Hallo!
Ich bin schon Jahrelang Hansenet/Alice/O2-Kunde und nutze seit einem Jahr den O2 All in L Tarif mit VDSL50 und der O2 Box 6431. Der Anschluss wurde von einem Telekom-Techniker bei mir vor Ort vor einem Jahr konfiguriert.
Nach immer stärker werdenden Problemen mit dem WLAN der Box möchte ich eine selbst angeschaffte Fritzbox 7490 Anstelle der O2 Box nutzen.
Diversen Einträgen hier im Forum zufolge muss ich doch nur die Fritzbox anschließen, als Anbieter o2 DSL auswählen und meine Internet-Zugangsdaten eingeben?
Dann sollte sich die Fritzbox alle Daten auch für die Telefonie ziehen und ich sofort telefonieren können oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Gelöst
Fritzbox 7490 aus Mediamarkt als Alternative zu O2 Box 6431
Lösung von Mister79
ja, ggf musst du die Vlan im Router ändern. Wenn du keinen BSA Anschluss hast ist die Vlan im O2 Profil falsch. Diese dann bitte auf die Vlan von O2 ändern.
Zur Antwort springenZu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.