Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe einen Glasfaseranschluss mit der Fritzbox 5530 IX von o2 erhalten. 

Die grüne Status Led leuchtet durchgehend. Laut Fritzbox steht die Verbindung der Leitung. Nur wenn ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingebe kommt immer die Meldung das dieser falsch sei.

In mein o2 kann ich auf Grund technischen Problemen diese nicht einsehen. Man gab sie mir per Telefon durch. Wurde auch 2 mal kontrolliert ob diese Stimmen.

So und jetzt wenn ich ins Protokoll der Fritzbox schaue steht dort folgende Fehlermeldung 

 

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 ΡΧΥΗΝ005 0001635700 test user

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PXYHN005 0001635354 test user

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen, 0012 PXYHNO05 0001634933 test user

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PXYΗΝΟ05 0001634621 test user

Anmeldung beim internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 FXYHN005 0001634299 test user

Glasfaserverbindung ist verfügbar. (Verbindungsrate 2500/1250 Mbit/s).

Glasfaserverbindung Synchronisierung beginnt (Training)

 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Vielen Dank für eure Hilfe 

Moin,

wann sollte der Anschluss geschaltet werden?

Benutzer/Passwort falsch eingegeben?

Modem falsch angemeldet?

 


Seit 12.09 ist er aktiv. Modem ID wurde per Telefon durchgeben. Funktioniert. Die Fritzbox sagt mir auch das eine Glasfaser Verbindung da ist. Nur der Zugang zum Internet will nicht.

Der Vertrag war vorher ein coaxial DSL Vertrag. Aufgrund eines Umzuges musste dieser zum Glasfaser Anschluss umgestellt werden.

Habe auch nie Zugangsdaten von O2 beim Umzug erhalten. Auch im mein o2 Bereich sehe ich diese nicht. Bzw sagt die Meldung das keine vorhanden sein.

 

Edit. Benutzername Passwort habe ich mehrmals überprüft und das schließe ich aus. Auch keine L und i Buchstaben dabei, welche vertauscht werden könnten 


Hallo @eXsi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, inzwischen läuft der Anschluss endlich und ich hoffe, es funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit.

Offenbar hatte es hier von unserer Seite Probleme mit den Zugangsdaten gegeben, das tut mir leid.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


Hallo, ja genau es hat ein Buchstabe im Benutzernamen gefehlt. Der Techniker konnte mir dann letztendlich helfen. Jetzt funktioniert alles wunderbar danke 😊


Hey @eXsi,

super, dass es nur daran lag und nun alles klappt. 😄Sollte noch mal etwas nicht klappen, sag gerne Bescheid. 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort