Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Glasfaser Ausbau in Hamburg

  • May 12, 2023
  • 4 Antworten
  • 134 Aufrufe

Ich hatte vor einer Weile Post von O2 im Briefkasten (an alle Anwohner meiner Straße), in der angekündigt wurde, dass meine Straße zu den kommenden Ausbaugebieten für FTTH gehöre, und man sich schon informieren solle.

Genau das habe ich versucht, aber keine Chance.

Unter der angegebenen Hotline wusste man weder von der Werbekampagne, noch hatte man irgendwelche Informationen.

Der "Verfügbarkeitscheck" verrät mir, dass ich aktuell DSL 250 bekommen kann... weiß ich schon... hab ich schon... wollte ich auch gar nicht wissen.

Jegliche herkömmliche Kontakte scheint O2 gekonnt zu verstecken. Man empfiehlt mir, anzurufen... Hab ich schon... brachte nichts. Darüber hinaus gibt es einen unqualifizierten Chatbot, der entweder die Fragen nicht versteht, oder mir Auszüge aus standard FAQ kopiert... ja danke, die hab ich auch gesehen…

Ich möchte doch einfach nur wissen, wann es los geht, und wann ich die dickste Leitung bestellen oder vorbestellen kann... Kunde droht mit Auftrag, und alle rennen weg…

Kennt Ihr vielleicht eine Telefonnummer oder einen E-Mail Kontakt, wo man jemanden erreicht, der sich auskennt, und nicht nur aus dem Handbuch vorliest?

Ich hatte mich so gefreut, als die Postwurfsendung im Kasten war... und inzwischen bin ich nur noch frustriert.

 

Liebe Grüße 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2023

o2 selbst baut nichts aus. Telefónica hat aber eine Beteiligung an UGG. Falls UGG bei dir ausbaut, kannst du dich an UGG wenden. Ansonsten: Ruhig Blut. Die ausbauende Firma wird schon an die Eigentümer heran treten, wenn es tatsächlich so weit ist. 


Wer da ausbaut ist doch ganz egal.

Solange O2 eine Postwurfsendung verteilt, und dafür Werbung macht, sollte doch auch irgendjemand bei O2 Infos dazu haben.

Schließlich darf man vermuten, sie wollen Verträge abschließen und veranstalten das nicht rein aus Spaß.

Und sie hätten ja sogar Erfolg damit, nur leider kann bisher niemand eine vernünftige Auskunft geben.

 


Klaus_VoIP
Legende

Bei uns soll die Glasfaser seit letztem November liegen. Frag mich 2025 bitte noch mal. 😁

Jedenfalls ist der Hinweis von blablup am sinnvollsten. Meist werden in den Orten auch Infostände aufgebaut oder die Klinkenputzer laufen rum oder …

Das wird sich klären. Für Ungeduldige gibt es immer noch die Netzbetreiberfirma, die auch den Ausbau managt:

https://unseregrueneglasfaser.de/kontaktmoeglichkeiten-fuer-privatkunden/


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 30, 2023

Hallo @Zwangsregistrierung666,

ich stimme dir zu. Wenn du von uns einen Flyer mit Kontaktinfos erhältst und diese nutzt, dann sollte es dort auch möglich sein, dir die entsprechenden Infos mitteilen zu können. Selbst wenn es vielleicht noch verfrüht sein mag, in Detail zu gehen, hätte man auch das mit dir besprechen können.

Allerdings, wie hier auch schon geschrieben wurde, ist davon auszugehen, dass der Ausbau noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Die auf dem Flyer angegebene Rufnummer war die 089 89 67 50 09554?

VG
Dennis