Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7490 startet nicht mehr

  • October 19, 2019
  • 7 Antworten
  • 264 Aufrufe

Meine O2 Fritzbox 7490 startet von einem Tag auf den anderen nicht mehr und ist auch nicht mehr zugänglich. Glücklicherweise habe ich noch eine ältere Box, die einwandfrei an dem Anschluss funktioniert. Wie kann ich die defekte Box umtauschen?

Lösung von schluej

Moin Moin,

gekauft, Du selbst.

Gemietet von O2 :

Störungsannahme 

O2 DSL Telefon 
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

7 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 19, 2019

Moin Moin,

gekauft, Du selbst.

Gemietet von O2 :

Störungsannahme 

O2 DSL Telefon 
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 19, 2019

Oft gehen die China-Netzteile kaputt. Passt das Netzteil von der alten Box nicht an die 7490? 

Dann hätte man sofort die Ursache und der (?Teil-)Austausch wird einfacher. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2019

Die Netzteile der Boxen sind identisch und der Tausch hat keine Besserung gebracht.

Es handelt sich tatsächlich um eine O2-Leihbox. Ich hatte gehofft, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, die Warteschleife bei der Störungsannahme zu umgehen. Wie schon gesagt startet der defekte Router nicht mehr, sondern führt nur noch Rebootschleifen aus.


schluej
Legende
  • October 19, 2019

Ohne Anrufen keine Fritzbox...:disappointed:


o2_Matze
  • Moderator
  • October 22, 2019

Hi @Tom606 

Ich kann mich dem nur anschließen. Bitte die Hotline kontaktieren, diese führen dann einen kurzen Toubleshoot aus

und lassen die Box dann austauschen. 

VG Matze    


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2019

So, ich habe mir jetzt die halbe Stunde Zeit für das Telefonat genommen. O2 schickt mir eine neue Box als Ersatz.

VG Thomas


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 31, 2019

@Tom606 bitte zum Rückversand das o2 DSL Retouren Portal benutzen, damit die defekte Box korrekt ausgebucht wird. 
Einlieferungsbeleg aufheben, solange Du Kunde bei o2 bist.

o2 DSL Retouren Portal