Guten Morgen,
ich habe seitdem ich eine selbst gekaufte Fritzbox an meinem DSL Anschluß betreibe mehrer Probleme. Zum einem kommt es oft vor, dass die Telefonie garnicht verbunden ist und ich nicht erreichbar bin.
Weiterhin habe ich ein Problem, dass ich nicht alle Rufnummern anrufen kann und im Telefon dann Netzwerkfehler erscheint. Es sind mal Festnetz und mal Handynummern. In der Fritzbox erscheint dann folgende Fehlermeldung:
Internettelfonie mit xxxxxxx@registrar70.sip.alice-voip.de über registrar70.sip.alice-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service unavailable (503)
Weiterhin hab ich in den Logs noch die Meldung nach der Zwangstrennung:
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
Wer kann mir helfen, ich will nicht unbedingt kündigen aber so kann es nicht weiter gehen da ich ein funktionierendes Telefon benötige.
Gruß
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Moin,
hast du das denn mal der Störungshotline gemeldet, damit die mal einen Blick auf deine Leitung werfen ? Oder funktioniert der Anschluss mit der Leihbox von o2 ohne Probleme ?
Dann wäre die Frage, ob du den Router dann auch richtig eingerichtet hast ?
Greetz
hast du das denn mal der Störungshotline gemeldet, damit die mal einen Blick auf deine Leitung werfen ? Oder funktioniert der Anschluss mit der Leihbox von o2 ohne Probleme ?
Dann wäre die Frage, ob du den Router dann auch richtig eingerichtet hast ?
Greetz
Außerdem wichtig zu wissen ob es ein umgestellter Anschluß ist, erkennbar an Anmeldedaten wie
Rufnummer@s93.bbi-o2.de
Rufnummer@s93.bbi-o2.de
Hallo, ich habe noch nicht die Störungshotline angerufen. Der Anschluß läuft ja mit der O2 Box perfekt. Nur mit meiner Fritzbox kommen die Probleme. Hab sie so konfiguriert wie hier im Board beschrieben. Es läuft ja auch nur manchmal kommen die Fehler.
Die Anmeldedaten sind Rufnummer@s91.bbi-o2.de
Gruß
Die Anmeldedaten sind Rufnummer@s91.bbi-o2.de
Gruß
Aha, da haben wir schon die Ursache
Warte mal auf die BSA-Umstellung im Laufes des Jahres. Dann ist das Problem zu 99% behoben.
Warte mal auf die BSA-Umstellung im Laufes des Jahres. Dann ist das Problem zu 99% behoben.
Hab ich keine Möglichkeit, dass es vorher funktioniert.
Ich musste ja die Zugangsdaten herleiten: xxxxxxxxx-CC5D4E@alice-voip.de ist es aktuell bei Telefonieeinstellungen.
Sollte der Suffix vielleicht @s91.bbi-o2.de lauten und nicht @alice-voip.de ?
Ich bin ja über ADSL 2 + geschaltet also muss ich ja keine VLAN id eintragen?
Ich musste ja die Zugangsdaten herleiten: xxxxxxxxx-CC5D4E@alice-voip.de ist es aktuell bei Telefonieeinstellungen.
Sollte der Suffix vielleicht @s91.bbi-o2.de lauten und nicht @alice-voip.de ?
Ich bin ja über ADSL 2 + geschaltet also muss ich ja keine VLAN id eintragen?
Vielleicht kann man an den Einstellungen optimieren. Dazu musst Du die Wiki-Artikel hier im Forum mal nachsehen.
Erst mit der BSA-Umstellungen ist die Fritzbox auch seitens O2 supported.
Hier der Einstieg: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2796-community-wiki-eigener-router-am-o2-dsl-anschluss
Erst mit der BSA-Umstellungen ist die Fritzbox auch seitens O2 supported.
Hier der Einstieg: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2796-community-wiki-eigener-router-am-o2-dsl-anschluss
ich habe mit der Hotline telefoniert. Die haben ein Ticket aufgemacht und ca. 30 min später wurde meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ärgerlich, da ich kein Backup hatte. Nachdem ich alles wieder konfiguriert habe musste ich feststellen, dass meine Bandbreite nur noch 2000 ist und nicht wie vorher 6000.
Jetzt hat das Telefon 2 Tage funktioniert und ich hätte gedacht, dass das Problem gelöst ist. Aber leider hatte ich dann gestern schon wieder Probleme (Service unavailable 503).
Nun hab ich wohl die Wahl zu kündigen oder zu versuchen eine Umstellung auf VDSL zu bekommen und zu hoffen, dass es dann stabil läuft.
Jetzt hat das Telefon 2 Tage funktioniert und ich hätte gedacht, dass das Problem gelöst ist. Aber leider hatte ich dann gestern schon wieder Probleme (Service unavailable 503).
Nun hab ich wohl die Wahl zu kündigen oder zu versuchen eine Umstellung auf VDSL zu bekommen und zu hoffen, dass es dann stabil läuft.
Keep Cool!
Frag einfach nach Deinen Zugangsdaten und eine Technologieumstellung. Ist kostenfrei und kommt dieses Jahr mit Sicherheit. Ob Du dabei eine VDSL-Umstellung mit neuem Tarif und mit/ohne Fair-use aushandelst liegt bei Dir.
Frag einfach nach Deinen Zugangsdaten und eine Technologieumstellung. Ist kostenfrei und kommt dieses Jahr mit Sicherheit. Ob Du dabei eine VDSL-Umstellung mit neuem Tarif und mit/ohne Fair-use aushandelst liegt bei Dir.
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