Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Glasfaseranschluss - Geschwindigkeit

  • August 21, 2025
  • 5 Antworten
  • 61 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Ich habe einen Vertrag Glasfaser L300. 

Laut Breitbandmessung werden aber nur knapp 120mBit im download erreicht.

Und jetzt? Die Hotline meinte, ich soll erstmal warten, da mein Anschluss anscheinend neu ist und daher kann noch keine Störung aufgenommen werden.

Das kann doch nicht wahr sein……..sollte sich nichts tun, bleibt mir ja nur übrig, einer zukünftigen Rechnung zu widersprechen.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 21, 2025

@Dungarbhain  Immer diese Drohungen, anstatt erstmal Fakten liefern.

Messaufbau? 
Wie festgelegt? 

Router? 

Modem?

Router/Modem?

PLC? 

Glas von wem ?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2025

@Anfänger1 

Hast Du irgendeine Funktion bei o2?

Oder was sollen deine Fragen?


Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • August 21, 2025

Die Fragen von Anfänger1 sind durchaus angebracht, dazu befindest du dich hier in einem Kunde-hilft-Kunde forum.

Beantworte die doch erstmal, dann können wir auch irgendwie versuchen eine Lösung zu finden oder so.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 21, 2025

@Dungarbhain  Nö aber bei der Telekom. Trotzdem mal die Fragen beantworten 


o2_Lars
  • Moderator
  • August 24, 2025

Hallo ​@Dungarbhain,

wenn die Geschwindigkeit des Internet-Anschlusses nicht ganz passt, kann es viele unterschiedliche Gründe geben.

Um diese weiter einzugrenzen, sind die Fragen, die Anfänger1 gestellt hat absolut zielführend.

Wenn die Geschwindigkeit auch nach einem Neustart und/loder Reset des Routers auch weiterhin keine Änderung zeigen und die Einstellungen an allen genutzten Geräten stimmen und die Messungen über eine LAN-Verbindung erfolgen, ohne dass andere Geräte mit dem Router verbunden sind, steht dir auch unsere technische Hotline gerne zur Verfügung.

Gruß,
Lars