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fritzfon c4 meldet netzwerkfehler beim telefonieren


OliverÜ
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log-auszug aus fritzbox 7490:

09.05.16

20:29:12Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.[color=#0000ff]xx.xxx, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.190, Breitband-PoP: DTMR25-se800-B226E1910E02LZ
09.05.16

20:29:06DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 42052/10048 kbit/s).
09.05.16

20:28:28Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
09.05.16

20:28:28Internetverbindung wurde getrennt.
09.05.16

20:28:24Internettelefonie mit 0231xxxxx[/color]13@sip.alice-voip.de;user=phone über sip.alice-voip.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
09.05.16

20:28:23DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
09.05.16

19:56:52Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar.


Das passiert in letzter Zeit gehäuft.
Das laufende Gespräch wird abgebrochen und neu wählen geht nicht.

Ärgerlich !

edit nemesis03: IP-Adresse und Telefonnummer gekürzt

Lösung von o2_StefanX

Setze die Fritzbox in den Einstellungen mal einen Schritt weiter in Richtung Stabilität.

Gruß

Stefan

11 Antworten

kalle80
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  • May 9, 2016
Das war ein DSL-Abbruch.

Falls du das Kabel zwischen Telefondose und Router nicht um 20:28 Uhr getrennt hast war das ein Leitungsfehler.

Sollte sich nicht häufen.

P.S. editierbar malndeine persönlichen Daten wie IP und Telefonnummer aus dem log.


OliverÜ
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  • May 9, 2016
Danke für die Antwort.

Das Kabel ist nicht berührt worden.

Merkwürdiger Weise tritt das immer nach einer Gesprächsdauer von ca. 60 Minuten auf.

Ist nämlich schon wieder passiert.

Ich dachte, das wäre eine Flatrate ? Begrenzt auf eine Stunde.....


OliverÜ
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  • May 9, 2016
Ach so... dank für den Hinweis mit IP und Daten aus dem Log nehmen.....Jetzt steht's da und ich kann es nicht mehr bearbeiten.


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  • Einsteiger:in
  • May 10, 2016
Ich habe die Daten jetzt editiert.

Poste doch mal einen Screenshot von Internet=>DSL-Informationen von den Tabs "DSL" und "Statistik". Dort müsste man sehen können, wie häufig die DSL-Verbindung abbricht und vielleicht auch eine Ursache sehen können.


OliverÜ
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  • May 11, 2016
Von gestern:

Von heute:




OliverÜ
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  • May 11, 2016




OliverÜ
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  • May 11, 2016
Übrigens DANKE für's editieren.....keine Ahnung, wie man das macht.


o2_StefanX
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  • Lösung
  • May 11, 2016
Setze die Fritzbox in den Einstellungen mal einen Schritt weiter in Richtung Stabilität.

Gruß

Stefan


OliverÜ
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  • May 11, 2016
Hallo Stefan,

habe ich (ungern) gemacht.

Sieht nun so aus:




OliverÜ
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  • May 11, 2016
Mal sehen, ob sich der Schritt in Richtung "Störsicherheit" als gut erweist.

Es nervt nur, wenn ständig Telefonate unterbrochen werden und mein E-Mail Programm rumnörgelt, daß es an die Server (4 unterschiedliche; kann also an denen nicht liegen) nicht drankommt.


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  • Einsteiger:in
  • May 11, 2016
Also Neusynchronisationen sind ja nicht wirklich viele. Sind im Log noch andere Abbrüche ersichtlich, wo nur die Internetverbindung/PPPoE-Verbindung abbricht?

Beim Fehlerzähler fehlt leider die Skalierung ☹️

Du könntest morgen noch mal einen Screenshot machen, dann sieht man, ob das erhöhen der Störsicherheit etwas gebracht hat.