Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir hierzu helfen. Die anderen Community-Beiträge hierzu habe ich schon gelesen und auch versucht umzusetzen. Dennoch läuft die Telefonie nicht (Internet seit heute Mittag einwandfrei).
Ich bekomme die Fehlermeldung "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" und anschließend "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
Seht ihr in folgenden Einstellungen einen Fehler?
Anmeldedaten: Hier habe ich 2x die Rufnummer ohne die Null und ohne Leerzeichen oder "/" eingegeben
Zugangsdaten: Bei Benutzername habe ich die Rufnummer ohne die Null und ohne Leerzeichen oder "/" eingegeben (alles wie im Brief mit den Zugangsdaten von O2 angegeben):
Rufnummernformat: Bei Landesvorwahl und Ortsvorwahl jeweils "keine" sowei ein Häkchen bei
"Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln" und
"Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln"
Ich vermute einen Fehler bei den Weiteren Einstellungen (da ich hier bei einem Versuch mal was geändert habe):
https://
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
sora5555
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Du hast einen Fehler in deinen SIP-Daten. Entweder du musst selbstständig den Fehler in den Zugangsdaten suchen oder du versuchst einen Werksreset. Eine Anleitung, wie das geht, habe ich bereits hier geschrieben.
Beachte: nach erfolgreicher Einwahl kann es passieren, dass die Fritzbox nach deiner Rufnummer fragt, hier darfst du nichts eintragen. Breche den Assistenten ab und teste die Festnetzverbindung, es müsste nun funktionieren. 🙂
Beachte: nach erfolgreicher Einwahl kann es passieren, dass die Fritzbox nach deiner Rufnummer fragt, hier darfst du nichts eintragen. Breche den Assistenten ab und teste die Festnetzverbindung, es müsste nun funktionieren. 🙂
O2 Internet läuft dann natürlich nicht. Lieber ein Backup mehr, als eins zu wenig.
Bei Registrar, Proxy-Server und STUN-Server steht jeweils "sip.alice-voip.de".
Wenn ich es hier an einer Stelle weglasse, z.B. STUN-Server, dann wir es automatisch wieder eingetragen.
Das Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen wollte ich erst mal vermeiden, da ich nun 5 Wochen gar kein Internet hatte und die Befürchtung, dass nach dem Zurücksetzen gar nichts mehr geht...
Puh... da würde ich doch eher die einzelnen Eingaben im Texteditor abspeichern oder ähnliches. Vielleicht ein Vermerk, bei welchen Feldern was stand und wie dieser dahin kommt. Im Zweifel muss man abwägen, ob einem bspw. VPN wichtiger als Telefonie ist, wenn es nun doch nicht gleich auf Anhieb geht. Aber klar - ein Backup ist immer gut...
Mehr Möglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht. Und SIP-Zugangsdaten darf aus Datenschutzgründen NIEMAND mit dir abgleichen. Selbst wenn du dich in der Hotline mit deiner PKK verifizierst etc.
Moin Moin,
Alles andere ist Käse und kostet nur Zeit und nerven.
Hast Du den DNS Server von O2 eingetragen oder einen anderen?
Ansonsten findet man die Anmelde Daten hier. Der Benutzername für Internet geht nicht für SIP.
- sichere die Daten der Frizbox.
- Schreibe Dir WLAN Namen und Passwort auf.
- Setze die Fritzbox auf Werkseinstellungen.
- Starte den Einrichtungsassistenten.
- Fertig.
Alles andere ist Käse und kostet nur Zeit und nerven.
Hast Du den DNS Server von O2 eingetragen oder einen anderen?
Ansonsten findet man die Anmelde Daten hier. Der Benutzername für Internet geht nicht für SIP.
Ich hatte Telefon und habe schon geschrieben bevor die Einsicht kam
Passiert... aber ist gut, dass du hilft! 🙂
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Habe den Werksreset durchgeführt.
Einwahl war erfolgreich, habe den Assistenten daraufhin wie beschreiben abgebrochen.
Internet funktioniert, Telefonie funktioniert zumindest nicht automatisch (wie beschrieben). Habe die Fritzbox auch nochmal für 1 min vom Strom getrennt und nochmal eingeloggt.
Es kommt bei der Diagnose nun: "Keine Rufnummer eingerichtet oder aktiv"
vielen Dank für Eure Antworten.
Habe den Werksreset durchgeführt.
Einwahl war erfolgreich, habe den Assistenten daraufhin wie beschreiben abgebrochen.
Internet funktioniert, Telefonie funktioniert zumindest nicht automatisch (wie beschrieben). Habe die Fritzbox auch nochmal für 1 min vom Strom getrennt und nochmal eingeloggt.
Es kommt bei der Diagnose nun: "Keine Rufnummer eingerichtet oder aktiv"
Warum hast Du den Assistenten abgebrochen?!
Komplett durchführen, dann kommen die Rufnummern auch in die Fritzbox.
Und wer schreibt das man den abbrechen soll?
Komplett durchführen, dann kommen die Rufnummern auch in die Fritzbox.
Und wer schreibt das man den abbrechen soll?
Das hatte @FanolParadise doch im chat und auch im pdf geschrieben...
"Nach erfolgreicher Prüfung gilt prinzipiell: den Assistenten zum Einrichten der Telefonrufnummern in jedem Fall abbrechen."
Komplett durch arbeiten, ich habe das mit meiner Soda Fritzbox gemacht.
Dann sind die Rufnummer auch sofort da.
Dann sind die Rufnummer auch sofort da.
Hallo nochmal zusammen an alle, die mir geholfen haben;
danke für Eure Hilfe. Nun funktioniert alles - auch das Telefon.
Vielleicht auch für die anderen "Hilflosen" hier im Netz die hier nachlesen - was letztendlich geholfen hat:
Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Einrichten der Internetverbindung mit den Zugangsdaten aus dem Brief von O2, ich habe daraufhin nach erfolgreicher Prüfung der Internetverbindung den Assistenten abgebrochen, als er die Telefonie einrichten wollten.
Habe mich neu eigeloggt und anschließend bei "Telefonie - Eigene Rufnummern" "Neue Rufnummer gewählt".
Bei der neuen Rufnummer musste ich von den SIP-Daten lediglich den SIP Username, Passwort und Server eingeben und dann hat alles funktioniert.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße sora55555
danke für Eure Hilfe. Nun funktioniert alles - auch das Telefon.
Vielleicht auch für die anderen "Hilflosen" hier im Netz die hier nachlesen - was letztendlich geholfen hat:
Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Einrichten der Internetverbindung mit den Zugangsdaten aus dem Brief von O2, ich habe daraufhin nach erfolgreicher Prüfung der Internetverbindung den Assistenten abgebrochen, als er die Telefonie einrichten wollten.
Habe mich neu eigeloggt und anschließend bei "Telefonie - Eigene Rufnummern" "Neue Rufnummer gewählt".
Bei der neuen Rufnummer musste ich von den SIP-Daten lediglich den SIP Username, Passwort und Server eingeben und dann hat alles funktioniert.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße sora55555
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