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Fritzbox 7430 sagt:"DSL Kabel nicht angeschlossen" an neuen DSL Anschluss.

  • April 6, 2019
  • 9 Antworten
  • 6007 Aufrufe

Hallo zusammen,
hab mir dir FB 7430 (rot) mit der neusten Firmware (7.01) gekauft.
Hab dann die alte Verkabelung von der alten Fritzbox 7312 übernommen.
Die alte Box und das DSL Kabel haben jahrelang einwandfrei funktioniertbei 1&1.
Jetzt hab ich meine Benutzerdaten DSL0000xxxxx@s93.bbi-o2.de eingegeben und es passiert nichts. Ich hab es in dem einzigen Reiter unter o2 eingetragen...Manuell und per Assistent.
Es funktionert nicht:"DSL Kabel nicht angeschlossen"
Hab Werksreset durchgeführt, nichts gebracht.
Hat jemand einen Rat?? Das alte DSL Kabel ist zwei-adrig.
50Mbit VDSL

Lösung von Joe Doe

O2 DSL Störungshotline unter 0800 52 51 37 8 ist nun dein richtiger Ansprechpartner. Bei der Ticket Erstellung bitte erwähnen, dass Du die Box an einem anderen Anschluss getestet und auf Werkseinstellungen gesetzt hast.
Poste bitte sobald alles läuft, wie es soll. Danke.

9 Antworten

Joe Doe
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  • April 6, 2019
Die 7430 bekommt also keinen Sync? Die Power Led blinkt die ganze Zeit? Die 7430 hast Du wahrscheinlich gebraucht ohne DSL Kabel gekauft? War die alte Verkabelung bis gestern/heute in Betrieb gewesen? Einen Splitter hast hoffentlich nicht in Betrieb? Das alte DSL Kabel ist direkt in der weißen TAE Dose?

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 6, 2019
Danke für die schnelle Antwort.
Es besteht kein einziger Kontakt zur Vermittlungsstelle...kein db...kein Spectrum.
Ja, sie blinkt die ganze Zeit.
Ja, gebraucht gekauft ohne DSL Kabel.
Die alte Box war noch angeschlossen als der Anschluss umgestellt wurde, aber mit den alten 1&1 Daten.
Es ist kein Splitter im Spiel. Von der TAE direkt zur Fritzbox.
Ja, mittig steckt der Stecker in der TAE.
Danke

PS:s So sieht mein Stecker aus.


Joe Doe
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  • April 7, 2019
Altes DSL Kabel sollte funktionieren ABER, da Du die Box gebraucht gekauft hast, mache bitte folgendes. Box bitte wieder auf Werkseinstellungen setzen (damit dort die O2 Zugangsdaten gelöscht sind), aber nicht neu konfigurieren. Box abbauen und zu Bekannten fahren und schauen, ob Sie dort einen DSL Sync bekommt. Wenn Sie einen Sync bekommt, ein Störungsticket über die DSL Hotline einstellen. Wenn Sie keinen Sync bekommt, bist Du leider mit der gebrauchten Fritzbox über den Tisch gezogen worden und das interne VDSL Modem ist defekt.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2019
Also einfach einstöbseln und sehen,ob die Box die Vermittlungsstelle erkennt?!
Nach dem Reset.
Danke

Joe Doe
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  • April 7, 2019
100% richtig. Wie gesagt ich habe Angst, dass das interne Modem der Fritzbox einen Hau weg hat.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2019
Guter Tipp.
Bin an einen Telekom Anschluss und die Fritzbox ist an einem Splitter angeschlossen. Ich habe Verbindung zum Internet.
Also liegt es nicht an der Box.
Jetzt bin ich etwas weiter.


Joe Doe
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  • Lösung
  • April 7, 2019
O2 DSL Störungshotline unter 0800 52 51 37 8 ist nun dein richtiger Ansprechpartner. Bei der Ticket Erstellung bitte erwähnen, dass Du die Box an einem anderen Anschluss getestet und auf Werkseinstellungen gesetzt hast.
Poste bitte sobald alles läuft, wie es soll. Danke.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2019
Ich melde mich. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2019
Hi,da bin ich wieder.
Der 1.anruf hat nichts gebracht. Man sagte mir, der Anschluss funktioniert und man hat mich an avm verwiesen....der könnten angeblich etwas freischalten in der Box. Hab da angerufen und die haben mir nur eine Anleitung gegeben. Nicht geklappt. Beim 2.anruf wurde mein Anliegen ernster genommen und später kam dann ein Techniker. Jetzt hab ich eine 100mbit Verbindung zur Vermittlungsstelle und 50mbit DSL.
Danke an alle