Moin,
seit langer Zeit überlege ich, die Option Speed zu meinem Alt-Alice-Tarif O2 DSL Fun Max Flat hinzuzubuchen. Es scheiterte bislang daran, dass mir nie zugesichert werden konnte, ein Fritzbox (statt einer o2-Box) zu erhalten.
Nunmehr habe ich den Bestellvorgang erneut testweise angestoßen und als erstes (also vor Auswahl der Option Speed) die Option "WLAN Home Box" in den Warenkorb gelegt, dann die Option Speed (ohne Mindestvertragslaufzeit) ausgewählt und anschließend das Ganze betrachtet:
https://
Es stellen sich nun 2 Fragen:
1. Wird die Bestellung genauso durchgeführt? Werden also 2 Router geliefert?
2. Kann man die Bestellung des absolut überflüssigen WLAN Router Speed irgendwie "abbestellen"? (Denn die 50 € möchte ich mir schon sparen)
Wer hat Erfahrungen?
(PS: Bei mir würde voraussichtlich ein Bitstreamanschluss der Telekom geschaltet werden)
Gelöst
Fritzbox 7490 und o2-Box 6431 bei Option Speed (mit O2 DSL Fun Max Flat) nur zusammen zu mieten?
Lösung von petuotu
petuotu schrieb:Ich will denn mal berichten, was aus meiner Buchung (10.01.2015) der Option Speed wohl geworden ist:
Hallo,
nachdem ich feststellen musste, dass die Telekom (nebst der "Subanbieter") bei mir nur maximal 6 Mbit/s (tatsächlich sind es knapp 3Mbit/s) anbieten können und VDSL überhaupt nicht anbieten können, habe ich mich nun leider doch dazu durchringen können/müssen, VDSL über O2 zu "kaufen". Dazu habe ich eben im Kundencenter online die Option Speed aktiviert (unter beibehaltung der monatlichen Kündigungsfrist).
Angeblich soll die Realisierung des VDSL-Anschlusses in Kooperation mit Wilhelmtel/Willytel erfolgen.
Ich bin da jetzt mal sehr gespannt, wie das nun passieren soll und in welchem Zeitrahmen ich eine kompetente Auskunft erhalte bzw. wie schnell der Auftrag bearbeitet wird. Die - eigentlich immer sehr kompetenten - Moderatoren dieses Forums konnten vorab leider keine Aussage treffen, wie die VDSL-Versorgung konkret erfolgen word.
Ich lasse mich überraschen und werde hier weiter berichten.
VG petuotu
Kurz gesagt: NICHTS
Warum?
Wenn ich das mal wüsste. Nachdem ich (zu) lange nichts von O2 gehört habe, nutzte ich am 16.01.2015 den Chat, um zu erfahren, was aus meiner Buchung/Bestellung geworden ist. Man teilte mir mit, dass dort nichts vorliegen würde. Kein Systemeintrag, gar nichts.
Ich habe darauf verzichtet, die Bestätigung, die man sich am Ende des Bestellprozesses ausdrucken kann (oder diese in anderer Form abspeichert) "vorzulegen" (was im Chat ja auch nicht wirklich geht).
Seitdem hadere ich wieder, ob ich weiterhin mein Vertrauen O2 schenken soll, wenn solch einfache Dinge nicht funktionieren.
Im übrigen war der Chat wenig erfreulich, was die Angebotsgestaltung angeht. Natürlich wurde mir "O2 DSL ALL-in L" angeboten (als Angebot für die Bestandskunden sogar Produktwechselgebühr). Aber eine Drossel kommt mir nichts ins Haus.... Und zu meinem Altvertrag gibt es - wie in diesem Forum schon oft genug gesagt - leider keine FB 7414 (oder ähnliches)
Wenn ich zudem berücksichtige, dass die Telekom an meiner Anschrift kein VDSL liefern kann und die von O2 genannten Kooperationspartner Wilhelmtel/Willytel mich nicht "direkt" beliefern können (ich wohne nicht in einem Mehrfamilienhaus), dann würde ich schon gerne wissen, wie O2 VDSL bei mir konkret umsetzt. Sonst sitze ich nachher da wie -Kerberos- (http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Erfahrungsbericht-Umstellung-O2-DSL-zu-O2-VDSL-oder-besser/m-p/652748#M15685) oder Flowree (http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Leitungsmangel-VDSL-was-nun/m-p/824433#M25395) und habe überhaupt keinen Festnetzanschluss.
Vielleicht gibt es ja noch mal einen Hinweis von einem Moderator...
VG
petuotu
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