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Hallo,

Ich habe einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Ich wurde vor dem Abschluss nach einer Glasfaser ID gefragt, die ich eingegeben habe, die allerdings falsch sein soll. Nach Rücksprache mit der Telekom war die A0XXXXXX die richtige Glasfaser ID. Dann habe ich telefonisch bei O2 nochmal angefragt und nach vier Weiterleitungen habe ich nochmal Manuel die Nummer bei einer Frau durchgegeben. Sie meinte dann am Telefon, das wir alles klappen und dann haben wir aufgelegt. Jetzt steht immernoch im Account, dass der Auftrag erst bearbeitet werden kann, wenn ich die Glasfaser ID eingebe. Was soll ich jetzt machen anscheinend ist es echt schwer jemanden ans Telefon zu bekommen der wirklich helfen kann und nicht einfach nur abwimmelt. 

 

o2_Giulia, 15.05.2023, 15:45, persönliche Daten verborgen

Hallo @Kev4u ,

nutze dazu bitte das entsprechende Onlineformular Antrag auf Entschädigung. Wenn du dazu noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, dann komm gerne wieder auf mich zu.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Tag, ich habe das gleiche Problem. Was soll ich in diesem Fall tun?

Edit o2_Kathi 31.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @boyjosco ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir geschaut und uns liegt hier noch gar keine Home-ID von dir vor. Hat die ID auf deiner Glasfaser-Dose auch das Format “ A0XXXXX” oder ein anderes?

 

Schöne Grüße, Sven


Ja, meine ID hat der gleiche A0XXXX Format.


Hallo @boyjosco ,

hast du dich dann schon einmal bezüglich der ID an die Hotline gewandt oder diese Online eingereicht?

 

Schöne Grüße, Sven


Online einzureichen habe ich versucht, bekomme jedoch die Fehlermeldung, dass die Gläserfaser ID nicht erfolgreich übermittelt werden kann. Auch die Hotline habe ich angerufen, der Mitarbeiter meinte es gab nichts offen.


Guten Morgen @boyjosco,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mich über den Stand informieren.
Konntest du den Fehler schon beheben oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


Leider nicht. Und gestern habe ich eine Stornierung der Bestellung eurerseits (O2) erhalten. Enttäuschend.


Hallo,

ich habe das selbe Problem. Home ID mit A 03 XXX X und bei der Eingabe sagt er Inkorrekt. Leider komme ich am Telefon nicht weiter. Bitte um Hilfe. Danke!


Herzlich willkommen in der Community @Mannis Internetz.💙

Hattest du keinen Mitarbeiter bei uns an der Hotline erreichen können oder wie genau kamst du dort nicht weiter?

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für @Mannis Internetz wie er in dem Fall vorgehen kann?

 

@boyjosco das tut mir natürlich leid zu lesen. 😯

 

 


Ich habe das selbe Problem mit der Telekom Glasfaser ID . Beginnt auch mit A0XXXXX wird aber auch als Flasch angezeigt 


Hallo @RU-999 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hängt es bei deinem Auftrag weiterhin mit der Glasfaser-ID oder konntest du in der Zwischenzeit vielleicht schon etwas erreichen? Ich würde mir das ansonsten dann gerne einmal anschauen und deinen Anschluss auf den Weg bringen.

 

Schöne Grüße, Sven


Leider besteht das Problem noch immer. Es wird als eine Flasche ID angezeigt 


Hallo @RU-999 ,

danke für deine Geduld bisher. Ich habe einmal bei dir rein geschaut und sehe, dass du nun deine GlasfaserID nun endlich durch unseren Fachbereich hinterlegen lassen konntest?

Viele Grüße

Jenni


Hallo zusammen,

 

ich schließe mich dem Problem auch an. Habe ebenfalls einen "alten" FTTH 1.7 Anschluss mit der ID A0XXXXX und komme nicht weiter. Der Antrag wartet auf die Glasfaser-ID, beim Eintragen erhalte ich die Meldung dass die ID nicht erfolgreich übermittelt werden konnte. Per Telefon kann niemand helfen, hier scheint mit dem Thema Glasfaser-ID kaum jemand Ahnung zu haben.

 

Wie bekomme ich meine ID jetzt übermittelt? Da O2 ja scheinbar nach 2 Wochen automatisch den Auftrag storniert läuft die Zeit davon. 


Hallo zusammen, 

 

habe auch das selbe Problem.Eigenheim Neubau, 2 Jahre Telekom läuft reibungslos. Wollte aus Kostengründen zu O2 Wechseln, aber was ich da Lese, schreckt mich sehr ab. Solange das O2 nicht auf die reihe kriegt, werde ich die paar Euros bei der Telekom lassen müssen. Auf so ein Theater habe ich ja überhaupt kein bock. 

 

Eigentlich Schade, bin mit den Mobilfunk verträgen sehr zufrieden, aber bei Glasfaser muss sich O2 noch etwas anstrengen. Das muss Online funktionieren, den Hotline Mitarbeiter hinterher zu laufen, möchte, glaub ich, keiner!

 

Mit freundlichen Grüßen


Hallo @KaDaLe21,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Wenn es sich bei dir noch um einen Anschluss der älteren Bauart handelt, ist auf jeden Fall ein Umbau der Glasfaserdose erforderlich. Die Bestellung kann in diesen Fällen auch zunächst ohne die Glasfaser ID aufgenommen werden.

Die Deutsche Telekom vereinbart dann einen Termin mit dir, um den Umbau durchzuführen. Ist das in deinem Fall bereits erfolgt?

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Wladi87,

schade, dass du dich vorerst gegen den Wechsel zu uns entschieden hast.

Hast du aktuell auch noch einen Anschluss mit dem älteren Standard oder woran ist es bei dir konkret gescheitert?

Viele Grüße

Giulia


Hallo ich habe bei O2 ein Glasfaser 100 abgeschlossen und soll die 7 stellen ID übermittelt aber es geht leider nicht ich habe nur 9 stellen ID es ist Neubau wurde erst jetzt verlegt. Hab schon die Hotline angerufen und alles erklärt mir wurde gesagt da muss ein Techniker vorbeikommen und anschließen aber bis jetzt habe ich immer noch kein Techniker Termin bekommen und in 14 Tagen wird man mir das Internet schon umstellen danach werde ich kein Internet haben wenn kein Techniker kommt. Wann bekomme ich den Termin?

Edit o2_Kathi 31.08.24 Vollzitat entfernt


Hallo @Sanyok,

willkommen in der o2 Community 💙

So wie ich es sehe wurde der Vertrag vorerst storniert, ist das richtig?
Wo stehst du denn aktuell und wobei kann ich helfen? 😄

Beste Grüße,
Paul


Guten Tag ich habe noch Mal mit einen o2 Mitarbeiter telefoniert und die haben jetzt aus der 9 stellen ID Nummer die letzten 7 stellen gemacht und es wurde so akzeptiert und habe neuen Anschluss Termin bekomm das es wird ab 18.09. umgestellt wird auf Glasfaser. Und in der Mail stand das keiner muss zu Hause sein das das alles von der verne gemacht wird aber ich brauche unbedingt ein Techniker ich habe ja nur die große Glasfaser Box und es muss noch eine kleine Verteiler box machen da ich eine normale Fritzbox habe. Des wegen wo kann ich Termin für Techniker machen?


Hallo @Sanyok,

du meinst ein Glasfasermodem (ONT), um den Anschluss mit einem normalen DSL-Router zu nutzen?

Dieses kannst du entweder im freien Handel kaufen (Glasfasermodem2, Telekom), oder auch bei unserer Kundenbetreuung für einmalig 49,99 EUR als Leihgerät bestellen. Einen Techniker benötigst du für den Anschluss des Modems nicht.

Um was für einen Router handelt es sich denn bei dir?

Viele Grüße

Giulia


Hallo wo der o2 Berater mich angerufen hat und das Angebot erklärt hat und der meinte das das für mich das ONT kostenfrei ist das keine Anschluss Gebühren da ich schon lange bei o2 bin und auch Handy Verträge habe. Ich habe auch keine Glasfaser Anschlussdose


Hallo @Sanyok ,

einen ONT direkt dazu gibt es nur wenn der Anschluss über die UGG hergestellt wird, bei Anschlüssen über die deutsche Telekom gibt es diesen hingegen nicht dazu. Dort kannst du dann entweder wie Giulia schon schrieb ein Glasfasermodem dazunehmen oder direkt ein Gerät dass ein entsprechendes Modem verbaut hat nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven


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