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Gutschrift nach DSL-Störung

  • June 14, 2021
  • 6 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo,

am 20.05.2021 haben wir eine Störung unseres DSL-Anschlusses gemeldet.

Leider konnte man uns 3 Wochen lang nicht helfen. Es wurden nur immer wieder Techniker-Termine vereinbart, die dann grundlos und ohne weitere Information nicht stattfanden. Beim 4. Anlauf am 10.06.2021 kam dann mal ein Techniker zu uns, der den Defekt des Routers feststellte. Am 12.06.2021 haben wir den neuen Router erhalten und auch wieder eine funktionierende Internetverbindung. Wir erwarten daher eine Erstattung für den Zeitraum vom 20.05. - 11.06.2021. Am Telefon sagte man uns das zu. Wie ist jetzt der weitere Ablauf bzw. an wen muss man sich wenden?

Danke. 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 14, 2021

Hallo,

dass solltest du auf deiner nächsten Rechnung sehen. Wenn nicht nochmal hier melden.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • June 18, 2021

Hallo @Micha136 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Gerade in der aktuellen Situation mit viel Homeoffice ist eine Unterbrechung des Internetzugangs nicht schön. Freut mich auf jeden Fall, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Ich hab dich richtig verstanden, dass du schon mit unseren Kollegen an der Hotline gesprochen hattest und dabei dann auch für dich eine Guthabenbuchung eingerichtet wurde? Oder handelte es sich nur um eine Aussage, dass eine solche eingerichtet werden kann, wenn der Anschluss wieder läuft?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2021

Hallo @Micha136 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Gerade in der aktuellen Situation mit viel Homeoffice ist eine Unterbrechung des Internetzugangs nicht schön. Freut mich auf jeden Fall, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Ich hab dich richtig verstanden, dass du schon mit unseren Kollegen an der Hotline gesprochen hattest und dabei dann auch für dich eine Guthabenbuchung eingerichtet wurde? Oder handelte es sich nur um eine Aussage, dass eine solche eingerichtet werden kann, wenn der Anschluss wieder läuft?

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

ja, wir haben das bereits bei den Kollegen an der Hotline angesprochen. Eine Guthabenbuchung wurde aber noch nicht eingerichtet. Man sagte uns, dass bevor das gemacht werden kann, unser Ticket abgeschlossen sein muss. Das ist inzwischen der Fall.

Wie ist denn nun die weitere Vorgehensweise?

 

Danke für deine Unterstützung!

 

Gruß

Michael 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2021

Hallo Lars,

 

gibt es irgendetwas neues hierzu?

Schade, dass das Thema hier nicht zu Ende besprochen wird…

Gruß 

Michael 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Hallo,

dass solltest du auf deiner nächsten Rechnung sehen. Wenn nicht nochmal hier melden.

LG

Hallo,

und wie erwartet wurde uns der reguläre Betrag in Rechnung gestellt... 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 9, 2021

Hallo @Micha136,

wenn es schnell gehen soll und Rückfragen geklärt werden sollen, dann bieten sich Kontaktwege wie zum Beispiel unsere telefonische Kundenbetreuung oder aber der Kontakt via WhatsApp odr auch Chat an. Hier in unserer o2 Community kann es nach der letzten Antwort in einen Beitrag durchaus einige Tage dauern, bis wir die Möglichkeit haben, reinzuschauen. :-)

Ich habe eine Guthabenbuchung für den Zeitraum der Störung beauftragt, dazu wirst du auch noch eine Bestätigung per E-Mail bekommen, Zusätzlich wirst du diese auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennen :-)

Gruß,

Lars