Schönen Guten Morgen.
Habe mir selber eine Fritz box gekauft. Zugangsdaten habe ich von o2 dafür erhalten!
Mein Problem ist das die Box sich nicht mit der Vermittlungsstelle verbindet. Störsicherheit schon runter gesetzt in Richtung max. Stabilität. Fehlermeldung keine Dsl Verbindung nach 1 stunde. Es gehen auch keine kb raus noch rein. Werkseinstellung schon öfters durchgeführt . Fritz box schon einmal umgetauscht wegen der Problematik. Keine Änderung. Diagnose der Fritz box durchgeführt Meldung: in den letzten 5 Minuten wurde eine Dsl Verbindung erkannt.
Kann das sein das o2 bzw. Telekom den Anschluss frei schalten muss? Mit der o2 box ist die Dsl Verbindung in 1 Minute Aufgebaut!
Vielen Dank
Seite 1 / 1
Mit der o2 box ist die Dsl Verbindung in 1 Minute Aufgebaut!Dann stimmt was nicht. Unter Internet/DSL-Informationen MUSS was erkennbar sein.
Kabel richtig gesteckt? Hoffentlich Neugerät und kein Schrott bei Ebay gekauft?
Ist die Firmware der Fritzbox auf dem aktuellen Stand? Aktuelle Version ist 6.83. Wenn da was anderes angezeigt wird, so hast du vergessen das Update einzuspielen.
Fritzbox ist ein neu Gerät! Aktuelle Version 6.83 ist auf gespielt!
und was wird angezeigt unter Internet/DSL-Informationen ?
Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen. Und nach einer Stunde kommt keine Verbindung seid 1 stunde1:
kann es sein das ich die Falschen Zugangs Daten erhalten habe
kann es sein das ich die Falschen Zugangs Daten erhalten habe
Was steht denn im log? Ich bin mir nicht sicher, dass wir vom gleichen reden. Für die DSL-Verbindung werden keine Zugangsdaten benötigt. Die Zugangsdaten sind für die PPPoE-Einwahl.
Für die Verbindung zur Vermittlungsstelle braucht man an sich keine Zugangsdaten! Fehler im Kabel, Stecker o.ä?
Das sollte so aussehen:
VerbindungDSL-Vermittlungsstelle
http://fritz.box/css/default/images/box.gif http://fritz.box/css/default/images/dsl_arrow.png 55.504 kbit/s
10.047 kbit/s http://fritz.box/css/default/images/dsl_arrow.png http://fritz.box/css/default/images/dslam.gif
DSL-Version
1.100.135.11
Verwendest Du das richtige Kabel von AVM und die richtige Seite?
Das sollte so aussehen:
VerbindungDSL-Vermittlungsstelle
http://fritz.box/css/default/images/box.gif http://fritz.box/css/default/images/dsl_arrow.png 55.504 kbit/s
10.047 kbit/s http://fritz.box/css/default/images/dsl_arrow.png http://fritz.box/css/default/images/dslam.gif
DSL-Version
1.100.135.11
Verwendest Du das richtige Kabel von AVM und die richtige Seite?
Power/DSL blinkt? Y Kabel der fritte hast du aber genommen und auch den grauen Adapter aus der Box mit dem dem y Teil an dem dsl steht verbunden?
Du hast nicht das homebox Kabel genommen oder?
Du hast nicht das homebox Kabel genommen oder?
Power Lampe leuchtet. Habe alle Kabel schon durch probiert. Von der home Box. Sowohl auch das y Kabel. Beim y Kabel sagt die Fritzbox das die Leitung unterbrochen ist. Beim grauen Kabel steht in der Diagnose das oberhalb der letzten 5 Minuten einen Verbindung da ist!
Du musst schon das richtige Kabel benutzen. Wenn die Power-LED leuchtet besteht auch eine DSL-Verbindung. Insofern gehe ich von falsche Konfiguration durch den Nutzer aus.
Eben und das graue musst du auch vom Y Kabel nehmen, mit dem brauen Adapter. Das andere ist für analoge und ISDN Telefonie am Splitter und Co. Diese Anschlussart hast du nicht. Daher das graue Kabel vom Y Kabel mit dem grauen Adapter in die TAE Dose.
WEnn dann die Lampe leuchtet, durchgehend (Power DSL), dann hast du 50 Prozent schon geschafft.
Dann verbindest du dich über den Browser mit der Fritzbox und in der Übersicht sollte eine grüne Lampe bei DSL/Internet leuchten. Tut es das?
Wenn ja, dann den Assistenten starten und das Profil O2DSL auswählen, die Zugangsdaten von o2 eingeben und warten. Klappt das nicht, legst du komplett Hand an
https://hilfe.o2online.de/thread/123022
Spielt keine Rolle ob das Beispiel an der 7390 gemacht wurde.
Die PIN ist bei der Fritzbox unbrauchbar und unnötig. Die PIN ist nur bei der Homebox zu nutzen.
WEnn dann die Lampe leuchtet, durchgehend (Power DSL), dann hast du 50 Prozent schon geschafft.
Dann verbindest du dich über den Browser mit der Fritzbox und in der Übersicht sollte eine grüne Lampe bei DSL/Internet leuchten. Tut es das?
Wenn ja, dann den Assistenten starten und das Profil O2DSL auswählen, die Zugangsdaten von o2 eingeben und warten. Klappt das nicht, legst du komplett Hand an
https://hilfe.o2online.de/thread/123022
Spielt keine Rolle ob das Beispiel an der 7390 gemacht wurde.
Die PIN ist bei der Fritzbox unbrauchbar und unnötig. Die PIN ist nur bei der Homebox zu nutzen.
Ich fände nach wie vor den Log interessant und eigentlich auch die Form des Internet-Benutzernamens (@s92/@s93?).
blue_screen schrieb:Natürlich... Im Moment ziehe ich den Fokus auf die Meldung "es liegt seit mindestens 1 Stunde..."
Ich fände nach wie vor den Log interessant und eigentlich auch die Form des Internet-Benutzernamens (@s92/@s93?).
Du hast aber recht, interessant wäre ob 92 oder 93. Das steht ja in den Zugangsdaten, welche er von o2 bekommen hat. Hoffentlich teilt er uns das mit.
Zugangsdaten sind meine Festnetznr@s93.bbi-o2-de.
Die Fritzbox versucht eine Verbindung aufzubauen zur Vermitlungstelle.Die Vermitlungstelle steht die ganze Zeit Unknow 0000000....Zugangsdaten gerade mit 02 abgeklärt die Stimmen.Also so Langsam weiss ich nicht weiter!
Im Lock steht wird verbunden.
Die Fritzbox versucht eine Verbindung aufzubauen zur Vermitlungstelle.Die Vermitlungstelle steht die ganze Zeit Unknow 0000000....Zugangsdaten gerade mit 02 abgeklärt die Stimmen.Also so Langsam weiss ich nicht weiter!
Im Lock steht wird verbunden.
Wenn soweit alles stimmt (Profil O2 DSL ausgewählt oder VLAN-ID=7), bleibt eigentlich nur eine temporäre Störung beim Accounting von Fritzboxen bei O2. Hatten wir schon mal und anscheinend hat das Problem mehr als einer. Da kann abwarten oder die Störungshotline konsultieren. Ich würde zum abwarten neigen. Und vielleicht die offensichtlich falsche Überschrift dieses Threads korrigieren.
Was mir noch einfällt: Hast du überhaupt die SIP-Daten per Brief/E-Mail/PDF bekommen?
Ja habe ich per Brief bekommen. Ich warte schon seid 2 Wochen. :--)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.