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Warum O2
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Guten Tag zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich schon mehrfach mit der Hotline telefoniert habe und es zu keiner lösung kam. Von Anfang an: Ich bin seit 29.04.2024 bei O2 Kunde. Ich habe Kabel.

Bei Vertragsabschluss bekam ich die Fritzbox 6660. Diese habe ich mit Absprache der Bestellhotline in die Fritzbox 6690 umgewandelt. Die 6690 kam, ich habe fristgerecht die 6660 zurückgeschickt und auch per Email die Bestätigung erhalten das sie bei O2 ankam.

Soweit alles ok. Dann ist mir aufgefallen das ich beide Router auf der Rechnung stehen hatte. Das habe ich reklamiert und hat ebenfalls alles geklappt. Am 3.7.2024 erhielt ich die Email mit den korrekten Vertragsabänderungen. 6690 als aktievierter router, 6660 als gekündigt.

Am 4.7.2024 kam ne Email in der auf einmal auch die 6690 gekündigt wurde. Ohne mein zutun. Leider habe ich die Email übersehen.

Nachdem auf meinen Rechnungen die Fritzbox 6690 nicht mehr auftauchte (obwohl ich sie ja nutze und es ein Mietgerät von o2 ist) habe ich mich mit dem Kundenservice der Hotline in Verbindung gesetzt.

Sie versicherten mir die 6690 sofort wieder in meinen Vertrag aufzunehmen und der Rechnungsabteilung bescheid zu geben. Und jettzt wirds lustig….

5.11.2024  Email mit 6690 als gebuchte Option

6.11.2024 Email mit 6690 als gekündigte Option (ohne mein zutun)

Telefonat mit Hotline 6.11.2024

7.11.2024 Email mit 6690 als gebuchte Option

8.11.2024 Email mit 6690 als gekündigte Option (ohne mein zutun)

Gerade wieder mit der Hotline telefoniert und soll morgen wieder Aktiviert werden…..

Ich verstehe einfach nicht wieso jedesmal die 6690 ohne mein zutun gekündigt wird. Ich habe diese Fritzbox hier stehen, ich benutze sie und möchte auch meine Rechnung korrekt erhalten (mit eingefügter 6690 als gebuchte Option).

Ich kriege langsam die Krise. Ich weiß es hört sich dämlich an das ich mich wegen soetwas Beschwere aber ich habe keine Lust den ganzen Sch….. nachzuzahlen falls das bei ner Rechnungsprüfung oder so mal auffällt.

Ich bitte Euch…. HELFT MIR!!!

Danke und freundliche Grüße

 

 

Hallo @Sternenrose82,
ich kann gut verstehen, dass du dir nach dieser Zeit eine Lösung wünschst. In deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass eine Fehlermeldung aufgenommen wurde und an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet wurde. Von dort aus wird es nach der Prüfung eine direkte Rückmeldung an dich geben.
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

danke fur deine Antwort.Wielange dauert so eine Prüfung und wie erhalte ich die Rückmeldung? Per E-Mail oder per Post? Laut den Kollegen von der Hotline wurde ja schon 2 oder 3 mal ein Ticket erstellt. 

Ich verstehe einfach nicht wieso die Fritzbox immer wieder ohne mein zutun am nächsten Tag wieder gekündigt wird. Wäre es die falsche Box für meinen Vertrag würde ich es ja verstehen, aber laut den kompatiblen Fritzboxen für Kabel stimmt die 6690. Hab es mehrfach überprüft in den Vertragsunterlagen die ich erhalten hatte am Vertragsbeginn.

Ist einfach nur ein Haken falsch gesetzt der mir diese Probleme bereitet? Ich finde auch keinen ähnlichen Fall wie meiner…

Danke und Liebe Grüsse


Hallo @Sternenrose82,

ich habe einmal bezüglich der Berechnung deines Routers bei unseren Mitarbeitern nachgefragt und um eine schnelle Lösung gebeten.

Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe, informiere ich dich noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@Sternenrose82,

ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten. Der Router wurde wohl versehentlich während der Lieferung wieder ausgebucht, und kann daher auch nicht mehr berechnet werden.

Als Lösung kann ich dir nur vorschlagen, dass wir noch einmal einen kostenlosen Austausch der Fritzbox vornehmen, also dir einen neuen Router zusenden und du den aktuellen Router anschließend wieder zurückschickst.

Dann funktioniert auch die Berechnung der monatlichen Miete wieder.

Du brauchst natürlich nicht zu befürchten, dass wir die Gebühren nachträglich in Rechnung stellen, das war ja schließlich unser Fehler.

Gib mir gerne Bescheid, wenn du damit einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia ,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn das die einzige Lösung ist dann gebe ich mich natürlich damit einverstanden.

Kann ja schlecht sagen :”Nö mag ich net”, das ändert ja dann nix an meinem Problem 😁

Auch wenn ich net begeistert bin den ganzen schmarrn wieder abzubauen und den neuen dann aufzubauen XD. Aber damit endlich alles seine Richtigkeit hat machen wirs halt^^

Ich danke dir für deine Hilfe.

VIele Grüße

 


Hallo ​@Sternenrose82,

der neue Router ist jetzt bestellt und wird dir in den kommenden Tagen mit DHL geliefert. Bis dahin nutzt du einfach deinen aktuellen Router weiter.

Bitte nutze nach der Installation des Neuen für den Rückversand deines alten Routers unser Rücksendeportal. Dort kannst du dir einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen.

Der Rückversand erfolgt ebenfalls mit DHL und ist auch kostenfrei.

Bei Fragen sind wir immer für dich da 😀

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia


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