Hallo zusammen,
nach vielen Anrufen in der Hotline und vielen Versuchen von dort, mir zu helfen, stehe ich immer noch mit dem gleichen Problem da:
Nachdem mein O2-WLAN-Router den Geist aufgegeben hat, wurde mir als einzige Alternative die Fritzbox 7390 für knapp 200 € angeboten, was ich angenommen habe.
Die Umstellung erfolgte problemlos und die zusätzlichen Funktionen sind schon beachtenswert, leider ist die Netzgeschwindigkeit von vorher 4,5 Mbit/s auf ca. die Hälfte gesunken und lässt sich mit der Fritzbox nicht höher bringen.
Die Fritzbox und das Anschlusskabel wurde schon getauscht und Telekom hat die Leitung geprüft sowie eine neue geschaltet, immer mit dem selben Ergebnis: Keine Verbesserung. Die Fachleute schieben es auf die lange Leitung von der Vermittlungsstelle (ca. 3 km) sowie eine strake Dämpfung.
Nur für ein Phänomen gibt es keine Erklärung: Ich habe noch einen O2 Classic Router aus der Anfangszeit (leider ohne WLAN-Funktion). Sobald ich diesen anschließe, erhalte ich wieder die 4,5 Mbit/s.
Langsam bin ich es leid, die Hotline anzurufen: Offensichtlich wird dort nichts dokumentiert außer "Instabile DSL-Verbindung", sodass ich mein Sprüchlein jedes Mal wieder aufsagen kann und dieses Phänomen schon mehrmals live demonstriert habe. Beim letzten Mal dauerte dies mit mehrfacher Weiterleitung an andere O2-Abteilungen über 1 Stunde, bis ich wieder in der Technik-Hotline ankam.
Das Ergebnis ist jedes Mal: Wir könne den Fall lösen und geben ihn zur Prüfung weiter und melden uns bei Ihnen.
Was dann passiert, ist die bekannte SMS mit den Fragen nach meiner Zufriedenheit mit der Höflichkeit der Mitarbeiter und mit der Lösung (Ersteres meistens gut, letzteres =0), was zeigt, dass das Ticket abgeschlossen wurde. Dass man dieses Feedback zur Kenntnis nimmt, halte ich für ausgeschlossen, denn es passiert nichts mehr.
Da ich diese Anrufe langsam leid bin, versuche ich einmal diesen Weg - vielleicht hat ja jemand im Forum eine gute Idee.
Danach bleibt mir noch eine Eskalation des Problems, sowie das Umschauen nach einem anderen Provider (was ich eigentlich nicht will).
Vielen Dank im Voraus für einen Lösungsvorschlag, der hoffentlich wirklich hilft.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.