Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geschwindigkeit nur noch 10 MBit/s, zuvor um die 50

  • December 5, 2022
  • 7 Antworten
  • 297 Aufrufe

Das ist unfassbar, hab dasselbe Problem ich war super zufrieden ein Jahr lang , dann wurde ich gedrosselt weil hier ein Haus gebaut worden ist oder was auch immer warum , aus Spaß an der Freude und würde selbst so stehen gelassen ... Die Internetanbieter vergessen aber das zum Anfang eine Prüfung gemacht wird und das okay gegeben wird für die 50mb Leitung , und Max und Mini und normalerweise heißt für mich das 50an kommen sollten und nicht ständig 10mb ,,, sofort der Bundesnetzagentur schreiben und informieren über das Verhalten von o2 .

03.01.2023 o2_Katja: abgetrennt von 

 

7 Antworten

  • December 5, 2022

Das ist unfassbar, hab dasselbe Problem ich war super zufrieden ein Jahr lang , dann wurde ich gedrosselt weil hier ein Haus gebaut worden ist oder was auch immer warum , aus Spaß an der Freude und würde selbst so stehen gelassen ... Die Internetanbieter vergessen aber das zum Anfang eine Prüfung gemacht wird und das okay gegeben wird für die 50mb Leitung , und Max und Mini und normalerweise heißt für mich das 50an kommen sollten und nicht ständig 10mb ,,, sofort der Bundesnetzagentur schreiben und informieren über das Verhalten von o2 .

@Streiker86

hi, der Beitrag hier  war von Nov. 2018. (also vor 4 Jahren)

Da bringt es @emmo638  jetzt wohl nichts mehr sich an die Bundesnetzagentur zu wenden.

 

Aber die Regeln haben sich ja durchaus geändert,

wenn du DSL-Probleme hast solltest du dich an die Störungshotline wenden.

 

und später vielleicht dies Formular nutzen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2022

Das ist unfassbar, hab dasselbe Problem ich war super zufrieden ein Jahr lang , dann wurde ich gedrosselt weil hier ein Haus gebaut worden ist oder was auch immer warum , aus Spaß an der Freude und würde selbst so stehen gelassen ... Die Internetanbieter vergessen aber das zum Anfang eine Prüfung gemacht wird und das okay gegeben wird für die 50mb Leitung , und Max und Mini und normalerweise heißt für mich das 50an kommen sollten und nicht ständig 10mb ,,, sofort der Bundesnetzagentur schreiben und informieren über das Verhalten von o2 .

@Streiker86

hi, der Beitrag hier  war von Nov. 2018. (also vor 4 Jahren)

Da bringt es @emmo638  jetzt wohl nichts mehr sich an die Bundesnetzagentur zu wenden.

 

Aber die Regeln haben sich ja durchaus geändert,

wenn du DSL-Probleme hast solltest du dich an die Störungshotline wenden.

 

und später vielleicht dies Formular nutzen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

 

Ja das ist wohl wahr , der wird schon gewechselt haben :) was genau soll sich denn geändert haben ? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 9, 2022

Hallo @Streiker86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

es tut mir leid, dass es offenbar Probleme mit der Bandbreite an deinem DSL(?)-Anschluss gibt. Wenn ich dich richtig verstehe, war die Geschwindigkeit zuerst normal und seit einiger Zeit zu niedrig?

Hier in der Community können dir sicher einige unserer User weiterhelfen, bitte erstelle dazu einen eigenen Beitrag in der Rubrik DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie. Bitte beschreibe das Problem dort genau und auch, welchen Tarif und welchen Router du nutzt.

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende
  • December 9, 2022

 was genau soll sich denn geändert haben ? 

Beispielsweise die Rechtslage.

Mehr Infos bekommst Du dann im eigenen Thema, wenn Du die Situation genau schilderst.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 3, 2023

Sodele, das mit dem eigenen Thema habe ich einfach mal übernommen, in unserer über zehn Jahre alten Community verliert man zu Beginn gern einmal den Überblick. 🙂

Und vor allem: Ich mag Lösungen, daher würde ich sehr gerne herausfinden was bei dir los ist @Streiker86, magst du ins wie von Klaus angeregt mehr Details zu Anschluß, Vertrag und Problemen verraten?

Du hast eine Störung gemeldet (siehe Empfehlung von fritz04)?

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr,

Katja ✨


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 3, 2023

@Streiker86 Welcher Router wird benutzt? Falls es eine Fritzbox sein sollte, so würden mich brennend die Leitungswerte interessieren. (Internet/DSL Informationen/DSL)
 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 3, 2023

Nützt halt nichts, wenn sich jemand nicht helfen lassen will. Vielleicht hat er/sie auch die Störungshotline angerufen und ein Portreset auf der Telekom-Leitung(!!!) hat alle Probleme gelöst? Jedenfalls kam keine Reaktion mehr in den letzten 4 Wochen.