Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Häufige Verbindungsabbrüche bei Internet via Kabel (Coax)

  • January 11, 2023
  • 23 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Bei mir bricht ständig das Internet ab. Habe Kabel Internet. Wenn ich das Kabel abziehe und wieder draufstecke läuft es auch sofort. Es bricht gefühlt alle 20 bis 30 min ab. Woran kann es liegen? Habe eine Fritzbox 6660.

 

Edit o2_Matze Titel leicht angepasst damit etwas aussagekräftiger 13.01 14:50

23 Antworten

schluej
Legende
  • January 11, 2023

Moin Moin

Übersicht + Kanäle + Statistik als Bild hochladen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2023

Moin Moin

Übersicht + Kanäle + Statistik als Bild hochladen.

 

Hi. Wie macht man das?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2023

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 11, 2023

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 13, 2023

Hallo @alata 

Danke für die Screenshots. Mein Tipp wäre hier in dem Fall via Handy die Hotline zu kontaktieren, damit die Kolleg:innen dann direkt eine Störungsmitteilung zur Leitungsprüfung mit dir aufnehmen.

Davor empfiehlt es sich immer eine erste Vorprüfung mit unserer o2 my Service App zu machen, das erleichtert den Kolleg:innen die Ticketerstellung.

VG Matze  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 13, 2023

Hallo @alata 

Danke für die Screenshots. Mein Tipp wäre hier in dem Fall via Handy die Hotline zu kontaktieren, damit die Kolleg:innen dann direkt eine Störungsmitteilung zur Leitungsprüfung mit dir aufnehmen.

Davor empfiehlt es sich immer eine erste Vorprüfung mit unserer o2 my Service App zu machen, das erleichtert den Kolleg:innen die Ticketerstellung.

VG Matze  

Habe ich bereits gemacht. Der Techniker war schon da und meinte, dass es am Hauptbverteiler liegt. Problem immer noch nicht gelöst. Jetzt habe ich überhaupt kein Internet mehr und das seit gestern. Seit ca 1 Monat geht das schon. Warte bis Montag.  Falls es so weitergeht, werde ich das  Sonderkündigungsrecht ins Spiel bringen 


schluej
Legende
  • January 13, 2023

Also mindestens Kanal 23 hat ein Problem…

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 14, 2023

Habe ich bereits gemacht. Der Techniker war schon da und meinte, dass es am Hauptbverteiler liegt.

Problem immer noch nicht gelöst. Jetzt habe ich überhaupt kein Internet mehr und das seit gestern. 

@alata Ich kann deinen Unmut auf jeden Fall verstehen, ich wäre an deiner Stelle mit der Situation auch maximal unzufrieden.

So wie du es aber beschreibst scheinen wir der Lösung ja näher zu kommen.

Der Techniker war schon da und meinte, dass es am Hauptbverteiler liegt.

Ich denke im Hintergrund wird seitens der lokalen Netzproviders an der Entstörung gearbeitet, aktuell können wir dich 

daher nur um Geduld bitten. Ich bin mir aber sicher, dass jetzt, wo der Fehler erkannt ist, die Einschränkungen bald behoben werden können.

Lieben Gruß Matze


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2023

Wieder kein Internet. Keine Telefonie verfügbar.  Langsam reicht es 

Edit o2_matze Vollzitat entfernt 14.01.14:50


o2_Matze
  • Moderator
  • January 14, 2023

@alata ich kann mich da nur wiederholen

Ich denke im Hintergrund wird seitens des lokalen Netzproviders an der Entstörung gearbeitet

Heute bzw am Wochenende wird der Fehler aber vermutlich eher nicht behoben werden, daher meine Bitte um noch ein wenig Geduld.

VG Matze


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2023

@alata ich kann mich da nur wiederholen

Ich denke im Hintergrund wird seitens des lokalen Netzproviders an der Entstörung gearbeitet

Heute bzw am Wochenende wird der Fehler aber vermutlich eher nicht behoben werden, daher meine Bitte um noch ein wenig Geduld.

VG Matze

Sehr toll, dass man sich um seine Kunden schnell kümmert. Seit 2 Tagen komplett Ausfall.  Kein Internet. Dann sendet mir doch wenigstens 200Gb Datenvolumen für mein Hotspot. Unmöglich. Nie wieder o2. 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2023

Hi @alata 

Dann sendet mir doch wenigstens 200Gb Datenvolumen für mein Hotspot. Unmöglich. Nie wieder o2. 

Du hast nie erwähnt, dass du einen o2 Mobilfunkvertrag nutzt und auch wenn wir vieles können, Hellsehen gehört nicht dazu. 

Sofern gewünscht können wir dir gerne die 200 GB Datenvolumen buchen. Dazu müssten wir dann noch mal in die privaten Nachrichten wechseln um ein paar Infos auszutauschen.

Ich melde mich gleich dazu noch mal über unseren @o2_Support  User bei dir. 

VG Matze


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Hi @alata 

Dann sendet mir doch wenigstens 200Gb Datenvolumen für mein Hotspot. Unmöglich. Nie wieder o2. 

Du hast nie erwähnt, dass du einen o2 Mobilfunkvertrag nutzt und auch wenn wir vieles können, Hellsehen gehört nicht dazu. 

Sofern gewünscht können wir dir gerne die 200 GB Datenvolumen buchen. Dazu müssten wir dann noch mal in die privaten Nachrichten wechseln um ein paar Infos auszutauschen.

Ich melde mich gleich dazu noch mal über unseren @o2_Support  User bei dir. 

VG Matze

Mehrmals schon die Hotline angerufen und erwähnt. Gleich rufe ich nochmal an. 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2023

@alata Vielen Dank für die Daten.

Aktuell hast du das Pack schon auf deiner Handynummer, zusätzlich funktioniert dein Internetanschluss aber wieder wie ich sehe. 

Seit heute Vormittag bist du wieder online \o/ Die Fachabteilung konnte den Fehler also soweit beheben, zumindest stellt es sich

für mich von hier aus so dar.  Vielleicht magst du mal berichten wie es bei dir vor Ort ausschaut. 

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Ich habe das Pack nicht auf meiner Rufnummer. Momentan habe ich Internet. Stellt sich die Frage für wie lange 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 16, 2023

@alata 

Momentan habe ich Internet. Stellt sich die Frage für wie lange 

Ich bin guter Dinge, dass das Fehler jetzt von den Kolleg:innen in der Technik im Rahmen des erstellten Fehlertickets behoben wurde.

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

@alata

Momentan habe ich Internet. Stellt sich die Frage für wie lange 

Ich bin guter Dinge, dass das Fehler jetzt von den Kolleg:innen in der Technik im Rahmen des erstellten Fehlertickets behoben wurde.

VG Matze 

So wieder mal kein Internet. Alle verbundenen Geräte ohne Internet verbunden. Nach 1-2 min wieder verbunden. Es nervt langsam. Warte bis Mittwoch ab. Danach kündige ich es fristlos. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Wieder seit Stunden ohne Internet. 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 18, 2023

@alata Hast du mal in das Ereignislog deiner Fritzbox geschaut, sobald das Internet nicht mehr funktioniert?

Dort listet der Router mögliche Gründe für die Einschränkungen auf.

Falls die Fehler weiter andauern solltest du bitte noch mal die Hotline kontaktieren und mit den Kolleg:innen in der Technik sprechen,

damit das ganze in deinem Fehlerticket vermerkt wird. 

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2023

@alata Hast du mal in das Ereignislog deiner Fritzbox geschaut, sobald das Internet nicht mehr funktioniert?

Dort listet der Router mögliche Gründe für die Einschränkungen auf.

Falls die Fehler weiter andauern solltest du bitte noch mal die Hotline kontaktieren und mit den Kolleg:innen in der Technik sprechen,

damit das ganze in deinem Fehlerticket vermerkt wird. 

VG Matze 

Ereignisse: Kabel Internet nicht verfügbar. Ipv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 18, 2023

@alata Alles klar, danke. Da scheint es dann in der Tat zu einen Verbindungsabbrüch zu kommen. 

Falls dieser Fehler weiterhin auftrifft kontaktiere bitte die Hotline und sprich mit den Kolleg:innen in der Technik.

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2023

Der Techniker war gestern zum zweiten Mal da und sagte, dass der Router defekt sei. Momentan wieder kein Internet. Immer wieder Verbindungsabbrüche. Unglaublich. Kundenhotline angerufen. Müssen auf die Meldung vom Techniker abwarten. So lange wird kein neues Gerät geliefert. Warte noch paar Tage ab. Ansonsten ab zum Anwalt und tschüss 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 23, 2023

Hallo @alata 

Sofern der Techniker uns den Routerdefekt ebenso zurückmeldet bin ich mir sicher, dass einem Austausch deines Routers nichts im Wege stehen sollte.

VG Matze