Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschwindigkeit ist eine hexerei, ...

  • January 11, 2023
  • 8 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

Geswindigkeit ist eine hexerei, so sieht es jedenfalls im Moment bei O2 aus!

Heute sollte meine Internetgeschwindigkeit auf “sagenhafte” 100MBit/s erhöht werden.

Vorher hatte ich eine Gs. von 50MBit/s, somit war ich einigermaßen glücklich, das den Vertrag ändern konnte. Zwar habe ich mich  bis zur Umstellung mit ~25MBit/s durch das WWW geschummelt (ende der ´90ziger war ich wesendlich schneller und das mit einem schlichten Modem). Jetzt nach der Umstellung auf die gewünschte 100derter Geschwindigkeit ist das noch L A N G S A M E R geworden ist surfe jetzt mit  ~10MBit/s durch das Netz.

vielleicht weis jemand Rat und BITTE kommt mir nicht mit dem technischem Support, das sind die die scheinbar am wenigsten Ahnung haben.

Die haben nur gesagt: Neu Installieren, eine APP runterladen - das habe ich alles gemacht, ohne Erfolg. “ich habe durch das Telefon sehen können, wie die mit der Achsel gezuckt haben” also auch keinen Rat wussten. Eigendlich ein Armutszeugnis!!!

Zweite Frage: Wie komme ich aus diesem Vertrag raus habe ihn bedauerlicherweise für zwei Jahre abgeschlossen. Auf Grund den Versprechungen von O2. Ich mache jedenfalls in Zukunft einen riesen Bogen um telefonica/O2, leider habe ich den Misst jetzt zwei Jahre am Hacken. Schöne sch…ße!

 

o2_Giulia, 12.01.2023, 08:00: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von o2_Matze

Hi @xxX Xxx 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das klingt verzwickt und ohne technisches Geschick vermutlich nicht zu lösen. 

Ich denke es ist am besten, wenn du eine Störungsmeldung (Performanceeinschränkung dauerhaft) über die Hotline meldest und darum bittest, das sich das ein Techniker vor Ort anschaut.

Im Zuge dessen könnte er dann auch deine TAE prüfen und überflüssige Verzweigungen stilllegen. 

VG Matze 

 

8 Antworten

schluej
Legende
  • January 11, 2023

Moin,

nützlich wären Informationen wie

  • welcher Router wird verwendet?
  • Gibt es mehr als eine TAE Dose?
  • Wird Powerline Verwendet?
  • Wie sehen die TAE Dosen ohne Deckel aus, wie sind die Leitungen angeschlossen.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 11, 2023

@schluej

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2023

Hallo, das ging ja Fix - Danke

der Router ist die originale O2 HomeBox 6742 (Erstanschluß Dez.´22)

Ja, es gibt insgesamt 3 TAE Dosen, wovon nur eine genutzt wird mit dem og. Teil.

Powerline hört sich gut an, was ist das? Da ich das nicht weis was das ist, werde ich das wahrscheinlich nicht haben bzw. nutzen.

Wie die Dosen aussehen ohne Deckel? Darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht, geschweige den wie die Verdrahtet sind. Sind halt normale und wahrscheinlich alte Dosen da diese nur eine Anschlußmöglichkeit haben. Sonst wären da sicherlich drei Möglichkeiten zum anschließen.

Ich habe nur ein LAN - Kabel zum TV angesteckt, damit ich Netflix und Co. “Hatte ich aber auch schon rausgezogen und alles Neu gestartet, ohne Erfolg.”

Wenn Du ein Tipp hättest wäre ich sehr dankbar, und gebe einen aus;-)

nochmals Danke für die prompte Antwort

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 11, 2023

@xxX Xxx Da konnte mal wieder jemand nicht lesen...ist das wirklich so schwer?


schluej
Legende
  • January 11, 2023

3 Dosen sind 2 Zuviel! Mal alle Deckel abnehmen, wir müssen die 1. Dose finden. 

Das ist auch die an der die HomeBox dann muss. Die anderen 2 müssen dann abgeklemmt werden.

Das könnte dann schon den Erfolg bringen.

@blablup bei Umstellung auf 100Mbit war ich leider bei DSL… Tut mir leid.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 11, 2023

 

@blablup bei Umstellung auf 100Mbit war ich leider bei DSL… Tut mir leid.

Du o2 my Home FMS Tarife gibt es auch mit 100 Mbit/s. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2023

Mensch das geht hier richtig rund, so schnelle Antworten habe ich nicht für Möglich gehalten.

 

Das mit den Dosen hört sich gut an, nach meiner Logig, die nicht die beste ist, würde das durchaus Sinn ergeben.

Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung von “Telefondosen” bzw. wie die verdrahtet sein müssen oder wie die “Erste" Dose/Anschluß aussehen muß. Da brauche ich mehr Informationen. Also einen Schrauben-zieher-dreher hötte ich, auch ein Messgerät falls notwendig.

Wie finde ich nun die - erste - Dose?


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • January 15, 2023

Hi @xxX Xxx 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Das klingt verzwickt und ohne technisches Geschick vermutlich nicht zu lösen. 

Ich denke es ist am besten, wenn du eine Störungsmeldung (Performanceeinschränkung dauerhaft) über die Hotline meldest und darum bittest, das sich das ein Techniker vor Ort anschaut.

Im Zuge dessen könnte er dann auch deine TAE prüfen und überflüssige Verzweigungen stilllegen. 

VG Matze