Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox Wireguard verbindung keine Telefonie

  • November 17, 2025
  • 4 Antworten
  • 37 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community,wenn ich eine Verbindung über Wireguard und Vpn herstelle habe ich keine Telefonverbindung über Festnetz.Was kann man da machen?

Mit freundlichen Grüßen 

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@Garten 43 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Welches Gerät nutzt du, um die Verbindung herzustellen und welche Software-Version ist instaliert ? 
Du bist aber kein Firmenkunde bei uns, oder ? 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2025

Hallo,ich bin kein Firmenkunde.Es ist eine Fritzbox 7590 mit neuster Software 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Garten 43 ,

hast du bei der Wiregard Einrichtigung den Punkt “nur bestimmte Geräte sollen erreichbar sein” ausgewählt?
Denn dann werden, vermutlich, alle anderen Geräte geblockt, Telefonie eingeschlossen.

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Servus, 

ich steige hier mal mit ein, da es genau mein Problem beschreibt.

Ich habe schon mehreres Versuch, leider ohne Erfolg.

 

FB 7590 mit der V8.20, VPN normal wie beschrieben über WireGuard angelegt. Das funktioniert auch wunderbar wie gewollt, nur die Rufnummern wollen dann leider nicht mehr, habe dann immer  unregistrierte Rufnummern. 

Am Anfang hatte ich erst den Punkt mit dem gesamten Verkehr angeklickt und dachte es liegt daran, die KI meinte dies auch, also habe ich umgestellt auf nur bestimmte, jedoch funktioniert das leider auch nicht.

 

Was könnte man noch versuchen, ausser jedes Gerät einzeln einzurichten, weil dann kann man die VPN auch gleich auf dem Gerät installieren und brauch die Fritzbox nicht, ist ja nicht Sinn und Zweck. Zumal hat man auch nicht endlos Zugänge, Verbindungen ja, aber keine Zugänge…

 

Vllt. hat ja einer einen Tipp :)