Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe den Link mit der Aufforderung zur Eingabe der Modem-ID erhalten um meinen Anschluss freizuschalten.

Danach kommt eine Fehlermeldung in der steht ich solle mich an die Hotline wenden.

Die Glasfaser-ID in der Mail stimmt mit der auf der Dose überein und die Modem-ID hinten auf dem Modem hätte auch genau 16 Stellen.

Das Modem ist eines von Sercomm, weiß und viereckig mit o2 Logo oben. Zurückgesetzt habe ich es auch schon.

Deswegen habe ich dann die Hotline angerufen und mir wurde gesagt die Modem-ID müsse mit AVMG anfangen.

Schätze das bedeutet ich brauche eine glasfaserfähige Fritzbox.

Kann man meinen Anschluss nicht einfach auf das Modem von o2 einstellen? Mir reicht meine Fritzbox 7520.

@Hoiwara  Aber selbstverständlich kannst die 7520 an das Modem stecken. 

Die Aussage von Hotline ist für die Tonne🚮 da völlig falsch wenn keine Fiberbox vorhanden ist geht die ID AVMG an

Die Hotline muss es nur freigeben die ID und das Modem freischalten. 

 

 


Ja, einfach mehrmals bei der Hotline anrufen bis jemand die Modem-ID eingibt und dann ist der Anschluss auch sofort freigeschaltet und das Modem leuchtet dauerhaft statt zu blinken.


Deine Antwort