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Warum O2
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Gelöst

Geschwindigkeit zu langsam

  • January 16, 2023
  • 9 Antworten
  • 166 Aufrufe

sickboy
Einsteiger:in

Hallo.

Wir haben einen 50Mbit/s Anschluß. Leider kommen bei uns nur durchschnittlich 20 Mbit/s an.

Dieser Zustand ist nicht zufriedenstellend, denn lt Verfügbarkeit sind 100 Mbit/s möglich.

Bitte um Hilfe bzw Lösung.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @sickboy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktuell ist er wieder mit maximaler Bandbreite verbunden. In den letzten Tagen sind dort aber immer wieder Verbindungsabbrüche zu sehen, das sollte einmal kontrolliert werden, da es sonst zu Performance-Eischränkungen kommen kann.

Kennst du unsere o2 My Service App schon? Damit kannst du ggf. eine Analyse deines Routers durchführen, und z.B. das WLAN optimieren.

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Wie messt ihr denn die Geschwindigkeit? Ich hoffe per Kabel direkt am Router?

Was für einen Router habt ihr? Ist dort ersichtlich mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert?


schluej
Legende
  • January 17, 2023

Moin,

Was für ein Router Hersteller / Type?

Wieviele TAE Dose?

Wird Powerline verwendet?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 18, 2023

Hallo @sickboy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, aktuell ist er wieder mit maximaler Bandbreite verbunden. In den letzten Tagen sind dort aber immer wieder Verbindungsabbrüche zu sehen, das sollte einmal kontrolliert werden, da es sonst zu Performance-Eischränkungen kommen kann.

Kennst du unsere o2 My Service App schon? Damit kannst du ggf. eine Analyse deines Routers durchführen, und z.B. das WLAN optimieren.

Viele Grüße

Giulia


rentek
Legende
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  • Legende
  • January 18, 2023

Vor diesem Hintergrund wäre es sinnvoll, die Fragen von @schluej zu beantworten.


sickboy
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Wir haben eine TAE Dose, kein Powerline und eine O2 Homebox 2.


sickboy
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Vielen Dank an alle.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 19, 2023

Wenn erneut Abbrüche auftreten, bitte gleich ohne zu zögern erneut eine Störung unter 0800/5251378 melden.


Bollermann
Legende
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  • January 19, 2023

@sickboy 

Der Antwort von @rentek 

Wenn erneut Abbrüche auftreten, bitte gleich ohne zu zögern erneut eine Störung unter 0800/5251378 melden.

 

möchte ich noch hinzufügen: die Technik Hotline vom Handy aus kontaktieren 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 21, 2023

Hallo @sickboy,

wenn ich das hier soweit richtig lese, dann klappt inzwischen wieder alles und auch die Geschwindigkeit deines Anschlusses liegt wieder da,, wo sie liegen soll, oder? :-)

wenn so etwas erneut auftreten sollte, ein paar gute Tipps hast du ja schon erhalten, zusätzlich verweise ich da gerne auch auf unsere o2 my Service App fürs Smartphone, damit lässt sich schon einiges zuhause direkt selbst testen und ausprobieren und unter Umständen auch wieder beheben :-)

Gruß,

Lars