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Glasfaser nicht aktiv bei Aktivierungsdatum warum?

  • August 26, 2025
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo,

am 25.08.2025 war der Aktivierungstag und ich hatte alles eingerichtet gehabt. Habe das ONT Modem an die Glasfaserbox angeschlossen und am Router. Das Modem blinkte dann Grün und im nachgang habe ich versucht das Modem zu registrieren aber es kam dann zu einer Fehlermeldung und sollte die Hotline anrufen was ich auch gemacht habe.

Nach knapp 40 Minuten am Telefon hat man mir dann gesagt ich solle alles angeschlossen lassen und die schauen nach was los ist und die werden mich innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden kontaktieren.

Wäre es auch möglich das es auch am Glasfaser Kavel zwischen ONT und Box liegt? Oder weil mein Glasfaser einfach noch nicht freigeschaltet wurde? Wieso ist es noch nicht Aktiv obwohl ich ein Schreiben erhielt das es an dem Tag aktiviert wird??

VG Kuro

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 26, 2025

@Kurogami  Glasfaser Telekom? Glasfaser UGG? Beim ersten muss das Modem an der Hotline erst registriert werden 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Hallo ​@Anfänger1 ,

Glasfaser von der Telekom. Modem hab ich auch Gestern über die Hotline registriert gehabt hatte das auch als erste Online versucht aber da bekam ich die Fehlermeldung nach dem ich das Modem registriert hatte und sollte die Hotline anrufen und hab da auch nochmal die Modem ID angegeben.

 


o2_Manga
  • August 26, 2025

Hallo ​@Kurogami 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. 

Lt. unserer Kundenbetreuung ist das ONT inzwischen aktiviert. Konntest du den Router einrichten?

Falls es weiterhin Probleme gibt, die du selbst nicht lösen kannst, melde dich gern beim technischen Support unter 0800-5251378 Die Kolleginnen und Kollegen eröffnen dann ein Ticket für dich. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Hallo ​@o2_Manga ,

ja inzwischen wurde das Problem gelöst und der Router konnte auch eine Verbindung zum ONT Modem herstellen und das Internet läuft wieder bei mir zuhause. Es ging doch besser aus als angedacht und danke für die schnelle Reaktion und Bearbeitung meines Problems.

VG
Kurogami


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Kurogami,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es mit der Einrichtung des Routers und der Aktivierung deines Anschlusses geklappt hat. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss. Solltest du noch Hilfe benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca