Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gesehen, dass der Home M Tarif mit 100 MBit beworben wird.

‘Tatsächlich erreiche ich bei Messung bei mir nur DL 56.48 und UL 18.30 Mbit/s

Meine Fritzbox (http://fritz.box/#dslOv) nennt den Wert 63.67-

Wie kann es sein, dass das so extrem geringer ist als angegebene?

Ich würde erwarten, dass wenn man 100 MBit bewirbt, man tendenziell mehr als das vertraglich vereinbarte erhalten sollte, auf keinen Fall aber 40% weniger.

Ich habe gesehen, dass der Home M Tarif mit 100 MBit beworben wird

Du hast auch den o2 Home M (2023) Tarif gebucht?


O2 hat vor einiger Zeit die Tarife umbenannt, dabei aber die Kleidergroessen-Kuerzel verschoben. Der alte M ist der aktuelle S (der alte S wird gar nicht mehr Angeboten).

Zusaetzlich ist die Kapazitaet des alten S (50/10) vor kurzen durch den Vorleister Telekom auf nominell 50/20 angehoben worden (der maximale Sync liegt meine ich irgendwo in der Naehe 63/22 Mbps).

 

Das ist alles etwas verwirrend, aber in Deinen Vertragsunterlagen sollte stehen was bei Deinem Vertrag gilt.


Vielleicht auch noch der Hinweis, dass der Tarif o2 Home M 100 (Vertrieb seit 15.11.2023) einen Grundpreis von 39,99 EUR hat. In deinem alten, günstigeren o2 my Home Tarif zahlst du weniger und bekommst dafür auch weniger. Nicht dass du denkst, man würde dir etwas vorenthalten. 


Hallo @tabes77,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Ist es denn generell so das die Geschwindigkeit bei den geposteten Werten liegt oder kommt es zu Schwankungen? Hattest du dazu schon einmal unsere Störungshotline unter 0800-525 1378 (Mo-Fr 7:00-20:00Uhr und Sa 10:00-18:00Uhr) kontaktiert? Dort kann für dich geprüft werden ob Einschränkungen vorliegen.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort