Wie geht die ID los? A und viele Nullen?
Die ID startet mit A0, danach kommen auch andere Ziffern. Die ID hat insg. 7 Stellen.
Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte die Glasfaser ID bereits bei Vertragsabschluss angegeben und jetzt wird verlangt, dass ich sie nachreiche, weil sie angeblich nicht vorliegt. In Online-Portal kommt die gleiche Fehlermeldung: Wir konnten Ihre Glasfaser-ID leider nicht erfolgreich übermitteln, bitte geben Sie diese neu ein oder kontaktieren Sie die Hotline...”
Bei der angegebenen Nummer wird dann erstmal nach der Telefonnummer meines Vertrags gefragt, die ich natürlich noch nicht habe, weil ich Neukunde bin. Als ich letztlich bei einer Dame rausgekommen bin, sagte sie mir, dass ich für Glasfaser-Angelegenheiten eine andere Nummer anrufen muss. Als ich dann diese angerufen habe, stellt sich raus, dass die zur Telekom gehört? Dort bin ich dann nicht weiter gekommen, weil ich ebenfalls erstmal nach Verträgen gefragt wurde, die aber mit O2 nichts zu tun haben.
Ich würde wirklich gerne einfach nur meine Glasfaser-ID mitteilen, damit der Auftrag weiter bearbeitet wird.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat geholfen. Ich wurde an den richtigen Kollegen verbunden und der hat die Glasfaser-ID erfolgreich eintragen können. Der Auftrag ist im Online-Portal nun auch fortgeschritten.
Hallo @Der neue Kunde,
schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 
Toll, dass deine Glasfaser-ID nun eingetragen ist und der Auftrag vorangeht.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden und berichte uns später, wie dir Glasfaser gefällt 
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo @need4glasfaser,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Das ist schade, dass du Hürden bei der Übermittlung deiner Glasfaser-ID hast.
Konntest du unsere Hotline noch einmal erreichen um nachzufragen, weshalb dir weiterhin der alte Status angezeigt wird?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
ja ich wurde nun von einer anderen (vermutlich technischen) Abteilung angerufen und hier hat die Eintragung geklappt!
Danke und Viele Grüße!
Edit o2_Cora 03.07.24: Vollzitat entfernt
Sehr schön @need4glasfaser
Freut mich, dass nun alles geklappt hat 
Hat sich der Vertragsstatus bei dir auch aktualisiert?
Viele Grüße
Cora
Hallo @need4glasfaser,
da es von dir keine Rückmeldung mehr gab, gehe ich davon aus, dass nun alles passt
Solltest dir doch noch die ein oder andere Frage einfallen, lass es uns gerne wissen.
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken.
Viel Spaß beim stöbern.
Viele Grüße
Daniela
Habe App und online Login alles abgesucht. Ich kann kein Feld finden, wo man die Glasfaser ID eintragen kann. Es könnte doch so einfach sein und die Hotline wäre nicht so überlastet. Wo erfolgt der Eintrag?
Hallo @Glasfaserbob
die Modem ID kann nur beim Kundendienst eingetragen werden. Bitte wende dich an die 089-78 79 79 400 und lasse dir von den Kolleg:innen helfen.
Es ist ein schöner Gedanke, es im Selfcare-Bereich unserer Website zu ermöglichen, aber bis es hier eine Umsetzung geben wird, kann noch etwas Zeit vergehen.
Grüße