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Glasfaser Probleme UGG/o2


Bei uns im Ort wurde Glasfaser ausgebaut (UGG), ich habe das Angebot genutzt und der Ausbau verlief soweit auch erfolgreich.

Mein Problem ist, das mein Vertrag (Myhome L),nie aktiviert wurde. Ich warte seit dem 14.12.23 auf die Aktivierung.

Wenn ich die Hotline kontaktiere, heißt es, dass die UGG noch keine Freigabe erteilt habe, das selbe Spiel bei der UGG Hotline mit O2 als Schuldigen.

die Freigabe sei schon längst erteilt und es läge an o2 den Anschluss freizuschalten.

mir kommt es vor als wenn keiner der beiden Firmen eine Ahnung hat, was da eigentlich los ist und man die Verantwortung dafür dem anderen in die Schuhe schieben will. 
 

hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was hat bei euch geholfen ? 
 

Ich habe Stunden meines Lebens in der o2 Hotline verschwendet und habe langsam die Faxen dicke. 

 


10 Antworten

Leuchtet der ONT wenigstens schon vor sich hin?  Läuft es denn im nachbarschaftlichem Umfeld?

Letztens war schon mal so was komisches, aber da konnte ein Moderator helfen.

Power und Synchro leuchten durchgehend und Ethernet blinkt vor sich her. 
 

Der Nachbar im selben Haus hat schon seit längerem seinen Anschluss, die Probleme scheint es nur bei mir zu geben. 

Hallo @Bilolo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn die Aktivierung deines Glasfaseranschlusses länger als erwartet dauert, das sollte natürlich so nicht passieren.

Geht es denn um den Anschluss, mit dem du auch hier in der Community angemeldet bist, also um einen Wechsel von DSL auf Glasfaser?

Viele Grüße

Giulia

Guten Abend Giulia, ja genau darum geht es.

Hallo @Bilolo,

ich habe jetzt einmal bei der zuständigen Fachabteilung nachgehakt, warum die Aktivierung jetzt schon so lange dauert. Ich gebe dir noch einmal Bescheid, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Bilolo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe leider in der Zwischenzeit immer noch keine neuen Informationen zu deinem Anschluss erhalten.

Hattest du inzwischen noch einmal Kontakt mit UGG gehabt?

Ich hake sonst gerne noch einmal nach, ob es hierzu neue Entwicklungen gibt und wann dein Anschluss endlich auf Glasfaser umgestellt werden kann.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, leider gibt es keine Neuen Informationen. Ich hatte zuletzt vor etwa 4 Wochen Kontakt mit der UGG und mir wurde versichert, das in den nächsten 10 Tage sich ein Techniker melden würde. 
 

Der Techniker hat sich nicht gemeldet und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr für nichts, Stunden meines Lebens zu verschwenden. 
 

 

Hallo @Bilolo,

ich frage noch einmal an, wie es hier jetzt weitergeht und informiere dich natürlich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Besten Dank Giulia, womöglich erreichst du da mehr als ich. 

Hallo @Bilolo,

nun ist schon wieder einige Zeit vergangen und ich habe noch nichts Neues gehört.

Unsere Mitarbeiter hatten die UGG inzwischen noch einmal angemahnt, aber offenbar auch noch keine Rückmeldung erhalten.

Es tut mir ehrlich leid, dass es sich so lange hinzieht. Ich bleibe weiter am Ball.

Viele Grüße

Giulia

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