Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wir haben von 15 Jahren eine Webseite bei telefonica.de hochgeladen die wir gerne ändern möchten. Leider funktionieren unsere Zugangsdaten für den FTP Server und die Administration nicht mehr.
Wir haben es bereits unter https://my-iot-portal.telefonica.de/secur/forgotpassword.jsp und https://admin.o2mail.de/OS4/index.php versucht, diese wiederherzustellen, aber leider ohen Erfolg.
Die Telefonhotline ist damit nicht vertraut und kann uns nicht dazu sagen, insgesamt haben wir bereits 9 Personen in mehreren Gespächen gesprochen und wurden nur weiter durchgestellt.
Nun haben wir das Forum entdekt in dem das Thema von 10 und 4 Jahren von den Moderator
 
behandelt wurde.
 
Können Sie uns die Zugangsdaten auf die bei o2 hinterlegte eMail Adresse oder per Post zusenden.
Unsere Kundennr bei o2 lautet: XXXXXXX.
 Die Webseite möchten wir hier nicht öffentlich nennen, gerne aber per pn an dem Moderator.
 
 
i.A. Admin
 
 
 
 

 

o2_Giulia, 16.09.2024, 19:52: persönliche Daten verborgen

 

@ZPM 

funktioniert der Mailbereich?

 

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


@ZPM

funktioniert der Mailbereich?

 

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

Die email Adresse wurde nie benutzt, daher liegt diese uns nicht vor. Für https://admin.o2mail.de/  fehlt uns der Benutzername und das Password. 

Beim versuch das Password wiederherzustellen, bekommen wir diese Meldung:

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

 


@ZPM 

ok, das heißt ihr habt keine Infos über Änderungen oder Probleme bekommen?

die Alice-Mailserver werden zumindest irgendwann deaktiviert.

Ob das folgen für die gehostete Webseite hat, weiß ich nicht,

zumindet  gab es über das Control panel mal einen FTP Zugang.🤔

 

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


Haben die Moderatoren eventuell noch eine Idee?


probiere das mal,

die MobilTech Mitarbeiter sind zumindest für den Mailbereich zuständig,

mit Glück auch für die Webseiten.🤔

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 

so sieht es bei mir seit der Software-Umstellung aus.

 


Gib es hier eine Möglichkeit die Moderatoren per pn anzuschreiben um die Kundennr und die Webseiten Adresse mitzuteilen?

 


@ZPM 

wenn dein Beitrag dran ist, schaut ein o2 Moderator auch mit rein.

das kann hier im Forum xx-14 Tage dauern.

Falls nötig schaltet dieser persönliche Nachrichten PN

zum Info-Tausch frei.


Hallo @ZPM,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir den Fall gerade einmal angeschaut, unsere Mitarbeiter hatten deine Anfrage bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

Du wirst von unseren Mitarbeitern auf dem Schriftweg informiert. Falls dann noch weitere Fragen ergeben, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort