Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7490 auf 7590 Tausch - kein Internetzugriff

  • December 22, 2022
  • 9 Antworten
  • 442 Aufrufe

Hallo,

zurzeit benutze ich eine 7490 Fritz!Box, diese wollte ich heute gegen eine 7590 auswechseln.

Leider bekomme ich keine Internetverbindung zustande. Die Zugangsdaten sind analog der 7490.

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @T001 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein neuer Router ist immer eine schicke Sache, mehr Leistung, mehr Funktionen, und, und, und…

Am besten ist es immer ,die Zugangsdaten direkt aus unserem Onlineportal im Bereich Mein o2 zu nehmen, da man mitunter nicht gan zaktuelle Briefe oder Mails zur Hand hat, wo noch Daten drinne stehen ,die eventuell nicht mehr aktuell sind :-)

Auch können die Fehlermeldungen aus der Fritzbox mitunter hilfreich sein. Da am besten einmal im Systemlog schauen, da gibt es im Regelfall gute Hinweise auf die mögliche Ursache :-)

Gruß,

Lars

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 22, 2022

Hallo,

zurzeit benutze ich eine 7490 Fritz!Box, diese wollte ich heute gegen eine 7590 auswechseln.

Leider bekomme ich keine Internetverbindung zustande. Die Zugangsdaten sind analog der 7490.

 

@T001 keine Sicherungen verwenden von der alten FritzBox.

Zugangsdaten von damals im Schreiben eintragen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

Das habe ich bereits auch schon versucht.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 22, 2022

Das habe ich bereits auch schon versucht.

Dann setz die fritzbox nochmals auf werkseinsellung und installiere es mit dem Assistent der FritzBox 


schluej
Legende
  • December 22, 2022

Moin Moin,

wenn der Anschluss schon älter ist und die FRITZ!Box ggf. noch von O2 ist, dann mal die Hotline anrufen. Es könnte sein das der Anschluß für andere Router gesperrt ist.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 22, 2022

Hallo @T001 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein neuer Router ist immer eine schicke Sache, mehr Leistung, mehr Funktionen, und, und, und…

Am besten ist es immer ,die Zugangsdaten direkt aus unserem Onlineportal im Bereich Mein o2 zu nehmen, da man mitunter nicht gan zaktuelle Briefe oder Mails zur Hand hat, wo noch Daten drinne stehen ,die eventuell nicht mehr aktuell sind :-)

Auch können die Fehlermeldungen aus der Fritzbox mitunter hilfreich sein. Da am besten einmal im Systemlog schauen, da gibt es im Regelfall gute Hinweise auf die mögliche Ursache :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

In der alten Wohnung funktionierte die 7490 ohne Probleme. Dann bin ich ein paar Meter weiter umgezogen und da ging die 7490 auch nicht. Hab mit der Hotline was gemacht aber weiß nicht mehr was. Auf jedem Fall funktioniert die 7490 in den neuen Wohnung. 

 

Auf Werkseinstellungen und mit dem Assistenten habe ich auch versucht. DSl liegt an nur kein Internet so war das zuerst in der neuen Wohnung mit der 7490 auch. Nin habe ich wieder das Problem mit der 7590. Die 7490 läuft ohne Probleme.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

In der Systemüberprüfung ist nur ein roter Harken bei kein Internet. Werde das heute Abend Mal mit dem Zugangsdaten aus Mein O2 versuchen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

Mit dem Daten aus Mein O2 hat es funktioniert. Danke für die Hilfe :)

 


o2_Manuela
  • Team
  • December 29, 2022

Hallo @T001 , 

danke, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst.😊

Wunderbar, dass es mit den Zugangsdaten aus Mein o2 funktioniert hat, dann waren vorher vielleicht noch veraltete Daten hinterlegt. 

Läuft denn alles, wie gewünscht?

 

Liebe Grüße

Manuela