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Hallo zusammen, heute sollte zwischen 8:00 und 12:00 Uhr ein o2 Techniker zu mir kommen, um den Glasfaseranschluss zu aktivieren. Als ich um 12:00 Uhr nachfragte, erfuhr ich, dass kein Techniker kommt und der Anschluss von der Ferne aktiviert wurde. Zunächst hatte ich meine alte Fritz 7490 mit einem neuen Telekom Glasfaser Modem 2 in Betrieb nehmen wollen. Ein o2 Mitarbeiter erklärte mir dann, dass ich die Fritz 5590 bräuchte und es anders nicht gehen würde. Obwohl ich das nicht verstand, habe ich mir schnell die 5590 besorgt. Aber leider war auch hier die Glasfaserleitung nicht zu aktivieren,  ein anderer O2 Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass die Kombination mit dem Telekom Glasfaser Modem 2 und meiner alten FRITZ!Box sehr wohl funktioniert. Jetzt habe ich die 5590 wieder zurückgeben können aber leider leuchtet das angeschlossene Telekom Glasfaser Modem  2 orange und ich habe kein Internetzugang. Nach  zahlreichen Telefonaten mit O2  bin ich kein Stück weitergekommen und es ruft auch niemand zurück. Ein Ticket wurde eröffnet, aber es tut sich nichts. 
die Firma, die das Glasfaser in mein Haus verlegt hat, kontaktierte ich auch und die teilten mir mit, dass er wohl bei mir Glasfaser anliegt und funktionieren sollte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und kann vielleicht helfen???

Hallo @Thomas A.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, hier liegt vermutlich eine Störung vor.

Unsere Mitarbeiter haben bereits ein Störungsticket aufgenommen und an den zuständigen Netzwerkbetreiber weitergeleitet. Du wirst hierzu auf deiner Handynummer auf dem Laufenden gehalten.

Die Ursache ist mir leider nicht bekannt und ich hoffe, dass die Entstörung zeitnah erfolgen wird.

Hilft dir das zusätzliche kostenfreie mobile Datenvolumen, das unsere Mitarbeiter schon gebucht haben, um die Wartezeit zu überbrücken?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @Thomas A.,

gerne wollte ich nachfragen, ob nun alles wieder passt und dein Anschluss funktioniert? 
Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


Hallo Daniela,

zum Glück funktioniert alles. Der Techniker vor Ort stellte fest, dass eine Faser in der Box (erste Box, in der das Glasfaserkabel endet) abstand und die Verbindung unterbrach. Der Fehler lag somit bei der Firma, die das Kabel verlegte. Auch meine alte Fritz 7490 läuft mit dem Modem einwandfrei! 


Hallo @Thomas A.,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das freut mich, dass dein Anschluss nun wieder läuft 🙂

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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