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Warum O2
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Gelöst

Hardware fehlt

  • January 17, 2022
  • 16 Antworten
  • 190 Aufrufe

 

 

Hey liebes O2 Team (und Community)

Ich und meine Partnerin haben folgendes Problem: Wir ziehen zum 27.1 in eine neue Wohnung und haben bereits am 10.12.2021 einen neuen Dsl Vertrag bei euch bestellt. Wir warten nun schon sehr lange auf unsere Hardware, die bis heute immer noch nicht angekommen ist. Der Aktivierungstermin ist schon diese Woche am 21.1. . Nach mehreren Gesprächen mit dem Kundenservice, wurden wir immer wieder vertröstet indem wir uns in Geduld üben sollen. Dabei haben wir den Anschluss sehr früh bestellt und sind auch dringend auf das Internet (wegen Beruf) angewiesen. Heute (17.1) sprachen wir mit einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin, die die Problematik endlich erkannte und einen raschen Versand bei der Versandabteilung veranlasste (möchte man meinen). Eigentlich wollte sie sich noch bis heute 20 Uhr zurückmelden, samt Trackingnummer. Doch leider erhielten wir wieder keine Rückmeldung. Es wird langsam ernst! Wir brauchen die Hardware dringend! Wir sind echt am verzweifeln.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Syphus

Nein. O2 kann bei uns nicht freigegeben werden, da die Hausverwaltung nur Pyur schalten lässt.

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 17, 2022

Hallo,

noch sind 4 Tage Zeit, warte bitte ab.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Also bei 1&1 kam der Router eine Woche nach Vertragsabschluss. Ich verstehe nicht wieso man sich da hier über einen Monat feiern lässt. 


schluej
Legende
  • January 17, 2022

Weil man mit dem Verhalten von 1u.1 den Rücktritt des Kunden verhindern will.

Denn die Lieferung des Router wird dann der Zeitpunkt ab dem die 14tage laufen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Bei denen hatte ich zumindest nie Probleme mit der Lieferung oder der Leitung. Leider gibt es an der neuen Adresse den Anbieter nicht. Es ist einfach frustrierend wenn man nur vertröstet wird. Und es ist auch keine große Hilfe wenn man gesagt bekommt: "Noch sind 4 Tage Zeit, warte bitte ab. Es sind nicht mal 4 Tage. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Freitag wird die Leitung aktiviert. Und da kann ich mich schlecht zerteilen, sollte der Router am Freitag kommen (da der an die "noch" Adresse geht) und gleichzeitig beim Schalttermin (neue Wohnung) sein.


Vilureef
Legende
  • January 17, 2022

Hallo,

soll ich sagen, morgen hältst du den Router in den Händen? 
Hardware wird bei o2 immer ein paar Tage vor Aktivierungsbeginn verschickt. Alles Gute.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Die Story wird immer seltsamer. Gestern Abend riefen wir o2 an, dort ging die freundliche Dame ran von der ich ja schon schrieb. Diese hatte nicht mehr zurück gerufen wie vereinbart. 

 

Heute haben wir noch einmal angerufen. Da ging ein Mann ran. Dieser meinte plötzlich, dass der Techniker zum Schalttermin unsere Hardware dabei hätte. Daraufhin haben wir den Techniker angerufen und dieser meinte, das sie mit der Hardware nichts zu tun hätten. Es wird hier nach Strich und Faden gelogen wie am Spieß. Wenn sich das nicht klärt werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen.


schluej
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  • January 18, 2022

Stellt sich die Frage ob denn ein Router bestellt wurde.

Bei Bestellungen via Internet muss der Router extra ausgewählt werden.

Was sagt denn die Auftragsbestätigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Ja, es wurde ein Router dazu gebucht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Kann ich mir die Hardware auch im o2 Shop holen und falls die bestellte doch nachgeschickt wird, nicht annehmen? 


schluej
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  • January 18, 2022

Nein.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 18, 2022

@Syphus Habt Ihr einen o2 Kabelanschluss bestellt und keinen o2 DSL Anschluss?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

@Joe Doe Wir haben wie du hier siehst beides bestellt, samt Router. Und ab jetzt sind es nur noch 2 bis maximal 3 Tage, also ist doch nichts mehr im Rahmen. Und schon gar nicht, wenn 2 verschiedene Personen in der Hotline meinten, die Hardware hätte längst rausgehen müssen. Es wird auch einfach aufgelegt, fälschlicherweise behauptet, dass o2 selbst einen Techniker vorbei schicken würde, der die Hardware dabei hätte, was aber so nicht sein kann,da die Aktivierung der Leitung extern erfolgt. Ich habe das Gefühl keiner von o2 versteht meine Anliegen.

 

Wie kann ich denn jetzt vorgehen außer abzuwarten, damit es zumindest halbwegs pünktlich ist oder falls es nicht mehr ankommt: Welche Maßnahmen kann ich ergreifen?

 

Danke euch. LG


schluej
Legende
  • January 18, 2022

Bei einer Fritzbox 6660 ist es schon mal kein DSL Anschluß sondern ein Kabelanschluß.

In der Regel kommt der Router rechtzeitig.

Du kannst Dir selbst einen Kabelrouter von AVM kaufen.

Nimm aber nicht die 6660 da ist das WLAN etwas eigen, 6690 ist da besser.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2022

Okay und was macht das bzgl. der Hardware für ein Unterschied?

 

Ich warte trotzdem. Und auf die Fragen, was unternehme ich, wenn es nicht rechtzeitig/gar nicht ankommt oder auch welche Maßnahmen ergreife ich dann? Kann mir bislang auch niemand beantworten.

 

Wieso kann ich mir den Router/Hardware nicht im o2Shop oder im freien Handel zulegen und die Annahme dann verweigern, sollte sie doch noch geschickt werden? (oh du hast deinen Beitrag nochmal bearbeitet, vielen Dank dafür)

 

Durch den Umzug verfällt die aktuelle Adresse ab dem 31.01. .

 


schluej
Legende
  • January 24, 2022

Und Router da?


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 24, 2022

Nein. O2 kann bei uns nicht freigegeben werden, da die Hausverwaltung nur Pyur schalten lässt.