Ich habe folgendes Problem: seit 1 1/2 Monaten habe ich plötzliche Probleme mit der Internetverbindung bekommen, die sich immer jetzt vermehrt angehäuft haben. Es zeigt dann immer "verbunden, kein internet" an. Innerhalb eines Tages bricht die Verbindung mindestens 5-10 ab. Die Dauer unterscheidet sich zwischen paar Sekunden und paar Minuten. Weder das Neustarten, Upgraden oder das Resetten hat geholfen. Auch die Einstellung eines Funkkanals hat nicht geholfen. Daher hatte ich auch telefonisch im Kundenservice angerufen und die hatten mir einen neuen Router zugesendet,da davon ausgegangen sei, dass der Router dann defekt sein könnte. Jedoch war das Ergebnis des selben Routers dieselbe. Auch jetzt bricht die Verbindung oft ab für eine unbestimmte Dauer.
Ich weiß mir nun nicht mehr zu helfen, was könnte ich tun?
Gelöst
Fritzbox 7490 - sehr häufige Verbindungsabbrüche
Lösung von schluej
Hast Du das DSL Kabel (TAE Dose zur Frizbox) mit getauscht?
Du kannst mal folgendes probieren:
Begrenzen Sie die DSL-Datenrate daher auf den vereinbarten Wert:
0800 52 51 37 8
Zur Antwort springenDu kannst mal folgendes probieren:
Begrenzen Sie die DSL-Datenrate daher auf den vereinbarten Wert:
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
- Aktivieren Sie die Option "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate". Falls die Option nicht angezeigt wird, begrenzt der DSL-Anbieter die DSL-Datenrate entweder auf die vereinbarte Bitrate oder übermittelt der FRITZ!Box keinen Wert für die vereinbarte Bitrate.
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
- Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit". Falls die Registerkarte nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
- Verändern Sie die Einstellung unter "Angestrebte Störabstandsmarge" in "Empfangsrichtung" einen Schritt weiter in Richtung "maximale Stabilität".
- Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
- Wenn die DSL-Verbindung weiterhin abbricht, wiederholen Sie die Schritte 4. - 6., bis die DSL-Verbindung stabil ist.
0800 52 51 37 8
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