Guten Tag an jeden der/die das liest,
Kurze Zusammenfassung: danach erfolgt die lange Version: ich habe im Glasfaser Vertrag ein Modem stehen, welches mit ca 50 Euro nicht verlangt wurde, da wir bereits ein eigenes besitzen. Was ich auch mehr als einmal gesagt hatte. Somit nicht bestätigt habe und mir leider auch nach etlichen Weiterleitungen, Gesprächsabbrüchen und Telefonaten keiner weiter geholfen hat.
Jetzt die lange Version:
Ich habe in einem O2-Shop einen Glasfaser Vertrag abgeschlossen. (Ohne Router und ohne Modem, so steht es auf dem Papier) Wir sollten die Glasfaser-ID nachreichen. Da wir einen alten Anschluss über Telekom hatten, musst zuvor ein neues Gerät installiert werden, denn das alte Modem besaß noch keine.
Telekom hat zuvor gesagt, das ist "Pech". Nach mehreren Telefonaten mit O2 und Telekom (wir müssten erstmal herausfinden, wieso keine ID vorhanden war), hat ein O2 Mitarbeiter gesagt, er kümmere sich darum, dass Telekom ein neues Modem installiert.
Ich hatte auch gesagt, dass ich durch Home Office nicht noch länger warten kann, und wenn sich alles verschieben würde, weil O2 nicht zugreifen kann/darf, dann müsste ich den Vertrag stornieren. (Nur wenn das der Fall sein WÜRDE)
Der Kollege hat sich anscheinend gekümmert und am 22.10. kam ein Telekom-Mitarbeiter und hat das neue Modem installiert. Mit Bestätigten Termin auf der O2 Website stand der 24.10. als Freischaltungstermin für das Internet fest.
Jetzt kam aber ein neuer Vertrag per Mail und per Post (ohne meine Bestätigung) in dem die gleichen Sachen drin stehen nur eben inklusive dem Modem , welches ich bereits besitze und nicht erwünscht war. Und die Freischaltung liegt auf dem 04.11.
50 Euro sind für mich viel Geld und ich habe alle Gespräche zur Aufzeichnung mit freigegeben, ich habe das nicht veranlasst, ich bin über 10 Jahre Kundin.
Ich habe schon mehrfach telefonisch versucht das zu klären, aber entweder würde ich abgeblockt und die die weiterhelfen wollten, wollten sich eigentlich zurückmelden oder haben statt das Gespräch zu halten, es weitergeleitet.
Ich möchte den Vertrag so haben aber das Modem benötige ich einfach nicht und wurde von mir auch nicht bestellt.
(PS ich habe mittlerweile auch erfahren, dass der neue Vertrag so aufgelegt wurde, weil online/telefonisch nicht mit den O2 Shops zusammenhängt und der alter ja storniert ist, jedoch habe ich darüber als solches zuvor keine Informationen bekommen!)
Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich hab sowas bei O2 noch nicht erlebt.
Vielen Dank.
MfG.