Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaser ID

  • December 15, 2023
  • 3 Antworten
  • 374 Aufrufe

Hallo zusammen,

wollte O2 Home M (Glasfaser) beauftragen, leider wird die Glasfaser ID benötigt, die wir nicht haben (bei der Installation Ende 2021 wurden aktuelle GF-TA sowie Glasfasermodem2 verbaut, jedoch noch nur die Home ID vergeben). Z.Z. Telekom Glasfasertarif, Migration abgeschlossen, Hardware musste - wie beschrieben - nicht getauscht werden (also kein Techniker-Einsatz war erforderlich).

Wird O2 - bei o.g. beauftragtem Wechsel - als Auftragnehmer selbständig bei Telekom die Glasfaser ID anfordern?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @di Antonio,

wenn deine Glasfaserdose noch mit der alten Glasfaser-ID beschriftet ist, benötigen wir auch nur diese. Anhand deiner Adresse wird normalerweise erkannt, dass der Umbau bei dir bereits stattgefunden hat und ggf. eine aktuelle ID seitens der Telekom vergeben.

Du kannst die Bestellung auf jeden Fall damit abschicken.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 18, 2023

Hallo @di Antonio,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Glasfaser ID solltest du direkt auf der Glasfaser-Anschlussdose finden. Hast du da schon einmal nachgeschaut?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

@o2_Bianca wie oben geschrieben ist die Home ID (A000011) auf der Glasfaser Dose zu sehen... die Glasfaser ID (siebenstellige Kombi aus Buchstaben und Ziffern) haben wir nicht... 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 18, 2023

Hallo @di Antonio,

wenn deine Glasfaserdose noch mit der alten Glasfaser-ID beschriftet ist, benötigen wir auch nur diese. Anhand deiner Adresse wird normalerweise erkannt, dass der Umbau bei dir bereits stattgefunden hat und ggf. eine aktuelle ID seitens der Telekom vergeben.

Du kannst die Bestellung auf jeden Fall damit abschicken.

Viele Grüße

Giulia