Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

größere internet packet gewechselt- kein internet

  • August 10, 2021
  • 3 Antworten
  • 90 Aufrufe

Ich hätte eine Frage,

 

ich hatte Jahre lang ein Internet Packet, jetzt habe ich auf Packet L gewechselt. Heute in der Früh kam der email, ab heute kann ich mein schnellere Internet genießen… aber ich habe keine Internet. Router leuchtet und Handy zeigt wifi… später habe ein sms bekommen 

 

Lieber o2 Kunde, heute stellen wir Ihren o2 DSL-Anschluss auf eine moderne, zukunftssichere Anschlusstechnik um. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie vorübergehend bis zur Freischaltung nicht telefonieren können. Weitere Informationen und Support zur notwendigen Neukonfiguration Ihres Routers finden Sie online auf https://www.o2.de/goto/technologiewechsel. Ihr o2 Team

aber wenn ich auf der Link klicke zeigt nur die O2 homepage. Telefonisch konnte ich niemand erreichen. 
 

warum habe ich kein Internet ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

M.V.

 

 

Lösung von schluej

Moin,

bei einer HomeBox mal den Werksrest machen.

Vorher mal die Einstellungen der HomeBox sichern.

Nach dem Werksrest dann neu Einrichten oder die Sicherung zurück spielen.

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • August 10, 2021

Moin,

bei einer HomeBox mal den Werksrest machen.

Vorher mal die Einstellungen der HomeBox sichern.

Nach dem Werksrest dann neu Einrichten oder die Sicherung zurück spielen.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • August 10, 2021

Beim Wechsel gibt es neue Kennwörter. 
 

Homebox auf Werkseinstellungen (Reset 5 Sekunden drücken) dann neu einrichten.

 

Bei einer Fritzbox kann man die Daten einfach austauschen. Wenn einem das zu kompliziert erscheint, Werkseinstellungen und auch neu einrichten.


o2_Manga
  • August 24, 2021

Hallo @Martina93 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@Mister79 und @schluej haben recht, bei einem Technologiewechsel von ADSL auf VDSL gibt es neue Zugangsdaten. Dafür ist die Box zurückzusetzen, um die alten Einstellungen zu löschen.

Bist du inzwischen erfolgreich gewesen und hast den Anschluß wiederhergestellt?

Grüße