Skip to main content
Gelöst

Glasfaser Anschluss Beschwerdemanagement nicht mehr per Email erreichbar


Hallo ich habe im Februar mein Glasfaser Anschluss beantragt dieser verzögert sich immer weiter momentan November, mir wurden auch  Anfangs Testkarten zugeschickt bzw.250 GB auf meinen Tarif gebucht leider gib es die Email Adresse von der Beschwerde Abteilung nicht mehr. Bei der Hotline kann man mir nur einen Tarif für eine Unlimited Flat für 24 Monate anbieten . Die Flex Tarife sind deutlich teurer, es muss doch eigentlich für Kunden wie mich eine Notlösung geben? Neubaugebiet keine Kupferleitungen auch kein Kabel TV:) Auch finde ich günstigere Unlimited Tarif (auch über O2 Netz) ohne Anschlusspreis z.B. bei Check24 kann ja eigentlich nicht sein das es für langjährige Kunden in solchen fällen keine Lösung gibt. Ist ja nicht so das ich nicht zahlen möchte aber halt keine 2 Jahre 🙂 oder soll  ich jetzt ne Simkarte beim Mitbewerber bestellen? 

7 Antworten

Nimm irgendein Angebot vom Markt was technisch und bzgl. Kosten am besten passt. Du sparst ja bis zur Schaltung auch die Grundgebühren des Glasfaservertrages und die sind ohnehin nicht so billig.
Wer baut denn das Netz aus? Telekom/UGG/WillyTel oder ???
 

das ist nicht wirklich die Lösung und die Datentarif kosten übersteigen bei weitem die Glasfaser gebühr dazu ist das Netz kaum zu gebrauchen Innenstadt Lage LTE+ ist schneller (10 mbit) als 5G+ (2-5 mbit) bei gutem Pegel, Das Glasfaser ist Telekom. Ich hatte auch schon mit sehr kompetenten Mitarbeitern vom Beschwerde Management , Kontakt allerdings kann ich da keinen mehr erreichen da ich wohl aus dem Ticket System geflogen bin , die Hotline will nur als Lösung ihre 24 Monatigen Partnerverträge mir 50 % Rabatt anbieten was mir ja gar nichts bringt. Also Lösung hätte ich schon einen Flex Tarif erwartet zum ähnlichen Peis wie 1&1 oder Klarmobil (beide nutzen O2 und monatlich kündbar)

Diese Monokultur mit der Anbindung ist schon etwas schräg. Allerdings ist o2 erst ab dem Beginn der Erfüllung(Schaltung Glasfaser) in der Pflicht. Bis dahin ist es doch nur vernünftig sich zu behelfen, notfalls auch mit Klarmobil.

Schräg ist das nicht vollkommen normal bei Neubauten Glasfaser Kabel liegt bis in die Wohnung zusätzlich RJ45 bis den Raum wo die Leitungen ins Gebäude kommen zusätzlich Koaxial (soll mal Stadtwerke und Vodafone werden ) also hat das Gebäude alles auf den neusten Stand , nur das es weder Telekom, Vodafone und die Stadtwerke hinbekommen ihre Leitungen rechtzeitig zu legen auf Nachfrage bei der Telekom heißt es sie haben keinen Subunternehmer was die Glasfaser Dosen in die Wohnungen setzt und den Verteiler im Keller installiert . Das Gebäude an sich hat ja alle aktuellen Technologien vorbereitet. An der Straße stehen auch schon die Verteiler (5 jeder hat seinen eigenen)da fehlt aber auch der Subunternehmer was die Technik einbaut 🤣🤣🤣 ebenso viele verschiedene Firmen ziehen ihr Glasfaser bis zum Telekom Rechenzentrum was ca. 500 m weg ist 🤣 außer die Stadtwerke die haben glaub ihr eigenes aber auch nxit weit Weg 🤣

Buche ein unlimitedpack auf deinen Mobilfunktarif und dann hast du vorgesorgt. Das o2 dir dauerhaft kostenfrei Datenvolumen gibt wird es nicht geben, ausserdem sparst du in der Zeit den Grundpreis vom Festanschluss.

Es geht mir nicht um kostenfreies Datenvolumen, sondern das mir als Überbrückung kein Tarif in der Preislage des Glasfaser Anschluss angeboten wird.(20-30€) Sondern entweder ein Partner Tarif mit 24 Monate Laufzeit oder sehr teure Datentarife,j etzt habe ich halt bei Freenet einen O2 Flex unlimited Tarif abgeschlossen für 29€ im Monat ohne Anschlusspreis, mich ärgert halt das mir das nicht o2 direkt anbietet.

Hallo @Miguel3636,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei der Installation des Glasfaseranschlusses bei dir zu Verzögerungen gekommen ist.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, aktuell ist in der Tat der November 2024 vorausichtlicher Fertigstellungstermin.

Es freut mich, dass du einen passenden Tarif zur Überbrückung gefunden hast, auch wenn er nicht von uns ist, was ich persönlich sehr schade finde.

Dein Feedback leite ich gerne einmal weiter. Ein günstiger “Überbrückungstarif” für unsere Glasfaser-Kunden wäre eine sehr gute Idee, finde ich.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort