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Warum O2
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Router tausch ,kommt der neue Router automatisch ?



Sehe ich genauso!



Die Überprüfung ob eine Mail "versehentlich" verschickt wurde, kann doch keine 6 Tage dauern!



Grüße Heinzi




Google meint Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Mixed Content: The page at 'https://hilfe.o2online.de/inbox' was loaded over a secure ... - übereinstimmenden Dokumente gefunden.







Nach Untersuchung des Links steht folgendes bei Google




  • Mixed Content: The page at 'https://hilfe.o2online.de/inbox' was loaded over a secure connection, but contains a form which targets an insecure endpoint 'http://www.o2online.de/suche/'. This endpoint should be made available over a secure connection.
  • contentscript.js:428 jquery doc ready
  • contentscript.js:429 document.readyState = complete
  • contentscript.js:428 jquery doc ready
  • contentscript.js:429 document.readyState = complete
  • contentscript.js:428 jquery doc ready
  • contentscript.js:429 document.readyState = complete
  • inbox:1 Mixed Content: The page at 'https://hilfe.o2online.de/inbox' was loaded over HTTPS, but requested an insecure XMLHttpRequest endpoint 'http://www.o2online.de/meta/fehlerseiten/forum'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.
  • contentscript.js:428 jquery doc ready
  • contentscript.js:429 document.readyState = complete



Für mich sieht das ganze nach einem Spamangriff aus, Leider.



Denn bei dem Button Details tut sich bei mir nichts. Dieser Link verweist auf eine Site im Netz in der Bilder bereitgestellt werden sollen, wenn ich mich nicht irre.



Also falls ihr eine solche Mail erhaltet fragt erst oder löscht sie gleich. Wie der oder diejenigen an eure Mailaddy gekommen sind ist zwar völlig unklar aber Tipp von mir sucht mit McAfee Labs Stinger - Wurmvernichtung mal nach Würmern und Trojanern solltet ihr fündig werden ist euer System befallen und sollte nicht weiter benutzt werden sondern (ja leider) neu aufgesetzt werden. Zudem ändert eure Passwörter ( nicht mit Passwort, Quertz oder ähnlichem ersetzen) für alle Mailaddys und andere Sachen. Bitte tut euch und anderen den Gefallen.




Dein ernst jetzt? Du empfiehlst Leuten das System neu aufzusetzen nur weil sie einen Trojaner haben? Naja, hier ist zum Glück eher keiner 5 oder 75 und keiner wird auch Dein Rat befolgen.



LG, Sherrie








Dein ernst jetzt? Du empfiehlst Leuten das System neu aufzusetzen nur weil sie einen Trojaner haben? Naja, hier ist zum Glück eher keiner 5 oder 75 und keiner wird auch Dein Rat befolgen.



LG, Sherrie



Ja aus mehreren Gründen




  1. Das System ist nicht mehr sicher, Der Virenscanner schlägt Daueralarm, der wird von so manchem Nutzer einfach nur weggeklickt.
  2. Stinger erkennt und vernichtet zwar Trojaner, Rootkits und Viren, bedarf aber bei einigen Usern einiges an Kentnissen in Sachen Einstellung,wie auch beim Virenscanner. Mit herunterladen und installieren ist es für viele schon erledigt.
  3. Es gibt auch sogenannte Trojaner die sich langsam ausbreiten, Daten sammeln können, Systemhardware oder das BIOS zerstören können was im laufendem Betrieb nicht sichtbar ist. Man merkt es nur dass einige Komponente ihren Dienst versagen. Dann werden neue Komponenten gekauft die wieder den selben Fehler aufweisen. Wenn das BIOS verseucht ist ist eh nix mehr zu machen, dann kann man alles einstampfen. Den Fall hatten wir schon bei einem Laptop.
  4. Backdoortrojaner sind auch niedlich wenn dann einer das System einfach mal übernimmt.
  5. Ein Trojaner ist schon einer zuviel. Weißt du was sich in der kurzen Zeit schon auf deinem PC getan hat bis dein Virenscanner anschlägt? oder welche persönlichen Daten schon bei jemand anderem gelandet sind? Die Hacker werden immer aggressiver. und Computerkriminalität nimmt stetig zu.
Ich rede nicht von irgendwelchem Müll sondern von dem persönlichem Schutz eines jedem. denn zu einem gesellt sich gern ein oder zwei mehr oder wieviele auch immer. Leider bietet die allerbeste Schutzsoftware keinen 100% Schutz wenn sie nicht richtig eingestellt ist, weil da die Bedienungsanleitungen nicht gelesen werden. Hauptsache Das System läuft, man kann zocken und Fazebocken.



Kaspersky gibt auch zu dass seine Software nicht mit Windows 10 harmoniert, sprich einige Funktionen nur eingeschränkt laufen.



Sorry aber ich hab seit MS- DOS 6 mit PCs zu tun hab auch mal welche selber zusammengebaut und habe heute noch jemanden der mit WINXP arbeitet. Den PC warte ich seit 4 Jahren von Zeit zu Zeit, weil der Mensch keine Ahnung davon hat und nur im Netz daheim ist. Leider




Hatte auch diese Mail im PF und nach Aktivierung des Links kam ebenfalls diese Error-Meldung. Nach unzähligen Versuchen versuchte ich vorsichtig die HomeBox2 zu ´´kaufen´´. Hier kam die Meldung, daß dies an meinem Anschluß in Verbindung mit meinem Tarif (Young) nicht kombinierbar wäre. Nun bin ich verwirrt: Ich krieg ne Mail,ich bekomm was geschenkt, und dann doch nicht? Was´n nu?




Sorry, nichts für ungut, aber jemand, der so schreibt als ob er sich mit der Thematik auskennt (langjährige Erfahrung mit PCs), eine Google-Suche mit ganz normalen Ergebnissen als Beweis postet und E-Mail-Adressen als "Mailaddys" bezeichnet, kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Was in dem geposteten Text von Google sieht für dich wie ein SPAM-Angriff aus? Hast du die Links genauer angeschaut?




Können wir bitte dieses off-topic Gelaber (jaja ihr seid alles IT-Experten) lassen und uns dem eigentlichen Problem wieder zuwenden. Mittlerweile sind bei der ersten Anfrage 4 Tage vergangen und es gibt noch immer keine zufriedenstellende Antwort seitens O2




Warum verweist ein Link dann immer wieder auf Error 404? ach egal.



Sagen wir es mal so es wird keinen Router geschenkt geben Punkt.




Du musst die Beiträge nicht lesen, die dich nicht interessieren. Und so off topic is es auch nicht, wenn behauptet wird, es könnte sich bei der E-Mail um ein Trojaner handeln, und daraufhin wird jedem empfohlen, den Computer deswegen neu aufsetzen. Es gibt tatsächlich Leute, die einem solchen Rat unüberlegt folgen könnten, und wenn ein solcher Rat kommt, dann soll er auch begründet sein.



Zum eigentlichen Thema: Ich denke, wenn es etwas neues zu melden gibt, wird ein Moderator das auch umgehend posten. Auch diese müssen nämlich warten, bis sie eine Rückmeldung von der zuständigen Fachsabteilung bekommen.




Mittlerweile ist es fast eine Woche her.



Für mich auch unverständlich wie es so lange dauern kann.



Gruß,



Hotte




Bei einer gefälschten o2 eMail wird es



1.) Keine Antwort zu dem Thema von o2 geben, noch nicht mal eine entschuldigung. Nicht nach einer Woche nicht nach x Wochen...



2.) Bei einer solchen gefälschte eMail definitiv um ein sehr hohes Schadenpotential gehen. Denn warum sonst gibt sich ein Fälscher solche Mühe exakt ein o2 Schreiben nachzuahmen um Nutzer auf einen Dateiart umzuleiten die freilich im ungünstigsten Fall Trojaner in das Endgerät einschleusen kann.



Sagen wir es einfach: Herb hat recht.



Btw: Wir sind auch vor ca. 2 Monaten Teilnehmer des Routerumtausch gewesen, auf den nun dieser Fälscher aufsetzt.



Nur bei uns kam dieser Hinweis von o2 per Briefpost.




Klar, wenn es tatsächlich eine Fälschung ist UND ein Trojaner im Spiel ist, hat Herb Recht. Leider ist eine solche Panikmache nicht gerade förderlich, zumal es nicht mal unwahrscheinlich ist, dass die Mail doch echt ist und fälschlicherweise an Kunden verschickt wurde, die für diese Aktion nicht freigeschaltet sind. Spekulieren bringt aber niemanden etwas.




DU ignorierst vollständig, das es in der eMail um die es hier geht, auf eine Bilder-Upload-Seite inkl. Bilder verlinkt wird die ungleich einer o2 Seite ist.



Ok, der Inhalt zeigt o2 like Bildinhalte an. Mehr aber auch nicht. Vermutlich ist es in diesem Moment schon zu spät.



Die Haupt-Frage ist: Ob so eine aussentehende URL o2 regulär in offiziellen Nachrichten benutzt? Ob dies normal ist?



Ich wage das sehr stark zu bezweifel.



Eigentlich müssen hier alle Alarmglocken klingeln und du verharmlost nur.




Kannst du mal den Link posten um den es hier geht? Sicherheitshalber bitte wenn möglich als Screenshot und nicht als Text.




"Eigentlich müssen hier alle Alarmglocken klingeln und du verharmlost nur."



Weil er recht hat. Panik mache ist der falsche Weg.



O2 Stefan hat selbst gesagt, dass er sich meldet sobald er hierzu etwas genaueres weiß.



Bei Gefahr der Kunden hätte er sich sehr Wahrscheinlich schon hier gemeldet oder ein anderer Mod.




Sehr geehrte Damen und Herren,



ich gehe auch sehr stark davon aus, dass die E-Mails von O2 selbst verschickt wurden. Hat irgendein Mitarbeiter einen Fehler gemacht, ist doch nichts Neues.



Ist O2 auch durchaus zuzutrauen, einer Bilderupload zu nutzen, warum auch nicht?



Die betroffenen Kunden können die E-Mail ignorieren, einen kostenlosen Routertausch wird es für euch zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




http://imgur.com/lixFb7S.png
http://i.imgur.com/rpQTXNq.png

Danke, aber ich sehe da nichts verdächtiges. imgur.com ist an sich keine unseriöse Seite, und für E-Mail-Campaigns auch nicht ungewöhnlich.




für E-Mail-Campaigns auch nicht ungewöhnlich.







Ok, genau das wollte ich wissen.



O2 benutzt für seine Kampagnen aussenstehende Seiten. Z.B. imgur.com



Wenn das so normal ist, ziehe ich meine Bedenken zurück.



Bist du offizieller o2 Mitarbeiter?




Nein, ich bin auch nur Kunde, daher ist das, was ich hier schreibe natürlich meine persönliche Meinung. Meine Aussage bezüglich imgur und E-Mail-Camopaigns bezieht sich daher auch nicht auf o2, sondern allgemein auf E-Mail-Newsletter usw.




Achso.



Mit anderen Worten, deine Aussage der Zerstreuung sind privat und bei weitem nicht o2 offiziel.



Das erhält natürlich Bedenken hier weiterhin am Leben.



Also ich persönlich, wenn ich o2 wäre, inkl einer mächtige offizielle Internetpräsenz, würde für jede Kamapagne auch nur interne (eigene URL) Links generieren und benutzen.



Alleine schon um solche Missverständnisse wie hier auszuschliessen.




Die E-Mails sind echt und die Links führen ja auch auf unsere Seite. Unterlasse bitte die Panikmache.



Das Ganze ist derzeit leider für einige Kunden online aus technischen Gründen nicht buchbar. Ihr könnt den Tausch aber auch über die Kundenbetreuung veranlassen.



Sollten Mails an Kunden raus gegangen sein die für diese Kampange nicht freigeschaltet sind und ein Tausch der Hardware daher auch über die Kollegen nicht durchführbar ist, dann entschuldigt dies bitte. Wir können derzeit leider nicht ausschließen das auch an nicht berechtigte Kunden Mails versendet wurden. Die Mails sind aber auch in diesem Fall echt und leider versehentlich versendet.



Gruß

Stefan




Hallo Allerseits, ich habe mal den Link beigefügt ;)



http://info.o2.de/r/r.aspx?A4UBsymYQbjVW0JZ22u8q-ZnYg2




Tausch über die Kundenbetreuung? Wie läuft das denn ab? Bitte genaue Vorgehensweise 😉 Und ich hoffe die ist nicht zu kompliziert. Ich bin nicht bereit z.B. für die Hotline zu bezahlen, wenn nicht mal ein o2 Mitarbeiter mir sagen kann, ob der Inhalt der Mail Wahrheit oder Lüge ist.



LG, Kalina








Tausch über die Kundenbetreuung? Wie läuft das denn ab?



https://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/



Gruß



Stefan




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