Hallo,
nachdem wir 2022 den Vertrag mit der UGG (und zeitgleich eigentlich auch mit O2) geschlossen haben, konnten in unserem Ort ab Frühjahr 2024 ein Haushalt nach dem anderen den Glasfaseranschluss nutzen. Da ich ein ein geduldiger Mensch bin, habe ich mich erst im Juli darum gekümmert, weshalb es bei uns nicht voran ging. Die UGG Glasfaserdose liegt angeschlossen im Hauswirtschaftsraum. Ein Anruf bei der UGG ergab, dass kein Internetvertrag vorlag. Verschwunden. Ich bin dann in den nächsten O2 Shop, habe das Problem erläutert und den Vertrag abgeschlossen. Leider passiert auch dann wochenlang nichts. Ein neuer Anruf bei O2 ergab, dass O2 auf die 7stellige Home-ID von UGG wartet. Zu Hause nachgesehen, habe ich in den Unterlagen eine HOME-ID gefunden, die war aber nicht 7stellig… dieses Problem zog sich dann wieder über Wochen (Anrufe bei O2, Kontakt mit dem o2Shop, Kontakt zu UGG…..) .. irgendwann stellte sich heraus, dass diese 7stellige Nummer nur notwenig ist, wenn es bereits einen Glasfaseranschluss im Haus gibt … allerdings von der Telekom. Danach passierte wieder nichts. Heute habe ich eine Email von O2 erhalten, dass ich die Glasfaserleitung erst in Auftrag geben muss und die Glasfaserdose von UGG dann installiert werden muss.
Anschließend habe ich mich wieder bei O2 durchtelefoniert (ich bin inzwischen wirklich genervt!!! und nciht mehr geduldig) und landete letztendlich in der Vertragsabteilung. Mein Vertrag wurde komplett storniert (wieso??? - ich weiß es nicht, der Mitarbeiter wußte es auch nicht) - ich musste alles neu abschließen. Der Kollege hat mir versichert, dass mein Anschluss in 3 Wochen läuft - allerdings befürchte ich sehr, dass das ganze Spiel von vorn beginnt… Ich bin inzwischen am Ende meiner Lust auf Glasfaser und einfach nur noch genervt. Kann sich vielleicht jemand mit meinem Fall beschäftigen und nicht nur von einer Abteilung zur nächsten schieben? Vielen Dank, Sabrina