Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

FritzBox hat auf einmal kein Internet

  • June 7, 2024
  • 4 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo allerseits,

 

 

seit heute Morgen (07.06.2024) blinkt meine "Power/Cable" Lampe auf und ich habe keine Verbindung zum Kabelanschluss.

 

Der o2 Support konnte mir nicht weiterhelfen und hat erst einmal ein Support Ticket erstellt, welches nach fast 12 Stunden (10:00 - 21:30 Uhr) keine Veränderung zeigt, als dass es erstellt wurde. 

 

Die FritzBox ist eine 6490 Cable und ist auf dem neusten Stand. Ich hatte ja noch bis 01:00 Uhr Internet des selben Tages und als ich morgens aufwachte war es weg. 

 

Ich habe ein neues Koaxialkabel oder wie das Kabel für den Kabelanschluss zwischen Modem und Router heißt gekauft und ausgetauscht. Dennoch keine Verbindung. Auch nicht nach ein und ausschalten…

 

Standort Hamburg und die o2 App war nicht hilfreich. Alles schon probiert. In der Fritzbox wird nur angezeigt dass es nach einer Downstream-Frquenz sucht. 

 

Hat damit derzeit jemand gleiche Erfahrung oder irgendwann schon gehabt? Nicht das ein Mieter unter mir sich verbohrt hat 🫢

 

 

 

LG Orangensaft 

 

 

Lösung von schluej

Da bleibt nur Störung melden. Vermutlich Hardware defekt.

4 Antworten

schluej
Legende
  • June 7, 2024

TV empfang noch da?

Man kann aber mal fragen ob der Nachbar auch eine Störung hat, dann ist es zumindest nichts persönliches.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2024

Habe leider kein TV, kann das also nicht sehen. 

 

In der "Verbindung und Anschlüsse" Übersicht der FritzBox steht folgendes:

 

Internet - nicht verbunden

Kabel - wird verbunden

Lan - verbunden

USB - nicht verbunden

WLAN - an, Funknetz

Telefonie - keine Rufnummer eingerichtet 

DECT - aus


schluej
Legende
  • Lösung
  • June 7, 2024

Da bleibt nur Störung melden. Vermutlich Hardware defekt.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 8, 2024

Hallo @Orangensaft,

willkommen in der o2 Community. 😊

Ich denke wie Schluej, dass eine Störung zu melden erst mal der richtige Weg ist. Du scheibst, dass bereits ein Ticket für dich erstellt wurde. Berichte gerne, sobald du eine Rückmeldung dazu bekommst. 

Liebe Grüße 

Lea