Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaser wird über Telekom verlegt, jedoch bei O2 bestellt

  • March 23, 2025
  • 2 Antworten
  • 99 Aufrufe

Servus, 

Wir haben (Einfamilienhaus) letztes Jahr einen Vertrag bei O2 abgeschlossen Glasfaser zu beziehen. Unser Gebiet wird von der Telekom aufgebaut und im August sollen die Umbauten beginnen. 

Jetzt standen Telekommitarbeiter vor unserer Tür und wollten, das wir direkt bei der Telekom einen Vertrag abschließen sollten, weil sie O2 noch keine Genehmigung erteilt haben. Deswegen ist es ungewiss, dass der Vertrag überhaupt zustande kommt. 

Stimmt das? O2 hat es doch angeboten! Wenn ich im nachherein einen Vertrag bei der Telekom beziehe wird es wahrscheinlich teurer. Was/Wem kann ich jetzt glauben? 

 

Gruß Matze 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@MatzeM77,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich habe gerne einmal nachgeschaut, mit deiner Glasfaseranschluss-Bestellung bei uns ist alles in Ordnung 👍🏻

Selbstverständlich haben wir mit der Deutschen Telekom eine Kooperation und können die Anschlüsse mit unseren Verträgen anbieten. Du wirst rechtzeitig wegen der Ausbauarbeiten und der Installation im Haus direkt von der Deutschen Telekom telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.

Leider kommt es bei diesen Haustür-Vertretern immer mal wieder zu solchen unrichtigen Aussagen. Sie stehen natürlich unter einem enormen Verkaufsdruck und wollen ihre Verträge mit allen möglichen Überredungskünsten an den Mann/die Frau bringen.

Lass dich bitte nicht von solchen Aussagen verunsichern. Ich habe solchen unseriösen Verkäufern auch schon die Haustür vor der Nase geschlossen, weil sie nicht aufhören wollten, auf mich einzureden.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

  • March 23, 2025

Hallo Matze,

da sind wieder die Filzläuse von der Firma Ranger unterwegs.

https://www.ranger.de/

Wenn O2 Glasfaser anbietet, dann jibbet auch Glasfaser via O2, egal, wer der Vorleister ist.

Hast Du zufällig Ambitionen, Dich als Schriftsteller zu probieren?

Dann bitte doch beim nächsten Mal die/den Mitarbeiter herein und schreibe alles auf, was er/sie/sie Dir erzähl(t)en. Wenn er/sie frag(t)en was das soll, dann antworte:

„Die Brüder Grimm haben auch mal so angefangen!“

;)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 28, 2025

Hallo ​@MatzeM77,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

ich habe gerne einmal nachgeschaut, mit deiner Glasfaseranschluss-Bestellung bei uns ist alles in Ordnung 👍🏻

Selbstverständlich haben wir mit der Deutschen Telekom eine Kooperation und können die Anschlüsse mit unseren Verträgen anbieten. Du wirst rechtzeitig wegen der Ausbauarbeiten und der Installation im Haus direkt von der Deutschen Telekom telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.

Leider kommt es bei diesen Haustür-Vertretern immer mal wieder zu solchen unrichtigen Aussagen. Sie stehen natürlich unter einem enormen Verkaufsdruck und wollen ihre Verträge mit allen möglichen Überredungskünsten an den Mann/die Frau bringen.

Lass dich bitte nicht von solchen Aussagen verunsichern. Ich habe solchen unseriösen Verkäufern auch schon die Haustür vor der Nase geschlossen, weil sie nicht aufhören wollten, auf mich einzureden.

Viele Grüße

Giulia