Hallo erst mal,
habe ein Problem mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2)
Ständige willkürliche Verbindungsabbrüche, absturtz der Box beim Telefonieren(VoIP)
Dann findet die Box wieder den Dslam nicht und muß mehrmals vom Netz getrennt werden.
Laut den Technikern von O2 ist Leitungsmäßig alles in Ordnung.
Leider hat die FB keine Garantie mehr (3Monate drüber), habe aber eine neue 7430 hier liegen
welche ja eigentlich funzen müsste. Aber woher bekomme ich die nötigen Zugangsdaten und
Passwörter. In meinen Unterlagen finde ich nix mehr. Leider.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Dotterbart
Nachricht geändert durch Dotterbartzudem sehe ich grad folgende Meldungen für alle Rufnummern im LOG Anmeldung der Internetrufnummer 49821XXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
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Die 7430 lässt sich mit den bekannten Zugangsdaten für INternet leicht einrichten:
Benutzername: o2@dsl.o2online.de
Kennwort / Kennwortbestätigung: freeway
DIe Zugansgdaten für VoIP bekommt man von der Hotline oder einem Moderator hier. Es geht aber auch schneller. Einfach die Konfiguration aus der 7270 in Datei speichern und in der 7430 importieren. Dann sind alle Daten übertragen.
Übrigens:
500Server Internal ErrorInterner Server-Fehler.
Einfach mal beobachten was die 7430 macht. Wenn die die selben Fehler wie die 7270 zeigt, tja dann liegt es doch in der O2-Technik.
Benutzername: o2@dsl.o2online.de
Kennwort / Kennwortbestätigung: freeway
DIe Zugansgdaten für VoIP bekommt man von der Hotline oder einem Moderator hier. Es geht aber auch schneller. Einfach die Konfiguration aus der 7270 in Datei speichern und in der 7430 importieren. Dann sind alle Daten übertragen.
Übrigens:
500Server Internal ErrorInterner Server-Fehler.
Einfach mal beobachten was die 7430 macht. Wenn die die selben Fehler wie die 7270 zeigt, tja dann liegt es doch in der O2-Technik.
Danke VoIP-Doide,
Hat super funktioniert. Nun warte ich mal ab wie lange die neue Box eingeloggt bleibt.
Ich trau dem Braten noch nicht ganz. Fliegt die jetzt auch wieder öfters aus dem Netz
dann ist wohl doch die O2 Technik der Missetäter.
Diesen 500er Server Fehler beim anmelden der Telefonnummern hab ich auch noch
wird wohl, wie du gesagt hast an der O2 Technik liegen.
Danke
Dotterbart
Hat super funktioniert. Nun warte ich mal ab wie lange die neue Box eingeloggt bleibt.
Ich trau dem Braten noch nicht ganz. Fliegt die jetzt auch wieder öfters aus dem Netz
dann ist wohl doch die O2 Technik der Missetäter.
Diesen 500er Server Fehler beim anmelden der Telefonnummern hab ich auch noch
wird wohl, wie du gesagt hast an der O2 Technik liegen.
Danke
Dotterbart
Ich würde die 7270 mal auf Werkseinstellungen setzten und sich komplett neu einrichten lassen. Mal sehen ob der Fehler dann weg ist. Ist er dann weg, die frische Config in die neue Box übertragen.
Wenn der 500 Fehler nicht stört, dann einfach lassen.
Wenn der 500 Fehler nicht stört, dann einfach lassen.
Verbindungsabbrüche gehen weiter. Von wegen "das liegt nicht an unsrer Technik", werde
gleich wieder ein Ticket bei der weil, so nicht O2. Meine Hauserkabelung ist i.O. hab ne neue
Fritzbox drann und nix wird besser. Störungsticket ist draussen und Fritzbox Leitungstest sagt
das ein Fehler ca 200m vom Haus vorliegt. Das wär dann ein grauer Kasten von der Telekom.
gleich wieder ein Ticket bei der weil, so nicht O2. Meine Hauserkabelung ist i.O. hab ne neue
Fritzbox drann und nix wird besser. Störungsticket ist draussen und Fritzbox Leitungstest sagt
das ein Fehler ca 200m vom Haus vorliegt. Das wär dann ein grauer Kasten von der Telekom.
Tja, die Ausreden kennen wir ....
Hartnäckig bleiben, immer schön Tickets aufnehmen lassen zwecks Dokumentation. Bei Störungsmeldungen möglichst ein offizielles Routermodell dranhaben. Die Störungshotline war übrigens in den Abendstunden nach meinem Eindruck a)freundlicher und b)kompetenter als tagsüber. Kann aber Zufall sein.
Hartnäckig bleiben, immer schön Tickets aufnehmen lassen zwecks Dokumentation. Bei Störungsmeldungen möglichst ein offizielles Routermodell dranhaben. Die Störungshotline war übrigens in den Abendstunden nach meinem Eindruck a)freundlicher und b)kompetenter als tagsüber. Kann aber Zufall sein.
Hier mal ein aktuelles Bild von den Dslam Daten, der Hatte mal max 17000.
Ich bin mir sicher das des Teil im Eimer is. Seit 2010 hatte ich immer zwischen 11000 und 13000kbit/s
Datenrate und seit der letzten Hitzeperiode ist der Wurm drinn. Selbst die neu 7430 fliegt alle paar Minuten
aus dem Netz mit No DSsync Meldung.
Ich bin mir sicher das des Teil im Eimer is. Seit 2010 hatte ich immer zwischen 11000 und 13000kbit/s
Datenrate und seit der letzten Hitzeperiode ist der Wurm drinn. Selbst die neu 7430 fliegt alle paar Minuten
aus dem Netz mit No DSsync Meldung.
Kannst ja mal andere Störschutzeinstellungen wählen. Alle Regler auf mittel bremsen etwas, helfen aber vielleicht.
Dann wird das ganze ja noch langsamer. Dann hab ich nur noch 3000kbit/s, Ne ne ne.
Ich will meinen Speed wieder haben. Das hat sogar nach einem
Blitzschlag vor einigen Jahren in die Erdleitung nach dem flicken durch die Telekom wieder gefunzt.
Leitung oder Dslam eines von beiden is der Missetäter oder auch beide. Grummel.
Ich will meinen Speed wieder haben. Das hat sogar nach einem
Blitzschlag vor einigen Jahren in die Erdleitung nach dem flicken durch die Telekom wieder gefunzt.
Leitung oder Dslam eines von beiden is der Missetäter oder auch beide. Grummel.
Mann muß die DSL Hotline nur ordentlich nerven und nicht aufgeben zu reklamieren.
Am Mittwoch Vormittag soll ein Techniker Von O2 kommen der den Dslam in der
Vermittlungsstelle und die Leitung prüft.
Aktuell bin ich seit 16 Stunden ohne Abflug verbunden, das ja ein neuer Rekord.
Am Mittwoch Vormittag soll ein Techniker Von O2 kommen der den Dslam in der
Vermittlungsstelle und die Leitung prüft.
Aktuell bin ich seit 16 Stunden ohne Abflug verbunden, das ja ein neuer Rekord.
Na dann viel Glück! Vielleicht erfährst Du ja den Grund für den Ausfall und postest es hier.
So. War natürlich keine Techniker von O2 sondern von der Telekom, der nun die Leitung, auch im Haus,
komplett gemessen hat. Alles ok. Der Port ist auch ok. Er vermutet auch den Dslam als Missetäter und
leitet das auch so an O2 weiter, weil, angeblich gehören Leitung und Port der Telekom, der Dslam aber
O2 und den dürfe er nur auf Anweisung von denen wechseln.
Wie auch immer an der Leitung und an meiner neuen Box liegt es nicht !!!!
Nun wart ich mal ab wie O2 zu der Sache Stellung nimmt.
komplett gemessen hat. Alles ok. Der Port ist auch ok. Er vermutet auch den Dslam als Missetäter und
leitet das auch so an O2 weiter, weil, angeblich gehören Leitung und Port der Telekom, der Dslam aber
O2 und den dürfe er nur auf Anweisung von denen wechseln.
Wie auch immer an der Leitung und an meiner neuen Box liegt es nicht !!!!
Nun wart ich mal ab wie O2 zu der Sache Stellung nimmt.
Wenn der Techniker das auch so in seinen Bericht schreibt, dann wird O2 den Portwechsel bzw. den DSLAM Tausch vornehmen lassen. Da wird O2 keine Schmerzen mit haben.
Heißt einfach, dran bleiben
Heißt einfach, dran bleiben
Bald platz mir die Ader.
Nachdem der Telekom Techniker hier war und mir eindeutig bestätigt hat das die Leitung
keine Störung aufweist, auf der Straße wie auch im Hausnetz, hatte ich noch einige
Telefonate mit der Hotline. Beim letzten wurde ich gebeten die Fritzbox zu reseten und
neu aufzusetzen. Gesagt getan. Änderung am Speed gleich Null. Immer noch knappe
8800k/bits anstatt wie früher knappe 12000k/bits. Allerdings ist die Box nun schon mal
6 Tage am Stück eingeloggt.
Fast 5 Jahre ging alles gut und nun soll angeblich die Leitung schlecht sein und Bla Bla Bla.
Tauschst doch bitte einfach den Dslam aus den der macht sofort einen Fallback wenn
ihr den Speed erhöht. Beweisprotokolle habe ich von meiner Fritzbox.
Sollte das Problem bis zum Monatsende nicht behoben sein, dann kann mich O2 mal.
Da ich keine Vetragsbindung habe werde ich Kündigen und meine Handy Verträge zum
nächstmöglichen Datum gleich mit.
Nachdem der Telekom Techniker hier war und mir eindeutig bestätigt hat das die Leitung
keine Störung aufweist, auf der Straße wie auch im Hausnetz, hatte ich noch einige
Telefonate mit der Hotline. Beim letzten wurde ich gebeten die Fritzbox zu reseten und
neu aufzusetzen. Gesagt getan. Änderung am Speed gleich Null. Immer noch knappe
8800k/bits anstatt wie früher knappe 12000k/bits. Allerdings ist die Box nun schon mal
6 Tage am Stück eingeloggt.
Fast 5 Jahre ging alles gut und nun soll angeblich die Leitung schlecht sein und Bla Bla Bla.
Tauschst doch bitte einfach den Dslam aus den der macht sofort einen Fallback wenn
ihr den Speed erhöht. Beweisprotokolle habe ich von meiner Fritzbox.
Sollte das Problem bis zum Monatsende nicht behoben sein, dann kann mich O2 mal.
Da ich keine Vetragsbindung habe werde ich Kündigen und meine Handy Verträge zum
nächstmöglichen Datum gleich mit.
Beileid, aber gegen Leitungsphysik ist kaum was zu machen. Bitte also auch an feuchte Muffen, zu viele Kunden auf dem Strang mit Übersprechen etc. denken. Es gibt viele Gründe. Im Prinzip auch alte Telefonica-Technik, die keiner mehr anpackt.
Hängt jetzt die neue Fritzbox dran?
Hängt jetzt die neue Fritzbox dran?
Ja es hängt die 7430 drann, Daten habe ich von der Hotline bekommen.
Wenn ich von Frühjahr 2010 bis Sommer 2015 nie Probleme mit der Leitung hatte,
selbst nach einem Blitzschlag in der Straße im Sommer 2013, nachdem dann alles
neu Vermufft wurde hatte ich wieder guten Speed. Ich glaube also nicht an die
Leitungsphysik Theorie. Dazu sind mir auch die angezeigten Werte der Box zu seltsam.
Der Techniker von der Telekom hat Bestätigt das die Leitung ok ist.
Leider habe ich in meiner Straße noch keine Glasfaserleitung und der Ausbau steht noch
in den Sternen. Morgen habe ich frei und werde der Hotline Dampf machen, den ganzen
Tag lang wenn es sein muß. Wie sagte doch der Mitarbeiter dort als er mir die Daten für
die Box gab, wenn das neu aufsetzen nix nützt dann müssen wir uns wohl (o2) was
einfallen lassen.
Wenn ich von Frühjahr 2010 bis Sommer 2015 nie Probleme mit der Leitung hatte,
selbst nach einem Blitzschlag in der Straße im Sommer 2013, nachdem dann alles
neu Vermufft wurde hatte ich wieder guten Speed. Ich glaube also nicht an die
Leitungsphysik Theorie. Dazu sind mir auch die angezeigten Werte der Box zu seltsam.
Der Techniker von der Telekom hat Bestätigt das die Leitung ok ist.
Leider habe ich in meiner Straße noch keine Glasfaserleitung und der Ausbau steht noch
in den Sternen. Morgen habe ich frei und werde der Hotline Dampf machen, den ganzen
Tag lang wenn es sein muß. Wie sagte doch der Mitarbeiter dort als er mir die Daten für
die Box gab, wenn das neu aufsetzen nix nützt dann müssen wir uns wohl (o2) was
einfallen lassen.
Habe soeben von der Telekom erfahren das in meiner Straße ab sofort VDSL 100 verfügbar ist.
Das macht natürlich die Wechsel Entscheidung einfacher.
Das macht natürlich die Wechsel Entscheidung einfacher.
Dann ist auch VDSL bei O2 erhältlich...
BSA Anschlüsse usw.
Wenn die Verfügbarkeitskarte bei O2 noch nicht ganz auf dem laufenden ist, dann kann dies durch einen Mod geprüft werden. Dauert max 1 Woche.
Eigentlich sollte dann auch VDSL 100 bei O2 buchbar sein.
BSA Anschlüsse usw.
Wenn die Verfügbarkeitskarte bei O2 noch nicht ganz auf dem laufenden ist, dann kann dies durch einen Mod geprüft werden. Dauert max 1 Woche.
Eigentlich sollte dann auch VDSL 100 bei O2 buchbar sein.
Mit Drossel ab 500GB
So etwas mag ich schon mal gar nicht.
Da reizt mich dann nicht mal das O2 der einzige Anbieter mit ner Flat in die Mobilnetze ist.
Das kann ich mit dem Handy auch abdecken.
So etwas mag ich schon mal gar nicht.
Da reizt mich dann nicht mal das O2 der einzige Anbieter mit ner Flat in die Mobilnetze ist.
Das kann ich mit dem Handy auch abdecken.
Joa die Drossel kann aber aufgehoben werden.
Erst mal vielen Dank für die Ratschläge und Tips die ich hier bekommen habe. Genützt hat alles wenig.
Nachdem sich O2 oder Telefonica, wie auch immer, nicht im Stande sahen meine Verbindungsprobleme
und die geringe Geschwindigkeit zu lösen und es immer wieder hieß das meine Technik fehlerhaft wäre habe
ich einen Schlussstrich gezogen, weil ich einfach keine Lust hatte mich weiter mit Beratern am Telefon zu ärgern
die entweder keine Ahnung oder keine Lust haben dem Kunden wirklich zu helfen sondern immer nur die gleichen Standard Floskeln parat haben.
Ab heute ist hier VDSL 100 Magenta L geschaltet (war über O2 auch nicht möglch)
Nachdem sich O2 oder Telefonica, wie auch immer, nicht im Stande sahen meine Verbindungsprobleme
und die geringe Geschwindigkeit zu lösen und es immer wieder hieß das meine Technik fehlerhaft wäre habe
ich einen Schlussstrich gezogen, weil ich einfach keine Lust hatte mich weiter mit Beratern am Telefon zu ärgern
die entweder keine Ahnung oder keine Lust haben dem Kunden wirklich zu helfen sondern immer nur die gleichen Standard Floskeln parat haben.
Ab heute ist hier VDSL 100 Magenta L geschaltet (war über O2 auch nicht möglch)
Nun habe ich seit 26.11.2015 meinen VDSL Zugang bei der Telekom.
Anfang Dezember viel mir auf das mein O2 DSL Vertrag immer noch als Aktiv
in meinem Kundenbereich zu sehen war.
Am 04.12.2015 habe ich das dann bei der Hotline moniert und um Richtigstellung
gebeten. Bis heute den 08.01.2016 ist in dieser Sache NICHTS passiert, im Gegenteil,
mir flatterte heute die Rechnung für Dzember 2015 in Haus mit DSL Abrechnung vom
01.12.-14.12.2015 und einer Berechnung der Rufnummerportierung von 29,95€.
Dabei wurde von der Telekom die Portierung zum 62.11.2015 beauftragt und von O2 Schriftlich
bestätigt. Ich habe selten eine derartige Inkompetenz erlebt wie bei O2. Aus diesem Grunde habe
ich heute auch meine Handy Verträge gekündigt.
Anfang Dezember viel mir auf das mein O2 DSL Vertrag immer noch als Aktiv
in meinem Kundenbereich zu sehen war.
Am 04.12.2015 habe ich das dann bei der Hotline moniert und um Richtigstellung
gebeten. Bis heute den 08.01.2016 ist in dieser Sache NICHTS passiert, im Gegenteil,
mir flatterte heute die Rechnung für Dzember 2015 in Haus mit DSL Abrechnung vom
01.12.-14.12.2015 und einer Berechnung der Rufnummerportierung von 29,95€.
Dabei wurde von der Telekom die Portierung zum 62.11.2015 beauftragt und von O2 Schriftlich
bestätigt. Ich habe selten eine derartige Inkompetenz erlebt wie bei O2. Aus diesem Grunde habe
ich heute auch meine Handy Verträge gekündigt.
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