Hallo zusammen.
Ich bin erst seit kurzem Kunde bei O2. Ich hatte ursprünglich die O2-Homebox bestellt, die einwandfrei lief im Internet, aber nicht mit meinem Fritzfon kompatibel war. So wurde mir freundlicherweise im Tausch die FritzBox 7490 angeboten, die ich dann am Freitag auch erhalten habe. Leider komme ich mit dieser nicht ins Internet.
Habe dann erst mal wieder die Homebox ausgepackt und angeschlossen und am Wochenende alles versucht, um die Fritzbox flott zu kriegen:
- Zurücksetzen in den Werkszustand
- Zugang mit LAN (funktioniert auch nicht)
- sämtliche Beiträge hier und anderswo gelesen, diverse Tipps dann auch probiert und umgesetzt.
- sämtliche Einstellungen verglichen (Fritzbox mit Laptop). Hatte sogar etwas gefunden wo ich dachte dass es das sein könnte, weil der Verschlüsselungstyp nicht übereinstimmte (was bei der Homebox der Fall war). Das wurde aber von O2 heute verneint, das da kein Zusammenhang bestünde.
Es wird überall WLAN-Verbindung angezeigt (im Handy sogar hervorragend, im Laptop begrenzt), aber ich bin trotzdem nicht im Internet drin. Habe auch den Drucker über WLAN probiert anzuschließen und die Laptops der Familienmitglieder. Alles ohne Erfolg.
Da ich technisch nicht versiert bin, kann ich mir das nicht erklären. Habe dann heute übers Handy die kostenlose Störungs-Hotline angerufen und mit der Dame an der FritzBox einiges durchgespielt bzw. deren Fragen beantwortet, die eigentlich sich mehr oder weniger nur auf die Lämpchen bezogen, die da blinken sollten und das auch tun. Nun soll ich mich einige Stunden (oder auch Tage) gedulden, sie hat wohl ein Ticket eröffnet, und man wird sich bei mir melden.
Sie wunderte sich, dass die Homebox noch aktiv ist, obwohl seit 19.4. die Fritzbox freigeschaltet ist.
Meine Frage: habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Hab paar screenshots gemacht und könnte die hochladen, wenns weiterhilft. Ist das aber öffentlich hier üblich und auch unproblematisch?
Ich meine, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Homebox behalten und mir einfach ein neues Telefon gekauft und gut wäre es gewesen. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und würde am liebsten den Tausch rückgängig machen (Frage: ginge das denn noch, wo jetzt wahrscheinlich die Homebox inzwischen deaktiviert wurde)? Bzw. würde ich gern selbst den fehler herausfinden und nicht Tage warten wollen, bis vonseiten O2 etwas passiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
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Eventuell eine blöde Frage, aber du schreibst oben nur angeschlossen und das du keinen Zugriff hast. Du hast die Zugnagsdaten in der Fritzbox aber schon eingegeben? nd ich meine damit nicht den PIN mit dem die Homebox eingerichtet wurde. Für die Fritzbox hast du noch einmal andere Daten bekommen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan.
Ich habe mit der Installations CD alles eingerichtet und die Zugangsdaten eingegeben. Es waren aber tatsächlich die gleichen wie für die O2-Box laut Schreiben. Habe es gerade noch mal verglichen.
Im Detail erschien als Text: "Benutzername von O2 ist eingetragen. Der Vorgang der Einstellung ist erfolgreich abgeschlossen, aber die Überprüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die ANmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert." Ich schicke mal ein Bild mit, wie es in der Übersicht aussieht.
Danke
(Bin jetzt mit nem UMTS-Stick drin, den ich noch in einer Schublade gefunden habe.)
Ich habe mit der Installations CD alles eingerichtet und die Zugangsdaten eingegeben. Es waren aber tatsächlich die gleichen wie für die O2-Box laut Schreiben. Habe es gerade noch mal verglichen.
Im Detail erschien als Text: "Benutzername von O2 ist eingetragen. Der Vorgang der Einstellung ist erfolgreich abgeschlossen, aber die Überprüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die ANmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert." Ich schicke mal ein Bild mit, wie es in der Übersicht aussieht.
Danke
(Bin jetzt mit nem UMTS-Stick drin, den ich noch in einer Schublade gefunden habe.)
Sonnenblume61 schrieb:Das bedeutet du musstest die Homebox nicht mit dem PIN einrichten sondern mit Benutzername und PW?
Es waren aber tatsächlich die gleichen wie für die O2-Box laut Schreiben.
Funktioniert denn der Anschluss noch über die Homebox?
Gruß
Stefan
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also die O2-Homebox mit PIN angemeldet wie auf der CD fürs Telefon abgefragt und die AVM-Homebox (FritzBox) nur mit Zugangsdaten (Benutzername und PW).
Habe jetzt den ganzen Tag mich nicht aus dem haus getraut und brav auf den Anruf von O2 gewartet und die Fritzbox nicht abgeklemmt gehabt. Aber leider nix. Hatte auch noch mal selbst versucht die Werkseinstellungen erneut zu laden, da kam heute dass ich dazu nicht berechtigt bin. Das kam auch beim iOs update und Neustart-Versuch.
Ok, jetzt habe ich die FB wieder abgeklemmt und die O2-Homebox wieder dran, und wie Du siehst: sie funktioniert noch.
Was soll ich denn jetzt bloß machen? Die bei O2 sagten, ich muss jetzt die FritzBox dranlassen, damit sie ggf. den Fehler sehen. Aber das kann doch ewig dauern. Ich muss doch auch arbeitsmäßig ins Internet und bin jetzt total aufgeschmissen.Und dann jedes Mal mehr als 30 Minuten Wartezeit an der Hotline. Und immer wieder ne andere Abteilung je nach Frage. Ich bin schon nach 2 Wochen mit den Nerven am ende.
Und die O2-Box funktioniert so gut. Warum die FritzBox nicht?
LG C
Habe jetzt den ganzen Tag mich nicht aus dem haus getraut und brav auf den Anruf von O2 gewartet und die Fritzbox nicht abgeklemmt gehabt. Aber leider nix. Hatte auch noch mal selbst versucht die Werkseinstellungen erneut zu laden, da kam heute dass ich dazu nicht berechtigt bin. Das kam auch beim iOs update und Neustart-Versuch.
Ok, jetzt habe ich die FB wieder abgeklemmt und die O2-Homebox wieder dran, und wie Du siehst: sie funktioniert noch.
Was soll ich denn jetzt bloß machen? Die bei O2 sagten, ich muss jetzt die FritzBox dranlassen, damit sie ggf. den Fehler sehen. Aber das kann doch ewig dauern. Ich muss doch auch arbeitsmäßig ins Internet und bin jetzt total aufgeschmissen.Und dann jedes Mal mehr als 30 Minuten Wartezeit an der Hotline. Und immer wieder ne andere Abteilung je nach Frage. Ich bin schon nach 2 Wochen mit den Nerven am ende.
Und die O2-Box funktioniert so gut. Warum die FritzBox nicht?
LG C
Haha, heut morgen sms bekommen mit Ticket-Nummer. Gleich erwartungsvoll angerufen, und es war ein netter junger Mann dran, der sich redlich Mühe gab, aber sicher noch relativ neu war und zu jedem meiner Kommentare Rückfrage nehmen musste. Ich sah es ihm auch nach, dass er mich nach allen Kabeln fragte wo ich die reingesteckt habe, weil es sicher auch Leute gibt, die so etwas falsch machen. Irgendwie wurde dann die Leitung geprüft, sie ist in Ordnung. Dann stand auf dem Ticket Werksreset mit mir machen, was aus techn. (Störungs-) Gründen bei O2 heute nicht geht. Ich wurde gebeten, das heut abend noch mal zu machen und dann ggf. noch mal anzurufen. Mal ehrlich: was soll das bringen, wenn ich das schon seit Tagen mehrmals selbst probiert habe und es trotzdem nicht ging?
Auf meine Frage, ob denn nicht erst die eine Box inaktiviert werden muss bevor die andere aktiv sein kann (weil es ja gleicher Anschluss und gleiche Zugangsdaten sind und ich als techn. Laie das so deuten würde), wurde mir gesagt, dass ich erst die O2-Box zurückschicken müsste damit das geht. Heißt: ich warte noch ewig, bis die Fritzbox aktiviert würde und wäre die ganze Zeit ohne Internet oder wie? Also ehrlich, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wieder ein Tag, an dem also nichts passieren wird. Und mit UMTS wirds auf Dauer sauteuer. Also O2-Box wieder angeklemmt und mit ihr erst mal weiter im Netz unterwegs. Aber mir sitzen die 30 Tage im Nacken, innerhalb dieser ich die O2-Box zurückschicken muss und ich fahre Anf. Mai längere Zeit weg... Doch noch bin ich voller Verständnis für alles, was sich mit jedem Tag ohne eine Lösung ändern könnte.
Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke und einen schönen Tag
LG
Auf meine Frage, ob denn nicht erst die eine Box inaktiviert werden muss bevor die andere aktiv sein kann (weil es ja gleicher Anschluss und gleiche Zugangsdaten sind und ich als techn. Laie das so deuten würde), wurde mir gesagt, dass ich erst die O2-Box zurückschicken müsste damit das geht. Heißt: ich warte noch ewig, bis die Fritzbox aktiviert würde und wäre die ganze Zeit ohne Internet oder wie? Also ehrlich, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wieder ein Tag, an dem also nichts passieren wird. Und mit UMTS wirds auf Dauer sauteuer. Also O2-Box wieder angeklemmt und mit ihr erst mal weiter im Netz unterwegs. Aber mir sitzen die 30 Tage im Nacken, innerhalb dieser ich die O2-Box zurückschicken muss und ich fahre Anf. Mai längere Zeit weg... Doch noch bin ich voller Verständnis für alles, was sich mit jedem Tag ohne eine Lösung ändern könnte.
Habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke und einen schönen Tag
LG
Um das Störungsticket werden wir da vermutlich nicht drum rum kommen, daher mache bitte den Werksreset an der Fritzbox, richte diese neu ein und melde dich dann mit dem Ergebnis wieder bei den Kollegen.
Gruß
Stefan
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Gruß
Stefan
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Guten Abend Sonnenblume61,
das Problem hatte ich auch, habe die HomeBox2 von O2 gehabt und ( weil ich für die Zukunft mehr Tel-Nr. benötigte )
habe ich mich auf einen Technologiewechsel zur FritzBox 7490 ( Glasfaserkabel vorausgesetzt ) entschieden. Am Anfang hatte ich ebenfalls das Problem das ich meine Daten nicht eingeben konnte. Irgendwann ( ca. 18 Tage ) kam ein Techniker, hat ein wenig mit seinen Laptop " herum gespielt " und das Problem war behoben... Mit anderen Worten ist alles eine Einstellung der Software worauf wir allerdings keinen Einfluss haben...
Mein Rat.. immer wieder " Druck " beim Anbieter machen...
Läuft inzwischen sehr gut und habe zwei Fritz-Telefone angeschlossen...
Gruß Aaron
das Problem hatte ich auch, habe die HomeBox2 von O2 gehabt und ( weil ich für die Zukunft mehr Tel-Nr. benötigte )
habe ich mich auf einen Technologiewechsel zur FritzBox 7490 ( Glasfaserkabel vorausgesetzt ) entschieden. Am Anfang hatte ich ebenfalls das Problem das ich meine Daten nicht eingeben konnte. Irgendwann ( ca. 18 Tage ) kam ein Techniker, hat ein wenig mit seinen Laptop " herum gespielt " und das Problem war behoben... Mit anderen Worten ist alles eine Einstellung der Software worauf wir allerdings keinen Einfluss haben...
Mein Rat.. immer wieder " Druck " beim Anbieter machen...
Läuft inzwischen sehr gut und habe zwei Fritz-Telefone angeschlossen...
Gruß Aaron
Hallo Stefan. Was zu erwarten war: Werksreset nicht möglich, da keine Berechtigung. Ich hatte ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Hab es gerade versucht und wollte gleich anrufen: 45 Min. Wartezeit.
Also morgen werd ich dann wohl mal schon etwas den Ton verschärfen müssen am Telefon... Das mit der Werkseinstellung war doch nur eine Aufschiebetaktik, ich hatte das den Leuten am Telefon doch schon gesagt, dass ich das probiert hatte und gestern die Dame von der Technik hat es doch dann gleich selber am Telefon noch mal versucht - ohne Erfolg. Deshalb hat sie doch ein Ticket ausstellen lassen, weil sie meinte, dass da etwas mit der Box nicht stimmt oder mit der ganzen .
Also morgen werd ich dann wohl mal schon etwas den Ton verschärfen müssen am Telefon... Das mit der Werkseinstellung war doch nur eine Aufschiebetaktik, ich hatte das den Leuten am Telefon doch schon gesagt, dass ich das probiert hatte und gestern die Dame von der Technik hat es doch dann gleich selber am Telefon noch mal versucht - ohne Erfolg. Deshalb hat sie doch ein Ticket ausstellen lassen, weil sie meinte, dass da etwas mit der Box nicht stimmt oder mit der ganzen .
(...Fortsetzung) oder ein Softwarefehler vorliegt. Und siehe unten die Antwort von Aaron: bei ihm war es auch ein Softwareproblem.
Ich hoffe, dass ich morgen jemand am Telefon habe, der dann auch sich wirklich mal Gedanken macht und auch mal einen echten Grund nennen kann, woran es evtl. liegen könnte. Es gibt doch mittlerweile auch Erfahrungswerte, sodass man drauf kommen könnte warum das Internet nicht läuft. Aber offenbar ist die Transparenz in den einzelnen Abteilungen gleich 0 und man wertet solche Sachen nicht untereinander aus. Bin mal gespannt, was die morgen sagen. Ich lass mich definitiv nicht noch mal so leicht abspeisen.
Schönen ABend noch und danke für Deine ANtworten
LGC
Ich hoffe, dass ich morgen jemand am Telefon habe, der dann auch sich wirklich mal Gedanken macht und auch mal einen echten Grund nennen kann, woran es evtl. liegen könnte. Es gibt doch mittlerweile auch Erfahrungswerte, sodass man drauf kommen könnte warum das Internet nicht läuft. Aber offenbar ist die Transparenz in den einzelnen Abteilungen gleich 0 und man wertet solche Sachen nicht untereinander aus. Bin mal gespannt, was die morgen sagen. Ich lass mich definitiv nicht noch mal so leicht abspeisen.
Schönen ABend noch und danke für Deine ANtworten
LGC
Hallo Aaron. Danke für den hilfreichen Kommentar. Werde ich morgen am Telefon ansprechen, habe ich hier an anderer Stelle auch schon gelesen, dass es desöfteren daran liegt. Werde da auch nicht locker lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Box kaputt ist, wenn alles andere funktioniert und ich nur nicht ins Internet komme. Da ist irgendein kleines Detail was nicht stimmt und das wird doch wohl herauszufinden sein. Da hoffe ich mal auf einen kooperativen und kompetenten Servicemitarbeitermorgen am Telefon ;-)
Danke und schönen Abend noch.
LGC
Danke und schönen Abend noch.
LGC
So. Heute noch mal über ne Stunde mit zwei versch. Technikern herumprobiert. Resultat: Fritzbox anscheinend defekt, mir wird eine neue zugeschickt.
Heute hatte ich ja mal zwei tolle Leute dran, die sich auskannten und echt mal was probierten und mich auch dazu einweihten, was sie wie machen - und mich selbst auch ordentlich hinundher scheuchten. Und ich hab vieles dabei gelernt. Sachen, die nicht im Handbuch stehen und die auch sonst keiner einem sagt, z.B. wie ein Werksreset geht wenn es wie bei mir eben nicht geht. Da gibts ne geniale Tastenkombination. Und was ich auch nicht wusste: dass das Telefon abgemeldet sein muss während des Resettens und Neustarts. Trotz Rücksetzung bleibt das nämlich an bei DECT und läd sich so automatisch auch wieder hoch wenn die Fritzbox neu anläuft - und dann funzt gar nix. Solche simplen Sachen kann man doch auch gleich am Anfang probieren oder wenigstens sagen, als FAQ'S auf die O2-Seite schreiben oder der Box mit beilegen, anstatt einen tagelang im Trüben fischen zu lassen. Das würde auch den Kundendienst entlasten.
Finde es aber schon mal sehr positiv, dass man mit nem Ticket offenbar schneller dran kommt, habe bei der Hotline jweils nur 1 Minute gewartet!!! Und bin echt froh, dass ich heute zwei richtig gute Leute dran hatte, mit denen ich auch gleich noch andere technische Fragen klären konnte, um auch ein Verständnis dafür zu bekommen wie was zusammenhängt und worauf man achten muss, auch was Firewall- oder Netzwerkgruppeneinstellungen etc. anbetrifft, wie das sich ggf. auf den Zugang auswirkt usw. Damit kann man zukünftig von vornherein vielleicht einiges selber regeln ohne immer gleich anrufen zu müssen. Bin da echt heute sehr gut beraten worden. Habe mir leider die beiden Namen der MA nicht notiert, aber die verdienen beide ein dickes Lob. Und ich weiß jetzt auch, dass meine O2 Homebox aktiv bleibt, weil sie UND die FritzBox nebeneinander existieren können und ich somit meine O2 Box erst mal weiternutzen kann und darf, bis alles funzt und ich diese dann zurückschicke.
Mir wurde sogar angeboten, ich könnte mir für die Tage wo die Fritzbox nicht geht das Geld erstatten lassen, was ich aber nicht mache weil ich die O2 Box ja nutze und eh nen Monat frei habe.
Aber warum ich das eigentlich alles schreibe: Leute, fragt alles was euch einfällt. Löchert und lasst nicht locker. Lieber noch mal auflegen und neu anrufen, wenn jemand patzig ist oder inkompetent erscheint. Ist zwar nervig und dauert extra. Aber der nächste Mitarbeiter ist schon wieder ganz anders drauf und jeder erzählt auch mal was anderes, auf jeden Fall lernt man ne Menge - auch wie man zu seinem Recht kommt. Ich denke die meisten wollen wirklich kundenfreundlich sein und geben sich Mühe.
So nun also gespannt warten auf die neue Fritzbox und ob diese funktioniert. Wenn nicht, habe ich heute auch schon den entscheidenden Tipp bekommen, wie es weitergehen könnte. Es gibt für alles eine Lösung bei O2, man muss offenbar nur an die richtigen Leute kommen - und auch beim zigsten Anruf zwar bestimmt, aber freundlich bleiben 😉. Ist glaub ich auch eine gute Strategie.
Danke fürs Lesen und eure Tipps. Hoffe nun, hier erst mal durch zu sein und das Thema nicht mehr aufrechthalten zu müssen.
LGC
Heute hatte ich ja mal zwei tolle Leute dran, die sich auskannten und echt mal was probierten und mich auch dazu einweihten, was sie wie machen - und mich selbst auch ordentlich hinundher scheuchten. Und ich hab vieles dabei gelernt. Sachen, die nicht im Handbuch stehen und die auch sonst keiner einem sagt, z.B. wie ein Werksreset geht wenn es wie bei mir eben nicht geht. Da gibts ne geniale Tastenkombination. Und was ich auch nicht wusste: dass das Telefon abgemeldet sein muss während des Resettens und Neustarts. Trotz Rücksetzung bleibt das nämlich an bei DECT und läd sich so automatisch auch wieder hoch wenn die Fritzbox neu anläuft - und dann funzt gar nix. Solche simplen Sachen kann man doch auch gleich am Anfang probieren oder wenigstens sagen, als FAQ'S auf die O2-Seite schreiben oder der Box mit beilegen, anstatt einen tagelang im Trüben fischen zu lassen. Das würde auch den Kundendienst entlasten.
Finde es aber schon mal sehr positiv, dass man mit nem Ticket offenbar schneller dran kommt, habe bei der Hotline jweils nur 1 Minute gewartet!!! Und bin echt froh, dass ich heute zwei richtig gute Leute dran hatte, mit denen ich auch gleich noch andere technische Fragen klären konnte, um auch ein Verständnis dafür zu bekommen wie was zusammenhängt und worauf man achten muss, auch was Firewall- oder Netzwerkgruppeneinstellungen etc. anbetrifft, wie das sich ggf. auf den Zugang auswirkt usw. Damit kann man zukünftig von vornherein vielleicht einiges selber regeln ohne immer gleich anrufen zu müssen. Bin da echt heute sehr gut beraten worden. Habe mir leider die beiden Namen der MA nicht notiert, aber die verdienen beide ein dickes Lob. Und ich weiß jetzt auch, dass meine O2 Homebox aktiv bleibt, weil sie UND die FritzBox nebeneinander existieren können und ich somit meine O2 Box erst mal weiternutzen kann und darf, bis alles funzt und ich diese dann zurückschicke.
Mir wurde sogar angeboten, ich könnte mir für die Tage wo die Fritzbox nicht geht das Geld erstatten lassen, was ich aber nicht mache weil ich die O2 Box ja nutze und eh nen Monat frei habe.
Aber warum ich das eigentlich alles schreibe: Leute, fragt alles was euch einfällt. Löchert und lasst nicht locker. Lieber noch mal auflegen und neu anrufen, wenn jemand patzig ist oder inkompetent erscheint. Ist zwar nervig und dauert extra. Aber der nächste Mitarbeiter ist schon wieder ganz anders drauf und jeder erzählt auch mal was anderes, auf jeden Fall lernt man ne Menge - auch wie man zu seinem Recht kommt. Ich denke die meisten wollen wirklich kundenfreundlich sein und geben sich Mühe.
So nun also gespannt warten auf die neue Fritzbox und ob diese funktioniert. Wenn nicht, habe ich heute auch schon den entscheidenden Tipp bekommen, wie es weitergehen könnte. Es gibt für alles eine Lösung bei O2, man muss offenbar nur an die richtigen Leute kommen - und auch beim zigsten Anruf zwar bestimmt, aber freundlich bleiben 😉. Ist glaub ich auch eine gute Strategie.
Danke fürs Lesen und eure Tipps. Hoffe nun, hier erst mal durch zu sein und das Thema nicht mehr aufrechthalten zu müssen.
LGC
Sonnenblume61 schrieb:Ja, aber wir hatten ein Serverproblem, welches Einwahlen von Fritzboxen verrübergehend nich rein gelassen hat. Hatte ich gestern auch schon in mehreren anderen Threads erwähnt.
Das mit der Werkseinstellung war doch nur eine Aufschiebetaktik, ich hatte das den Leuten am Telefon doch schon gesagt, dass ich das probiert hatte und gestern die Dame von der Technik hat es doch dann gleich selber am Telefon noch mal versucht - ohne Erfolg.
Das Problem ist inzwischen behoben, weshalb ein erneuter WR gegen Abend ja auch Erfolg versprechen sollte.
Was meinst du mit keine "Berechtigung"?
Gruß
Stefan
Ich habe leider so ein ähnliches Problem. Fritzbox 7490 dazu DSL Vertrag. Am 04.04 wurde abgeschaltet seit dem bin ich ohne Telefon und Internet. Anruf Hotline, Ticket war heute der Techniker da. Die Power/DSL hat aufgehört zu blinken komme leider mit den dazugehörigen Anmeldedaten nicht weiter. "Fehler konnte nicht ermittelt werden ". Wieder Hotline Anruf wieder eine halbe Stunde warten.
Lieber Kunde! Es konnte eine Stoerung an Ihrem Anschluss behoben werden. Sollten weiterhin Probleme auftreten, starten Sie bitte Ihre o2 Box einmal neu, indem Sie das Geraet fuer ca. 20 Sekunden vom Strom trennen. Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 089 6666 300 69. Ihr o2 Team.
Fritzbox wird eben neu gestartet. Hatte sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Internetdiensanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete wiederholen sie es später, und später das gleiche
Lieber Kunde! Es konnte eine Stoerung an Ihrem Anschluss behoben werden. Sollten weiterhin Probleme auftreten, starten Sie bitte Ihre o2 Box einmal neu, indem Sie das Geraet fuer ca. 20 Sekunden vom Strom trennen. Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 089 6666 300 69. Ihr o2 Team.
Fritzbox wird eben neu gestartet. Hatte sie auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Internetdiensanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete wiederholen sie es später, und später das gleiche
Lieber Stefan, siehe unten. Da steht die Auflösung, wie es heute mit allem weiterging. Und hier das mit der Berechtigung:
Kommt auch, wenn die Fritzbox noch KEINE 10 Min. an ist. Aber wie ich unten geschrieben habe, ist das ja dank der Tastenkombi gelöst worden.
Kommt auch, wenn die Fritzbox noch KEINE 10 Min. an ist. Aber wie ich unten geschrieben habe, ist das ja dank der Tastenkombi gelöst worden.
Habe mir die o2 Suite heruntergeladen um den Zugang damit zu bekommen. Nach Installation und Anmeldung sagt die Suite mir,dass ich mit dem Internet verbunden bin. Doch leider nichts. DSL Messung sagt Leitung ist 200m ok, kontaktieren Sie Ihren Anbieter. Im Ereignisprotkoll der FB steht PPPoE Fehler Anbieter antwortet nicht. DSL Lampe am Router steht auf grün. Komme leider nach wie vor nicht ins Internet weder mit miner alten FB 7360 noch mit der 7490 und habe nun auch seit 04.04. Kein Telefonanschluss. Ich bin echt sauer. O2 kennt offenbar die Probleme sei es Softwaremässig oder technisch, statt echten Service vom ersten Tag an, bekommst du SMS ihr Anschluß ist frei, neue Servicetickets, musst früher aus der Arbeit wegen Kundenberater bzw gleich einen Urlaubstag nehmen damit der Techniker dich zu hause aufsuchen und das Problem evtl. Lösen kann. Hey O2 nennt ihr dass Service?
So neues Update: Neue Ersatz-FritzBox erhalten heute (nach weniger als 24 Stunden!) und das gleiche Problem. Wieder eine Stunde Minimum Zeit mit O2-Hotline verbracht und das gleiche Lied. Techniker prüfen und versuchen herauszufinden was los ist. Ein defekt an der Box kann es also nicht sein. Wir machen jetzt noch einen Versuch, wenn sie nix finden, geht die FB zurück und ich lass wieder auf die Homebox umstellen. Offenbar will die Fritzbox bei mir nicht laufen... Ich bin nach einer Woche Dauerbeschäftigung mit der Fritzbox am Ende mit dem latein und den Nerven.
@Filinchen: Habe mir auch die O2 Suite runtergeladen, hatte das gleiche Problem dann damit wie Du. Hab sie wieder runtergeschmissen weil sie nervt und dauernd etwas will von mir und auch sagt, dass Internet ok ist obwohl es nicht geht. Kann man sich sparen in unserem Fall dieses Programm
Empfehle Dir einen neuen, eigenen Post aufzumachen. Hier ging es um meine spezielle Frage, da wirst Du mit Deinem Problem von den Mod's sicher gar nicht gesehen und auch keine Antwort erhalten. Am besten ist ein neues Thema zu starten, damit Du Hilfe bekommst. Viel Glück. LGC
Empfehle Dir einen neuen, eigenen Post aufzumachen. Hier ging es um meine spezielle Frage, da wirst Du mit Deinem Problem von den Mod's sicher gar nicht gesehen und auch keine Antwort erhalten. Am besten ist ein neues Thema zu starten, damit Du Hilfe bekommst. Viel Glück. LGC
Das kann einfach nicht sein. DIe Homebox funktioniert, Leitung steht also. Wenn die Zugnagsdaten nicht falsch sind muss die Fritzbox sich wenigstens mit dem Internet verbinden können.
Hast du es auch beim zweiten mal wieder mit der CD installiert? Wenn ja, Werksreset und lass die CD mal weg und halte dich an die beigefügte Kurzanleitung mit der Einrichtung über fritz.box direkt über die Box.
Gruß
Stefan
Hast du es auch beim zweiten mal wieder mit der CD installiert? Wenn ja, Werksreset und lass die CD mal weg und halte dich an die beigefügte Kurzanleitung mit der Einrichtung über fritz.box direkt über die Box.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan. Ja, hab es diesmal direkt über die Kurzanleitung gemacht und auch wie vom Kollegen gestern empfohlen kein DECT-Telefon angemeldet. Aber keine Verbindung (weder mit manueller Eingabe des Netzwerkschlüssels noch per WPS), dann Werksreset über die Box probiert: wieder "keine Berechtigung". Dann doch DECT angemeldet und über die Tastenkombi Reset gemacht. Funktionierte wieder. Trotzdem kein Internet. Also DECT wieder aus. Nochmal Reset über die Box versucht: ging wieder nicht. Dann Hotline angerufen, mit denen noch mal alles über die Kabel, Leuchten, Box kontrolliert inkl. Abchecken der Zugangsdaten und diese noch mal neu eingegeben, noch mal Reset versucht... - das übliche halt, was wir seit Tagen machen. Und die Dame am anderen Ende wirkte auch ziemlich ratlos, nachdem sie das alles noch mal durchgelesen hatte was wir in den letzten Tagen schon versucht hatten. Sie hilet dann auch noch mal Rücksprache mit nem Kollegen, der wusste auch keinen Rat. Am Laptop kann es aber auch nicht liegen, weil es an sämtlichen anderen geräten samt Handy auch nicht funktioniert, obwohl es am Handy "Signalstärke ausgezeichnet" anzeigt.
Sie hat jetzt noch mal ein neues Ticket aufgemacht, und ich habe die Fritzbox heute ganztägig angeschlossen gehabt, damit aus der Ferne da was gelöst werden kann. Morgen früh sollte ich dann spätestens hoffentlich wieder Bescheid kriegen und ich schließ erst mal wieder die Homebox an. So der Plan. Und mal schauen ob es morgen dann neue Erkenntnisse gibt.
Sie hat jetzt noch mal ein neues Ticket aufgemacht, und ich habe die Fritzbox heute ganztägig angeschlossen gehabt, damit aus der Ferne da was gelöst werden kann. Morgen früh sollte ich dann spätestens hoffentlich wieder Bescheid kriegen und ich schließ erst mal wieder die Homebox an. So der Plan. Und mal schauen ob es morgen dann neue Erkenntnisse gibt.
Und? Gibts was neues?
Gruß
Stefan
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Gruß
Stefan
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Ach Stefan... Gut dass Du schreibst. Ich bin echt verzweifelt.Höre seit 2 Tagen von den Technikern nichts mehr. Habe mir gestern erlaubt mal nachzuhaken, da wurde ich etwas unsanft angehalten, ich möchte doch die Kollegen ihre Arbeit machen lassen, die wären ja dran am Problem und es könnte halt paar Tage dauern. Wäre auch nicht das Ding, wenn ich nicht seit 2 Wochen fast nur mit O2 zu tun hätte (jetzt nicht lachen, aber habe tatsächlich heut nacht die Melodie der Hotline im Traum als Klingelton vernommen, so weit isses nun schon) und mir nicht die Zeit im Nacken sitzen würde, weil ich ab Mittwoch für mehrere Wochen weg und unerreichbar bin. Da ist die Rücksendezeit der Homebox, die ich nicht einhalten kann und ja, keine Ahnung was ich machen soll. Montag ist Feiertag...
war vorhin gerade dabei eine mail an O2 zu verfassen wegen Aufschub Rücksendung bzw. Rückwandlung wieder von FritzBox zu O2-Homebox, falls Störung nach meiner Rückkehr nicht behoben. Werde ich am Dienstag wegschicken wenn noch keine Lösung in Sicht...
Kann es sein, dass viell. die Anforderungen von O2-Box und FritzBox unterschiedlich sind wie Aaron schreibt und ich viell.kein Glasfaser habe? Aber das wurde doch sicher schon geprüft? Der Kollege gestern gab mir nun Recht, dass es wahrsch. ein Software- bzw. Firmwareproblem sein könnte. Ich versteh nur nicht, dass so etwas gänzlich NEU ist. ich bin doch sicher nicht die Einzige mit diesem Problem?
Kann es sein, dass viell. die Anforderungen von O2-Box und FritzBox unterschiedlich sind wie Aaron schreibt und ich viell.kein Glasfaser habe? Aber das wurde doch sicher schon geprüft? Der Kollege gestern gab mir nun Recht, dass es wahrsch. ein Software- bzw. Firmwareproblem sein könnte. Ich versteh nur nicht, dass so etwas gänzlich NEU ist. ich bin doch sicher nicht die Einzige mit diesem Problem?
Sonnenblume61 schrieb:Nein, die Fritzbox sollte so funktionieren. EInzig ist mir bekannt das es mit einer FW Version der Fritzbox zu syncronisationsproblemen an bestimmten Ports gekommen ist, bei dir ist aber sync vorhanden. Auch im System ist die Routerbindung der Homebox aufgehoben. Ich kann hier absolut keine Erklärung finden warum es nicht funktionieren sollte.
Kann es sein, dass viell. die Anforderungen von O2-Box und FritzBox unterschiedlich sind wie Aaron schreibt und ich viell.kein Glasfaser habe?
Gruß
Stefan
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Ich hoffe, das hilft zum Analysieren? Wenn ihr mehr braucht gebt Bescheid. Danke für Eure Mühe
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