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Warum O2
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Hallo,
ich habe endlich meinen Aktivierungstermin für die neue Glasfaserleitung erhalten. Dabei wechsle ich von Kabel auf Glasfaser inklusive Kündigung beim vorherigen ISP.

Könnte ich den O2 Freischaltungstermin vorverlegen lassen? Der genannte Termin scheint festgelegt zu sein durch die Kündigungsfrist beim Voranbieter. Die beiden Anschlüsse sind ja aber nun technisch getrennt und ich hätte gerne einen funktionierenden Anschluss, bevor mein alter vertrag abgeschaltet wird. (man liest ja immer wieder von Problemen beim Anschluss).

Es sollte ja technisch kein Problem darstellen, die einzige Frage wäre die Festnetz-Rufnummer (?), wobei dies erstmal kein Hinderungsgrund sein sollte.

Wer könnte mir hierzu eine Möglichkeit oder einen Ansprechpartner nennen?
Danke

Man macht ja auch einen Anbieterwechsel und kündigt den alten nicht. Dann geht es 1zu1 über und maximal 24 Stunden off. Aber zu deiner Frage FTTH Anschluss Termine lassen sich generell nicht vorziehen 


Wenn der Auftrag mit Portierung läuft, dann wird das eher schwierig.
Du solltest aber auch mal die Termine nennen, denn dann läßt sich das besser einschätzen.


Danke für die Anmerkungen. 

Es geht gewünscht um ca. 2 Wochen, bei einem wechsel von VOD zu O2.

Der Kündigungstermin von VOD ist der 10. April. Das ist logischerweise auch der genannte Termin bei O2.

Was soll denn hier portiert werden? Ich erhalte doch bei beiden jeweils eigene Zugangsdaten für den Internet Access. Und es sind zwei getrennte Leitungen und Medien.  D.h. ich hätte halt 2 Accounts auf getrennten Kanälen. 

Der ONT hat bereits Access zum backbone und die Freischaltung ist m.E. nur eine vertraglicheAngelegenheit. Eine Überlappung der Termine hätte den Charme,  daß ich in Ruhe den neuen Anschluss testen und konfigurieren könnte.

Lediglich die Rufnummermitnahme könnte einen Einfluss haben.  Aber könnte man die nicht auch später dem neuen Zugang zuweisen? 

Oder habe ich einen Denkfehler? 

 

 

 


Hallo @RaSpin,

herzlich willkommen in  unserer o2 Community 😀

Eine Vorziehung von Aktivierungsterminen ist leider nur bei DSL- und Kabel-Neuverträgen und auch nur ohne einen Anbieterwechsel möglich.

In diesem Fall haben wir leider keine Möglichkeit, den Glasfaseranschluss früher zu aktivieren, auch wenn eigentlich schon alles bereit steht, das tut mir leid.

Die Festnetz-Rufnummernmitnahme ist grundsätzlich nur im Rahmen eines Anbieterwechsels möglich. Nachträgliche Rufnummernmitnahmen im Festnetzbereich werden nur in Ausnahmefällen ermöglicht und sind mit einer längeren Bearbeitungsdauer verbunden, so dass man ggf. mehrere Wochen nicht unter seiner Rufnummer erreichbar ist.

Ich bedaure, dass ich dir hier keine frühere Aktivierung ermöglichen kann.

Viele Grüße

Giulia


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