Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Glasfaser Umzug geht nicht

  • April 25, 2025
  • 2 Antworten
  • 42 Aufrufe

Moin,

da ich wusste das ich Umziehen werde habe ich einen Antrag gestellt damit ich meinen Vertrag dann auch in der neuen Wohnung nutzen kann. Anschluss Freischaltung sollte am 22. April erfolgen. Dieser wurde auch eingehalten da eine SMS kam in welcher stand, dass ich meinen Anschluss nutzen kann und die Modem ID weiterleiten soll. Nach kurzem laden kam “Es ist ein Fehler aufgetreten” und ich solle im Support anrufen. Ein netter Mitarbeiter meinte, dass die Modem ID noch bei meiner alten Adresse aktiv sei und darum nicht auf meine neue geschaltet werden kann. Es wurde ein Ticket eröffnet und mir wurde versichert das innerhalb von 24h das Problem behoben wird. Es passierte nichts. Am nächsten Tag habe ich nochmal beim Service angerufen. Ich habe der Dame mein Anliegen erklärt und diese sagte mir das es eine “Technische Herausforderung gibt” und  es 2-3 Werktage dauern kann und der im Ticket der 25. April angesetzt ist. Darauf das es eig. 24h hieß wurde keine Rücksicht genommen, ich wurde um Geduld gebeten und habe eine SMS auf einen Entschädigungsantrag bekommen. Heute der 25. April immer noch nichts. Erneut angerufen 2 mal weitergeleitet und beim Anschlussteam angekommen wurde mir gesagt das das Anschlussteam keine genaue Einsicht auf die Tickets hat und es in Bearbeitung ist. Immerhin wurde mir die Ticketnummer mal gegeben. Mit dieser habe ich den Whatsapp Assisten angeschrieben und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden dem ich auch wieder mein Problem erklärte. Dieser hat mir genau das gleiche wie die anderen Mitarbeiter auch gesagt. Muss mich gedulden und die Mitarbeiter arbeiten mit “höchstdruck” um das Problem zu beheben. Als Kulanz wurden mir 200GB auf mein Datenvolumen gebucht...

 

Ich hatte bisher nicht viele oder eher keine komplizierten Probleme mit dem o2 Service aber dass man Monate vorher bescheid sagt, extra dazusagt das man den Router mitnimmt und die neue Glasfaser ID durchgibt und am Ende es an etwas Internem fehlschlägt ist echt frustrierend.

2 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Das ist alles echt sehr dumm gelaufen. Aber gut, dass man dir schon mal 200GB aufgebucht hat. Aber was wäre deine Frage an die Community?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • April 27, 2025

Hallo ​@DKdaniel0800, herzlich willkommen in unserer Community. Dass es diese Herausforderungen gibt, tut mir leid.

Dass die Tickets erstelt wurden und du 200 GB bekommen hast, ist schon mal super 🙂

Hast du in den letzten Tagen schon neue Nachrichten bekommen?

Viele Grüße, Ines.