Moin,
seit langer Zeit überlege ich, die Option Speed zu meinem Alt-Alice-Tarif O2 DSL Fun Max Flat hinzuzubuchen. Es scheiterte bislang daran, dass mir nie zugesichert werden konnte, ein Fritzbox (statt einer o2-Box) zu erhalten.
Nunmehr habe ich den Bestellvorgang erneut testweise angestoßen und als erstes (also vor Auswahl der Option Speed) die Option "WLAN Home Box" in den Warenkorb gelegt, dann die Option Speed (ohne Mindestvertragslaufzeit) ausgewählt und anschließend das Ganze betrachtet:
https://
Es stellen sich nun 2 Fragen:
1. Wird die Bestellung genauso durchgeführt? Werden also 2 Router geliefert?
2. Kann man die Bestellung des absolut überflüssigen WLAN Router Speed irgendwie "abbestellen"? (Denn die 50 € möchte ich mir schon sparen)
Wer hat Erfahrungen?
(PS: Bei mir würde voraussichtlich ein Bitstreamanschluss der Telekom geschaltet werden)
Seite 2 / 3
Gratulation zu der Box (und der damit lauffähigen Umgebung).
Bei mir sieht es leider immer noch andres aus:
Bedingt durch die derzeitige Interimslösung mit der Homebox 6641 ist der Telefonie- (ISDN) und Internetbetrieb nur eingeschränkt bzw. teils gar nicht möglich. Und wir reden hier von Heimarbeitsplatz plus Dienstleistungsfirma.!!!
Trotz Kontakt zu Hotline, Technik, Chat , Forum, etc. ist und bleibt die Standardaussage: Box 7490 erst ab ca. Mitte Dezember wieder verfügbar.
Offensichtlich versteht da niemand was es heisst, davon leben (im Sinne von notwendigem Arbeitsmittel) zu müssen.
Um so überraschender ist es nun zu hören, dass es offenbar Ausnahmen bzgl. Fritzbox 7490 gibt.
Kann evtl einer der Moderatoren hier weiterhelfen?
Besten Dank und Gruß
Wolfgang
Bei mir sieht es leider immer noch andres aus:
Bedingt durch die derzeitige Interimslösung mit der Homebox 6641 ist der Telefonie- (ISDN) und Internetbetrieb nur eingeschränkt bzw. teils gar nicht möglich. Und wir reden hier von Heimarbeitsplatz plus Dienstleistungsfirma.!!!
Trotz Kontakt zu Hotline, Technik, Chat , Forum, etc. ist und bleibt die Standardaussage: Box 7490 erst ab ca. Mitte Dezember wieder verfügbar.
Offensichtlich versteht da niemand was es heisst, davon leben (im Sinne von notwendigem Arbeitsmittel) zu müssen.
Um so überraschender ist es nun zu hören, dass es offenbar Ausnahmen bzgl. Fritzbox 7490 gibt.
Kann evtl einer der Moderatoren hier weiterhelfen?
Besten Dank und Gruß
Wolfgang
Shawn8901 schrieb:Danke, ich gebe es Yvonne weiter. 🙂. Ich hoffe du bleibst uns, auch wenn dein Anliegen nun gelöst ist, ein wenig im Forum erhalten. Bisher konntest du mit deinen Antworten in anderen Threads einigen Kunden sehr gut helfen. Danke dafür.
Lange Rede kurzer Sinn, mit dieser doch kleinen Tat konnte ein Kunde wieder zum zufriedenen Kunden gewandelt werden.
Zusätzlich einen herzlichsten Dank an diejenige Person (ich tippe auf Yvonne?), die sich für "meine" Fritzbox eingesetzt hat.
Mit freundlichem Gruß
Shawn8901
Gruß
Stefan
Hallo,
ich freue mich für Shaw8901, dass er es zu einer schönen Fritzbox geschafft hat.
Warum dieses nicht auch bei mir möglich sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen. Aber vielleicht liest ein Moderator noch einmal diesen Thread und sieht doch noch eine Möglichkeit, wie ich die Option Speed zu meinem bestehenden Vertrag hinzubuchen kann und dabei eine FB 7490 erhalten kann....
VG petuotu
ich freue mich für Shaw8901, dass er es zu einer schönen Fritzbox geschafft hat.
Warum dieses nicht auch bei mir möglich sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen. Aber vielleicht liest ein Moderator noch einmal diesen Thread und sieht doch noch eine Möglichkeit, wie ich die Option Speed zu meinem bestehenden Vertrag hinzubuchen kann und dabei eine FB 7490 erhalten kann....
VG petuotu
Guten Morgen,
sorry schon mal, wird ein langer Post
Ich hab leider einigen Ärger wegen der Option Speed und meinem Tarif Fun Max Flat.
Hab mir am 11.12. über die Hotline die Option Speed zu meinem Vertrag bestellt, weil es für mich das Angebot gab die Fritzbox 7490 für 49,99€ zu erhalten. Ich hatte mehrfach nachgefragt ob es tatsächlich die Fritzbox wird und dies wurde auch bejaht. Termin für die Schaltung ist der 12.01.2015.
Am 03.01.2015 hab ich dann die Homebox 6431 erhalten die ich nicht bestellt hatte. Hab am gleichen Abend angerufen und mir wurde zugesichert mir die 7490 zu senden, die ich auch bestellt hatte und ich soll mit der Rücksendung der Homebox warten, bis die 7490 ankommt. Dann hab ich am Sonntag nochmal angerufen um sicherzugehen, dass diese Aussagen zutreffen sind. Aber leider konnten die Kollegen am Sonntag nichts dergleichen feststellen. Aber die Aussage einer sehr frendlichen Dame, sie stösst den Versand der 7490 an und bis Mittwoch ist sie sicher da. Gut dachte ich. Am Mittwoch angerufen, weil keine Fritzbox. Aussag am Telefon "wurde storniert, aber wir wissen nicht warum". Nochmal Versand angestossen, bis Freitag soll sie da sein. Unter Auftragsstatus online stand auch bis gestern "Versand des Hardwarepakets erneute veranlasst" Nix passiert bis gestern. Wieder angerufen. Ein Kollege war dran, der mir bestätigt hat, er sieht das der Versand veranlasst wurde, die 7490 kommt aber erst nächste Woche an und ich soll bis dahin doch bitte die Homebox anschliessen. Dann wollte ich spaßeshalber feststellen was ich denn für eine Aussage bekomme, wenn ich eine Stunde später nochmal anrufen. Eine leider etwas barsche Dame die meinte, Auftrag wurde storniert und ich soll mich doch schriftlich beschweren. Ich war und bin bisher sehr ruhig und geduldig, aber dann wollte ich es darauf ankommen lassen, hab eine halbe Stunde in der Kundenbetreuungswarteschlage ausgeharrt um mir dann von einem Mitarbeiter mitteilen zu lassen, die Fritzbox ist bei mir technisch gar nicht möglich !!!
Bitte? Ich hab die Option Speed nur bestellt, weil mir im Dezember zugesichert wurde, ich bekäme diese. Ich habe mehrfach nachgefragt, die Dame am Telefon meinte sie muss sich informieren, was sie dann tat, aber dann die oben genannt Aussage, ja ist bei mir möglich. Wieso bekomme ich dann nach mehreren Telefonaten dann kurz vor Schaltung die Aussage Fritzbox nicht möglich?
Es wäre sehr freundlich, wenn sich einer der Mods dieses Themas annimmt.
Es muss ja einige Aufzeichnungen meiner Gespräche geben und auch Gesprächsprotokolle, welche die mir gegenüber getätigten Aussagen bestätigen. Ich will doch nur eine Fritzbox :frowning
Vielen Dank und viele Grüße
SireLeroy
sorry schon mal, wird ein langer Post
Ich hab leider einigen Ärger wegen der Option Speed und meinem Tarif Fun Max Flat.
Hab mir am 11.12. über die Hotline die Option Speed zu meinem Vertrag bestellt, weil es für mich das Angebot gab die Fritzbox 7490 für 49,99€ zu erhalten. Ich hatte mehrfach nachgefragt ob es tatsächlich die Fritzbox wird und dies wurde auch bejaht. Termin für die Schaltung ist der 12.01.2015.
Am 03.01.2015 hab ich dann die Homebox 6431 erhalten die ich nicht bestellt hatte. Hab am gleichen Abend angerufen und mir wurde zugesichert mir die 7490 zu senden, die ich auch bestellt hatte und ich soll mit der Rücksendung der Homebox warten, bis die 7490 ankommt. Dann hab ich am Sonntag nochmal angerufen um sicherzugehen, dass diese Aussagen zutreffen sind. Aber leider konnten die Kollegen am Sonntag nichts dergleichen feststellen. Aber die Aussage einer sehr frendlichen Dame, sie stösst den Versand der 7490 an und bis Mittwoch ist sie sicher da. Gut dachte ich. Am Mittwoch angerufen, weil keine Fritzbox. Aussag am Telefon "wurde storniert, aber wir wissen nicht warum". Nochmal Versand angestossen, bis Freitag soll sie da sein. Unter Auftragsstatus online stand auch bis gestern "Versand des Hardwarepakets erneute veranlasst" Nix passiert bis gestern. Wieder angerufen. Ein Kollege war dran, der mir bestätigt hat, er sieht das der Versand veranlasst wurde, die 7490 kommt aber erst nächste Woche an und ich soll bis dahin doch bitte die Homebox anschliessen. Dann wollte ich spaßeshalber feststellen was ich denn für eine Aussage bekomme, wenn ich eine Stunde später nochmal anrufen. Eine leider etwas barsche Dame die meinte, Auftrag wurde storniert und ich soll mich doch schriftlich beschweren. Ich war und bin bisher sehr ruhig und geduldig, aber dann wollte ich es darauf ankommen lassen, hab eine halbe Stunde in der Kundenbetreuungswarteschlage ausgeharrt um mir dann von einem Mitarbeiter mitteilen zu lassen, die Fritzbox ist bei mir technisch gar nicht möglich !!!
Bitte? Ich hab die Option Speed nur bestellt, weil mir im Dezember zugesichert wurde, ich bekäme diese. Ich habe mehrfach nachgefragt, die Dame am Telefon meinte sie muss sich informieren, was sie dann tat, aber dann die oben genannt Aussage, ja ist bei mir möglich. Wieso bekomme ich dann nach mehreren Telefonaten dann kurz vor Schaltung die Aussage Fritzbox nicht möglich?
Es wäre sehr freundlich, wenn sich einer der Mods dieses Themas annimmt.
Es muss ja einige Aufzeichnungen meiner Gespräche geben und auch Gesprächsprotokolle, welche die mir gegenüber getätigten Aussagen bestätigen. Ich will doch nur eine Fritzbox :frowning
Vielen Dank und viele Grüße
SireLeroy
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung? Option "WLAN AVM"? Dann wäre es ohnenin klar, dass die Fritzbox bestellt wurde.
Dass die 7490 an deinem VDSL-Anschluss nicht möglich sein soll, wäre sehr ungewöhnlich. Es werden eigentlich nur noch Telekom-BSA-Anschlüsse geschaltet und daran läuft die Fritze.
Hast du die 7490 schon über das dafür vorgesehene Formular bestellt?
dsl.o2.de/AVM
Dauert aber im Moment, die sind extrem im Rückstand mit dem Versand.
Dass die 7490 an deinem VDSL-Anschluss nicht möglich sein soll, wäre sehr ungewöhnlich. Es werden eigentlich nur noch Telekom-BSA-Anschlüsse geschaltet und daran läuft die Fritze.
Hast du die 7490 schon über das dafür vorgesehene Formular bestellt?
dsl.o2.de/AVM
Dauert aber im Moment, die sind extrem im Rückstand mit dem Versand.
Das steht eben nicht auf der Bestätigung, nur Option WLAN. Da hatte ich auch sofort angerufen und wurde "beruhigt", dass stehe immer so drauf, aber es sei ganz sicher die Fritzbox.
Hab das jetzt über das Formular gemacht und bin gespannt was passieren wird.
Danke.
Hab das jetzt über das Formular gemacht und bin gespannt was passieren wird.
Danke.
Hallo,
nachdem ich feststellen musste, dass die Telekom (nebst der "Subanbieter") bei mir nur maximal 6 Mbit/s (tatsächlich sind es knapp 3Mbit/s) anbieten können und VDSL überhaupt nicht anbieten können, habe ich mich nun leider doch dazu durchringen können/müssen, VDSL über O2 zu "kaufen". Dazu habe ich eben im Kundencenter online die Option Speed aktiviert (unter beibehaltung der monatlichen Kündigungsfrist).
Angeblich soll die Realisierung des VDSL-Anschlusses in Kooperation mit Wilhelmtel/Willytel erfolgen.
Ich bin da jetzt mal sehr gespannt, wie das nun passieren soll und in welchem Zeitrahmen ich eine kompetente Auskunft erhalte bzw. wie schnell der Auftrag bearbeitet wird. Die - eigentlich immer sehr kompetenten - Moderatoren dieses Forums konnten vorab leider keine Aussage treffen, wie die VDSL-Versorgung konkret erfolgen word.
Ich lasse mich überraschen und werde hier weiter berichten.
VG petuotu
nachdem ich feststellen musste, dass die Telekom (nebst der "Subanbieter") bei mir nur maximal 6 Mbit/s (tatsächlich sind es knapp 3Mbit/s) anbieten können und VDSL überhaupt nicht anbieten können, habe ich mich nun leider doch dazu durchringen können/müssen, VDSL über O2 zu "kaufen". Dazu habe ich eben im Kundencenter online die Option Speed aktiviert (unter beibehaltung der monatlichen Kündigungsfrist).
Angeblich soll die Realisierung des VDSL-Anschlusses in Kooperation mit Wilhelmtel/Willytel erfolgen.
Ich bin da jetzt mal sehr gespannt, wie das nun passieren soll und in welchem Zeitrahmen ich eine kompetente Auskunft erhalte bzw. wie schnell der Auftrag bearbeitet wird. Die - eigentlich immer sehr kompetenten - Moderatoren dieses Forums konnten vorab leider keine Aussage treffen, wie die VDSL-Versorgung konkret erfolgen word.
Ich lasse mich überraschen und werde hier weiter berichten.
VG petuotu
So,
hab jetzt notgedrungen die 6431 anschliessen müssen, da ich die Fritzbox wie in meine Beitrag geschrieben ja (noch) nicht erhalten habe, weil vorgestern mein VDSL-Anschluss geschalten wurde. Hat natürlich am Freischalttag nicht geklappt sondern erst gestern, aber ich denke mir, ich sollte froh sein, wenn ich die vielen Foreneinträge lese, bei welchen es Wochen gedauert hat bzw. immer noch dauert.
Hab natürlich sofort einen Speedtest laufen lassen und muss sagen, ich bin ganz schön enttäuscht. Ich hatte davor eine 16.000er Leitung bei welcher ich immer gute 12 Mbps Download über W-LAN hatte und bei der 50.000er hab ich jetzt laut Speedtest nur ca. 26 Mbps. Das finde ich ziemlich wenig, ich erwarte keine vollen 50.000, aber eben auch nicht nur knapp die Hälfte. Beim Upload ist es ähnlich, da hab ich auch nur ca. 5 Mbps, der Ping ist leider auch schlechter geworden.
Vielleicht kann sich einer der Mods ja meine Leitung anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch die Umstellung auf Glasfaser die Leitung verschlechtert hat.
Viele Dank im voraus und viele Grüße
SireLeroy
hab jetzt notgedrungen die 6431 anschliessen müssen, da ich die Fritzbox wie in meine Beitrag geschrieben ja (noch) nicht erhalten habe, weil vorgestern mein VDSL-Anschluss geschalten wurde. Hat natürlich am Freischalttag nicht geklappt sondern erst gestern, aber ich denke mir, ich sollte froh sein, wenn ich die vielen Foreneinträge lese, bei welchen es Wochen gedauert hat bzw. immer noch dauert.
Hab natürlich sofort einen Speedtest laufen lassen und muss sagen, ich bin ganz schön enttäuscht. Ich hatte davor eine 16.000er Leitung bei welcher ich immer gute 12 Mbps Download über W-LAN hatte und bei der 50.000er hab ich jetzt laut Speedtest nur ca. 26 Mbps. Das finde ich ziemlich wenig, ich erwarte keine vollen 50.000, aber eben auch nicht nur knapp die Hälfte. Beim Upload ist es ähnlich, da hab ich auch nur ca. 5 Mbps, der Ping ist leider auch schlechter geworden.
Vielleicht kann sich einer der Mods ja meine Leitung anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch die Umstellung auf Glasfaser die Leitung verschlechtert hat.
Viele Dank im voraus und viele Grüße
SireLeroy
SireLeroy schrieb:Vielleicht kann sich einer der Mods ja meine Leitung anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch die Umstellung auf Glasfaser die Leitung verschlechtert hat.Hat sich auch nicht verschlechtert, sind doch gute 14Mbit/s mehr.
Viele Dank im voraus und viele Grüße
SireLeroy
Ich glaube aber ich ahne worauf du hinaus willst. Wenn deine ADSL Leitung 70% der Maximalbandbreite erreicht hat, muss ja auch VDSL 70% der Maximalbandbreite erreichen.
Nein, hier hast du die Technologie VDSL nicht verstanden.
Ich male das mal Bildlich auf.
ADSL:
>Vermittlung] -------------------Kupferleitung------------------------- -Wohnung]
VDSL:
/Vermittlung] ------Glasfaser----- sdslam] -----------Kupfer------- rWohnung]
Ein Teil der Kupferleitugn wird durch Glasfaser überbrückt, nicht die gesamte Leitung.
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
danke für die Antwort.
Mittlerweile habe ich einen Anruf von o2 erhalten mit dem Hinweis, dass ein Technikertermin für mich vereinbart wird/wurde, da meine Leitung entstört werden soll. Es gibt wohl Verbindungsabbrüche und Schwankungen in der Leitung. Am Mittwoch wird dann (hoffentlich) jemand von der Telekom da sein und das beheben.
Danke nochmal
Viele Grüße
SireLeroy
P.S. Bezüglich der versprochenen FritzBox (siehe Post) kannst Du mir nicht vielleicht helfen?
danke für die Antwort.
Mittlerweile habe ich einen Anruf von o2 erhalten mit dem Hinweis, dass ein Technikertermin für mich vereinbart wird/wurde, da meine Leitung entstört werden soll. Es gibt wohl Verbindungsabbrüche und Schwankungen in der Leitung. Am Mittwoch wird dann (hoffentlich) jemand von der Telekom da sein und das beheben.
Danke nochmal
Viele Grüße
SireLeroy
P.S. Bezüglich der versprochenen FritzBox (siehe Post) kannst Du mir nicht vielleicht helfen?
Die Fritzbox ist heute raus.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo liebe Leidensgenossen,
Kurz vorweg,ein Tarifwechsel kommt für mich nicht in Frage,da dann die Option Mobile für mich verloren gehen würde,welche für meine persönlichen Lebensumstände Ideal ist.
Auch ich habe heute versucht,die Fritze in allen möglichen Optionskombinationen zu bestellen,
ohne einen Neuvertrag abzuschliessen.Jedoch wird sie mir nicht angeboten.
Auf Nachfrage im chat wurde mir mitgeteilt,das dies an meinem Anschluß technisch nicht möglich sei.
Mich würde daher interessieren,welche technischen Voraussetzungen gegeben sein müssen,um die Fritze zu betreiben bzw. welche eine Bestellung ausschliessen?
Aktuell habe ich einen echten ISDN,ADSL2+ an einem Annex B
Lieben Gruß
Kurz vorweg,ein Tarifwechsel kommt für mich nicht in Frage,da dann die Option Mobile für mich verloren gehen würde,welche für meine persönlichen Lebensumstände Ideal ist.
Auch ich habe heute versucht,die Fritze in allen möglichen Optionskombinationen zu bestellen,
ohne einen Neuvertrag abzuschliessen.Jedoch wird sie mir nicht angeboten.
Auf Nachfrage im chat wurde mir mitgeteilt,das dies an meinem Anschluß technisch nicht möglich sei.
Mich würde daher interessieren,welche technischen Voraussetzungen gegeben sein müssen,um die Fritze zu betreiben bzw. welche eine Bestellung ausschliessen?
Aktuell habe ich einen echten ISDN,ADSL2+ an einem Annex B
Lieben Gruß
Bei dir ist es der Tarif Fun Max Flat, der die Buchung der Option Homebox AVM verhindert. Tut mir leid, die Box wird bei dem Tarif nicht angeboten.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort.
Was genau verhindert denn mein Tarif?
Stellt mein Anschluß eine technische Imkompatiblität dar?
Danke für die schnelle Antwort.
Was genau verhindert denn mein Tarif?
Stellt mein Anschluß eine technische Imkompatiblität dar?
Nein, nur bieten wir bei dem Tarif Fun Max Flat die Fritzbox einfach nicht an.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Also alles wie immer...aber zumindest mal eine ehrliche Aussage,danke dafür.
O2 verschaukelt seine Altkunden,teils auch mit Märchen von wegen technisch nicht machbar,um Sie in neue Verträge zu drängen.Leider so auch schon im Mobilfunkbereich erlebt.
Alternativ bleibt der Kauf eines eigenen Endgeräts,mit Verstoß gegen die AGB und ohne Support.
Weshalb soll der Kunde hierbei nicht gleich den Anbieter wechseln und ein subventioniertes Endgerät samt Neukundenboni abstauben?
Ne ne O2,hier solltet Ihr unbedingt nachbessern und am Kundenservice arbeiten!!!
Lg
O2 verschaukelt seine Altkunden,teils auch mit Märchen von wegen technisch nicht machbar,um Sie in neue Verträge zu drängen.Leider so auch schon im Mobilfunkbereich erlebt.
Alternativ bleibt der Kauf eines eigenen Endgeräts,mit Verstoß gegen die AGB und ohne Support.
Weshalb soll der Kunde hierbei nicht gleich den Anbieter wechseln und ein subventioniertes Endgerät samt Neukundenboni abstauben?
Ne ne O2,hier solltet Ihr unbedingt nachbessern und am Kundenservice arbeiten!!!
Lg
sean27 schrieb:Wird doch sowieso auf VoiP umgestellt in der nächsten Zeit. Entweder man bleibt bei O2 und bekommt dann bei Umstellung die Fritzbox oder wechselt. Jedenfalls muss man sich ganz einfach an das Produktangebot eines Anbieters halten und kann dem wenig Vorschriften machen.
Aktuell habe ich einen echten ISDN,ADSL2+ an einem Annex B
Oder der Anbieter sollte seine Produkt allen zahlenden Kunden zugänglich machen,soweit es die technischen Möglichkeiten zulassen...Da ich die Box ja nicht geschenkt haben möchte und bereit wäre,das zu bezahlen was von anderen Kunden auch verlangt wird,finde ich meine Nachfrage nach der Fritze auch keineswegs unverschämt oder überzogen.
btw,was heisst,es wird alles auf Voip umgestellt und welche Hardware wird es dann geben?
Wann werden betroffene Kunden informiert und wo gibt es mehr über das Thema zu lesen?
lg
btw,was heisst,es wird alles auf Voip umgestellt und welche Hardware wird es dann geben?
Wann werden betroffene Kunden informiert und wo gibt es mehr über das Thema zu lesen?
lg
Das kann man seit 3 Jahren in allen Tageszeitungen lesen. Eigentlich sollte bis 2016 kein ISDN mehr vorhanden sein. Verschiebt sich noch bis 2018, aber es wird überall umgerüstet und wird bei dir auch noch kommen.
Und diese Aufregung um eine geliehende 7490 für 99.-€ verstehe ich nicht! Lieber 200€ für ein Kaufgerät mit 5 Jahren Garantie.
Und diese Aufregung um eine geliehende 7490 für 99.-€ verstehe ich nicht! Lieber 200€ für ein Kaufgerät mit 5 Jahren Garantie.
Dann besteht allerdings der Nachteil des Verstosses gegen die AGB und des ausbleibenden Supports.
All das bestärkt mich eher darin,das Altkunden bewusst verschaukelt werden,deshalb die Aufregung
All das bestärkt mich eher darin,das Altkunden bewusst verschaukelt werden,deshalb die Aufregung
O2 ist sowieso schon ein Laden voll Chaos. Die haben durch Umstellung von ISDN auf VoIP inkl. Routertauschaktion schon genug zu tun. Die Altkunden kommen früher oder später doch dran. Das ist bestimmt kein böser Wille. Und wie erwähnt - besser Fritzbox selbst kaufen!
Es kommt wie´s kommt...
Aber weshalb jetzt kaufen,wenn´s in absehbarer Zeit eh neue Hardware gibt.
Garantie hin oder her,ist mein Leihgerät defekt,wird es(hoffentlich) zügig ausgetauscht und gut ist.
Gibt es eigtl. so eine Art Fahrplan,wann welches Gebiet umgestellt werden soll?
lg
Aber weshalb jetzt kaufen,wenn´s in absehbarer Zeit eh neue Hardware gibt.
Garantie hin oder her,ist mein Leihgerät defekt,wird es(hoffentlich) zügig ausgetauscht und gut ist.
Gibt es eigtl. so eine Art Fahrplan,wann welches Gebiet umgestellt werden soll?
lg
Hallo Liebes O2 Team,
ich habe auch den O2 DSL Fun Max Flat Tarif und habe telefonisch die Option Speed hinzugebucht.
Am Telefon wurde mir gesagt, ich erhalte eine Fritzbox. Gestern habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, es steht aber nicht explizit dabei, welcher Router versandt wird.
Verstehe ich das richtig und ich bekomme doch keine Fritzbox?
Gibt es eigentlich bei der Option Speed eine Geschwindigkeitsdrosselung nach einem best. Datenverbrauch? Telefonisch wurde mir gesagt, dass es keine Drosselung gibt. Kann das jemand bestätigen?
Ich muss sagen, die Auftragsbestätigung ist sehr knapp gehalten. Es sollten doch alle Details und Vereinbarungen schriftlich bestätigt werden.
Danke im Voraus!
ich habe auch den O2 DSL Fun Max Flat Tarif und habe telefonisch die Option Speed hinzugebucht.
Am Telefon wurde mir gesagt, ich erhalte eine Fritzbox. Gestern habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, es steht aber nicht explizit dabei, welcher Router versandt wird.
Verstehe ich das richtig und ich bekomme doch keine Fritzbox?
Gibt es eigentlich bei der Option Speed eine Geschwindigkeitsdrosselung nach einem best. Datenverbrauch? Telefonisch wurde mir gesagt, dass es keine Drosselung gibt. Kann das jemand bestätigen?
Ich muss sagen, die Auftragsbestätigung ist sehr knapp gehalten. Es sollten doch alle Details und Vereinbarungen schriftlich bestätigt werden.
Danke im Voraus!
MoniaG schrieb:Bei der Speed Option sollte es die Drossel nicht geben. Diese Option baut ja auf deinen derzeitigen Vertrag auf und der Vertrag ändert sich ja nicht. Du buchst praktisch gesehen ja nur Speed dazu. Es ist eine Option, kein Tarifwechsel.
Gibt es eigentlich bei der Option Speed eine Geschwindigkeitsdrosselung nach einem best. Datenverbrauch? Telefonisch wurde mir gesagt, dass es keine Drosselung gibt. Kann das jemand bestätigen?
MoniaG schrieb:Ja sollte, persönliche finde ich auch das gerade Absprachen dort festgehalten werden sollten. Die Auftragsbestätigung ist in der Tat verbesserungswürdig.
Ich muss sagen, die Auftragsbestätigung ist sehr knapp gehalten. Es sollten doch alle Details und Vereinbarungen schriftlich bestätigt werden.
Edit:
Prüfe genau ob die Fritte in diesem Tarif versendet werden kann.
Guten Morgen,
@Stefan: die FritzBox hab ich am Samstag erhalten. Topp. Und gestern hab ich dann versucht diese einzurichten, hat nicht auf Anhieb geklappt, muss aber sagen, das der sehr nette Mitarbeiter am Telefon mir kompetent und freundlich geholfen hat und mir auch die Zugangsdaten gegeben hat. Hat auch immer darauf bestanden das ich warten soll, bis er sieht ob alles okay ist und läuft. Dafür nochmals herzlichen Dank !!
Jetzt funktioniert alles und wenn der Telekom-Mensch am Mittwoch auch auftaucht und die Leitung entstört ist alles wieder gut :-)
@MoniaG: war bei mir auch so. Option Speed gebucht, weil mir die FritzBox damals angeboten wurde. Auf der Bestätigung stand die nicht drauf. Hab dann zuerst die 6431 bekommen, aber dann doch die FritzBox.
Viele Grüße
SireLeroy
@Stefan: die FritzBox hab ich am Samstag erhalten. Topp. Und gestern hab ich dann versucht diese einzurichten, hat nicht auf Anhieb geklappt, muss aber sagen, das der sehr nette Mitarbeiter am Telefon mir kompetent und freundlich geholfen hat und mir auch die Zugangsdaten gegeben hat. Hat auch immer darauf bestanden das ich warten soll, bis er sieht ob alles okay ist und läuft. Dafür nochmals herzlichen Dank !!
Jetzt funktioniert alles und wenn der Telekom-Mensch am Mittwoch auch auftaucht und die Leitung entstört ist alles wieder gut :-)
@MoniaG: war bei mir auch so. Option Speed gebucht, weil mir die FritzBox damals angeboten wurde. Auf der Bestätigung stand die nicht drauf. Hab dann zuerst die 6431 bekommen, aber dann doch die FritzBox.
Viele Grüße
SireLeroy
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