für 189 Ocken und 10 Eur Versand. Also 200 Kronen und fedisch.
Seite 2 / 4
Mister79 schrieb:Du bist ein betonter Gegner gegen den Hardwarezwang von O2. Mit der Empfehlung sich selbst eine Fritze zu kaufen und die Zugangsdaten aus der O2-Hardware auszulesen sorgst Du aber dafür, dass von O2 der Druck genommen wird, etwas zu ändern. Die O2-Mitarbeiter selbst verweisen auf das Forum, da sie ja das Umgehen der Zwangshardware nicht supporten dürfen. Ist für O2 natürlich klasse. Kostenlose Hilfe leistest dann Du und O2 kann sich freuen, einen an sich unzufriedenen Kunden zu halten und sich nicht mehr mit seinen berechtigten Forderungen nach funktionierender Hardware auseinandersetzen zu müssen.
Um es ganz klar zu sagen, für Alice Kunden oder Neukunden die in dem S M oder L Tarif hängen ist eine Nutzung der Fritzbox nach dem heutigen Stand offiziell ausgeschlossen.
Wenn diese Kunden eine Fritzbox nutzen wollen, muss diese Anleitung verwendet werden
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=2
Sollte ein Provider, der seine Kunden zu solchen Klimmzügen zwingt, davon auch noch finanziell profitieren?
Sollten die freiwilligen im Forum die Suppe auslöffeln, die sich der Provider selbst eingebrockt hat?
Mir stösst an der Sache sauer auf,dass ein o2-Altkunde die Möglichkeit hat,eine gutgehende Fritte mit VDSL zu beziehen,aber um bei o2 VDSL zu bekommen,Kabolz schlagen muss,Tarife wechseln und was weiss ich .Er erhält dazu unterirdische Hardware und wenn er Pech hat,hat T-com gerade keinen Port frei oder auch nur keine Lust oder will mal wieder Fremdanbieter ärgern.Dann steht er da wie Max in der Sonne,hat vllt.einen gut gehenden 16000 o2 Anschlus dafür aufgegeben und Hardware an den Hacken,die in Hong Kong auf dem Flohmarkt ein paar Pimperlinge als Ersatzteilspender kosten!
So,das war jetzt mal nötig.Jetzt ist mir besser.
Ich bin mit meinem Anschluss zufrieden,würde mir auch VDSL überlegen,aber zu den Konditionen,nein Danke.Da behalt ich lieber den Komfort meiner 7270.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag ung störungsfreie Verbindung zur Aussenwelt...
So,das war jetzt mal nötig.Jetzt ist mir besser.
Ich bin mit meinem Anschluss zufrieden,würde mir auch VDSL überlegen,aber zu den Konditionen,nein Danke.Da behalt ich lieber den Komfort meiner 7270.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag ung störungsfreie Verbindung zur Aussenwelt...
Mister79 schrieb:
Sag mal, dafür kriegst du jetzt erstmal eine PN
Auf PN's antworte ich grundsätzlich nicht. Stand auch nicht mehr drin als das was du hier im Forum schreibst.
Ich frage dich mal direkt: Weißt du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit, dass die rote Hardware die kommen wird, schlecht ist?
Ich verstehe ja, dass du Fritzboxen magst. Ich mag die auch sehr gerne. Aber bei Alice war es schon immer so, dass Fremdhardware nicht supportet wurde.
Wenn jemand unbedingt eine Fritzbox nutzen möchte, hat er die freie Wahl, sich einen Anbieter zu suchen, der dies problemlos ermöglicht.
Ob nun o2-Altkunden eine bekommen und o2-Neukunden nicht ist völlig irrelevant. Jeder ist sein eigener Mensch und hat die freie Wahl. Ich geh ja auch nicht zu Ford und erwarte, dass ich Fiat-Teile in das Auto einbauen kann.
schmatzler schrieb:Es ist ja noch viel schlimmer. Bei o2 (alt) wurde andere Hardware als die o2-eigene auch nicht offiziell supportet. Allerdings wurde deren Verwendung auch nicht aktiv verhindert.
Ich verstehe ja, dass du Fritzboxen magst. Ich mag die auch sehr gerne. Aber bei Alice war es schon immer so, dass Fremdhardware nicht supportet wurde.
Bei o2-Alice wird die Verwendung von alternativer Hardware aktiv dadurch verhindert, daß die Herausgabe der Zugangsdaten verweigert wird! Darin sehe ich das Problem.
Das Problem ist nicht, ob o2-Alice FritzBoxen anbietet, oder nicht. Ob man sich jetzt eine 7390 für 200€ bei o2 kauft, oder für 195€ bei amazon - das macht letztendlich keinen Unterschied. Das Problem ist, daß o2 bei einem "Fremdkauf" einfach nicht die Zugangsdaten herausgibt, sondern einfach hofft, daß Leute wie Mister79 oder auch ich auf Hackersoftware (so würde ich es aufgrund des Reverse-Engineerings nennen) in anderen Foren hinweisen.
Gruß
akapuma
och Schmatzer, wir können das auch gerne hier weiter machen... Mir ist das egal ob du auf die PN antwortest...
Die Autovergleiche kannst du vergessen, die ziehen nicht. Ich erwarte aber das ich die Teile die ich bei Ford gekauft habe auch weiter auf meinem Ford nutzen kann wenn Ford Fiat kauft.
Und jetzt komm mir nicht mit den unterschiedlichen Modellen. Denn hier heißt das DSL weiter DSL und nicht O2 Alice, sondern O2 DSL im Tarif.
Außerdem gehst du nicht darauf ein wie DU mir es erklären möchtest das ein Kunde rund 400 Mark, satte rund 200 Euro in den Sand setzt obwohl dieser bei O2 Hardware gekauft hat und diese dann plötzlich ohne Grund nicht mehr bei O2 verwenden kann weil dieser einen Tarifwechsel gemacht hat. Ich kann mein handy auch weiter nutzen wenn ich von O2 O nach Basic den Tarif wechsel. Also höre auf damit.
Natürlich kann jeder sich den Anbieter suchen aber leider hatten wir schon oft genug hier im Forum das ein Kunde der Jahre lang seine Hardware nutzen konnte die erwollte auf Grund von einem Tarifwechsel es nicht mehr kann. Wo steht das doch gleich in der Tarifauswahl? Falle?
Was bei Alice gewesen ist spielt doch gar keine Rolle mehr, Alice ist jetzt O2 oder wurde das von Herrn Schuster nicht so in die Medien gegeben? Wenn also Alice jetzt O2 ist und nicht O2 Alice oder Alice O2, dann ist das, was mal irgendwann bei einer Marke die es nicht mehr gibt uninteressant. Es gibt sie ja nicht mehr. Davon mal abgesehen wurde Fremdhardware NIE bei O2 supportet, weder bei rot, noch früher bei blau.
Du darfst gerne weiter versuchen das O2 Marketing zu nutzen um mich davon zu überzeugen das dies was ich oben alles geschrieben habe falsch ist und warum ich als Kunde die Stangen an Geld bezahlen sollte aus den oben genannten Gründen.
@Sykes
Was soll ich dazu sagen? Leider hast du Recht. Zu meiner Verteidigung, ich möchte dem Kunden der auf einen Tarifwechsel reingefallen ist helfen. Aber ja, eigentlich ist das nur eine Rechtfertigung, du hast voll und ganz Recht.
@Aka
Stimmt, es geht nicht um die Hardware an sich, es geht wie du sagst um die Daten und für mich darum das ich Hardware für rund 100 Euro die ich bei O2 gekauft habe und technisch nicht defekt ist und auch in der lage ist bei O2 S M und L zu funktionieren nicht mehr nutzen DARF (es ist noch nicht mal kann) obwohl die es kann und somit wieder Geld für Hardware bezahlen muss die ich eigentlich gar nicht brauche. Kommt O2 demnächst auch auf die Idee wenn der Kunde einen Tarif mobil wechselt, muss er das Handy im Paket nehmen oder was?
Die Autovergleiche kannst du vergessen, die ziehen nicht. Ich erwarte aber das ich die Teile die ich bei Ford gekauft habe auch weiter auf meinem Ford nutzen kann wenn Ford Fiat kauft.
Und jetzt komm mir nicht mit den unterschiedlichen Modellen. Denn hier heißt das DSL weiter DSL und nicht O2 Alice, sondern O2 DSL im Tarif.
Außerdem gehst du nicht darauf ein wie DU mir es erklären möchtest das ein Kunde rund 400 Mark, satte rund 200 Euro in den Sand setzt obwohl dieser bei O2 Hardware gekauft hat und diese dann plötzlich ohne Grund nicht mehr bei O2 verwenden kann weil dieser einen Tarifwechsel gemacht hat. Ich kann mein handy auch weiter nutzen wenn ich von O2 O nach Basic den Tarif wechsel. Also höre auf damit.
Natürlich kann jeder sich den Anbieter suchen aber leider hatten wir schon oft genug hier im Forum das ein Kunde der Jahre lang seine Hardware nutzen konnte die erwollte auf Grund von einem Tarifwechsel es nicht mehr kann. Wo steht das doch gleich in der Tarifauswahl? Falle?
Was bei Alice gewesen ist spielt doch gar keine Rolle mehr, Alice ist jetzt O2 oder wurde das von Herrn Schuster nicht so in die Medien gegeben? Wenn also Alice jetzt O2 ist und nicht O2 Alice oder Alice O2, dann ist das, was mal irgendwann bei einer Marke die es nicht mehr gibt uninteressant. Es gibt sie ja nicht mehr. Davon mal abgesehen wurde Fremdhardware NIE bei O2 supportet, weder bei rot, noch früher bei blau.
Du darfst gerne weiter versuchen das O2 Marketing zu nutzen um mich davon zu überzeugen das dies was ich oben alles geschrieben habe falsch ist und warum ich als Kunde die Stangen an Geld bezahlen sollte aus den oben genannten Gründen.
@Sykes
Was soll ich dazu sagen? Leider hast du Recht. Zu meiner Verteidigung, ich möchte dem Kunden der auf einen Tarifwechsel reingefallen ist helfen. Aber ja, eigentlich ist das nur eine Rechtfertigung, du hast voll und ganz Recht.
@Aka
Stimmt, es geht nicht um die Hardware an sich, es geht wie du sagst um die Daten und für mich darum das ich Hardware für rund 100 Euro die ich bei O2 gekauft habe und technisch nicht defekt ist und auch in der lage ist bei O2 S M und L zu funktionieren nicht mehr nutzen DARF (es ist noch nicht mal kann) obwohl die es kann und somit wieder Geld für Hardware bezahlen muss die ich eigentlich gar nicht brauche. Kommt O2 demnächst auch auf die Idee wenn der Kunde einen Tarif mobil wechselt, muss er das Handy im Paket nehmen oder was?
Mister79 schrieb:
och Schmatzer, wir können das auch gerne hier weiter machen... Mir ist das egal ob du auf die PN antwortest...
Könnten wir, will ich aber gar nicht. Ich habe wenig Lust mit einem Fritzbox-Liebhaber darüber zu diskutieren, dass auch andere Hardware einen normalen Nutzer ins Internet bringen kann. Da helfe ich lieber Menschen mit schwerwiegenderen Problemen hier.
Fakt ist - auch wenn man von o2 zu o2 wechselt hat man die Wahl. Und kann sich auch entscheiden nicht zu wechseln oder den Vertrag zu beenden, wenn die gewünschte Hardware nicht nutzbar ist.
Ich finde, das ist sogar ein besserer Weg als Kraftausdrücke oder Fäkalsprache - wenn ein Großteil der Kunden kündigt weil Fritzboxen nicht nutzbar sind, wird das sicher bei der Chefetage ankommen.
Dass es eine Sauerei ist, dass manche nicht darüber informiert werden bei einem Wechsel in die rote Welt, steht außer Frage. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ich warte dann mal auf die Zyxelkiste und bin gespannt, was sie so leistet.
Fakt ist - auch wenn man von o2 zu o2 wechselt hat man die Wahl. Und kann sich auch entscheiden nicht zu wechseln oder den Vertrag zu beenden, wenn die gewünschte Hardware nicht nutzbar ist.
Ähhh wo steht das??? Wo ist in den Tarifen zu erkennen das dies nicht geht... Fakt ist das hier mal gar nicht.
Dass es eine Sauerei ist, dass manche nicht darüber informiert werden bei einem Wechsel in die rote Welt, steht außer Frage. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ne, dass steht in dem Geldbeutel des Kunden der da dann nicht mehr raus kommt und schön blechen darf.
ich weiß auch nicht was das damit zu tun hat das man/ich eine Fritzbox mag? Ihr verkauft die doch für teuer Geld und meine Frage war, wie du mir als O2 Mitarbeiter sagen möchtest, warum ich 200 euro ausgegeben habe und plötzlich weil ich VDSL haben möchte 200 Euro in den Mülleimer spülen darf? Das ist meine Frage.
Ganz klar und einfach gestellt...
Lassen wir es einfach... Lass es aber sein einem einen IAD VDSL als Fritzbox zu verkaufen und wie toll das doch alles ist... Dann ist alles OK
Ähhh wo steht das??? Wo ist in den Tarifen zu erkennen das dies nicht geht... Fakt ist das hier mal gar nicht.
Dass es eine Sauerei ist, dass manche nicht darüber informiert werden bei einem Wechsel in die rote Welt, steht außer Frage. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ne, dass steht in dem Geldbeutel des Kunden der da dann nicht mehr raus kommt und schön blechen darf.
ich weiß auch nicht was das damit zu tun hat das man/ich eine Fritzbox mag? Ihr verkauft die doch für teuer Geld und meine Frage war, wie du mir als O2 Mitarbeiter sagen möchtest, warum ich 200 euro ausgegeben habe und plötzlich weil ich VDSL haben möchte 200 Euro in den Mülleimer spülen darf? Das ist meine Frage.
Ganz klar und einfach gestellt...
Lassen wir es einfach... Lass es aber sein einem einen IAD VDSL als Fritzbox zu verkaufen und wie toll das doch alles ist... Dann ist alles OK
Mister79 schrieb:
Fakt ist - auch wenn man von o2 zu o2 wechselt hat man die Wahl. Und kann sich auch entscheiden nicht zu wechseln oder den Vertrag zu beenden, wenn die gewünschte Hardware nicht nutzbar ist.
Ähhh wo steht das??? Wo ist in den Tarifen zu erkennen das dies nicht geht... Fakt ist das hier mal gar nicht.
Warum nicht? Denk mal logisch. Du bist o2-Altkunde, du informierst dich, willst sag ich mal auf o2 DSL M mit Speed wechseln. Der Agent sagt dir, dort bekommst du neue Hardware.
Du entscheidest dich nicht zu wechseln weil du deine Hardware weiter nutzen willst. Dann kannst du deinen alten Vertrag doch innerhalb der Laufzeit beenden und so lange weiter deine Fritze nutzen. Oder nicht?
Ihr verkauft die doch für teuer Geld und meine Frage war, wie du mir als O2 Mitarbeiter sagen möchtest, warum ich 200 euro ausgegeben habe und plötzlich weil ich VDSL haben möchte 200 Euro in den Mülleimer spülen darf. Das ist meine Frage.
Nicht nur o2 bietet VDSL. Du kannst deine Fritze zu einem Anbieter mitnehmen der dir die Daten gibt und VDSL anbietet. Damit verliert o2 zwar einen Kunden, aber das kann dir doch herzlich egal sein. Oder?
Ich bin hier als Privatperson unterwegs, aber versuch es gern weiter mit Provokation.
Wie du schon selber gesagt hast, nicht jeder Agent macht dies, Deine Worte...
Nicht jeder bestellt in der Hotline, O2 legt doch sehr großen Wert auf online und die Vergünstigungen bei Onlinebestellung und meine Frage war, WO steht dies online in den Tarifen? Wo kann der Kunde klar diesen Nachteil erkennen?
Du entscheidest dich nicht zu wechseln weil du deine Hardware weiter nutzen willst. Dann kannst du deinen alten Vertrag doch innerhalb der Laufzeit beenden und so lange weiter deine Fritze nutzen. Oder nicht?
Wie geil, dass du diese Karte als Mitarbeiter ziehst (Vermutung aus deinem letzten Satz)!!! Dir ist aber schon klar das hier Kombi Angebote habt und diese auch früher schon und das diese nicht immer die gleiche Laufzeit haben oder? Mhh somit bekommt im schlimmsten Fall der Kunde durch die Kündigung der DSL Leistung noch höhere andere Kosten auf Grund der unterschiedlichen Laufzeiten. Mhhhh
Änder jetzt aber nichts an meine Fragen die noch immer nicht beantwortet sind und zwar klar und deutlich. Ich meine wie einfach muss man eigentlich eine Frage stellen um eine klare Aussage zu bekommen?
Ich stelle diese nochmal etwas einfacher
Frage 1
Wo steht es in den Tarifen geschrieben und für den Kunden ersichtlich? Bedenke, es gibt einen Grundsatz der Bundesnetzagentur und ist in dem Beitrag hier im Forum auch nachzulesen, dass so ein Handhaben deutlich für den Kunden zu erkennen sein MUSS. Also ganz einfach, WO steht das?
Frage 2
Der Kunde möchte ein VDSL Angebot annehmen. Warum kann er also ein 200 teures Gerät nicht im VDSL Tarif nutzen obwohl EURE Geräte das können?
Noch einfacher geht es doch nicht oder?
Nicht jeder bestellt in der Hotline, O2 legt doch sehr großen Wert auf online und die Vergünstigungen bei Onlinebestellung und meine Frage war, WO steht dies online in den Tarifen? Wo kann der Kunde klar diesen Nachteil erkennen?
Du entscheidest dich nicht zu wechseln weil du deine Hardware weiter nutzen willst. Dann kannst du deinen alten Vertrag doch innerhalb der Laufzeit beenden und so lange weiter deine Fritze nutzen. Oder nicht?
Wie geil, dass du diese Karte als Mitarbeiter ziehst (Vermutung aus deinem letzten Satz)!!! Dir ist aber schon klar das hier Kombi Angebote habt und diese auch früher schon und das diese nicht immer die gleiche Laufzeit haben oder? Mhh somit bekommt im schlimmsten Fall der Kunde durch die Kündigung der DSL Leistung noch höhere andere Kosten auf Grund der unterschiedlichen Laufzeiten. Mhhhh
Änder jetzt aber nichts an meine Fragen die noch immer nicht beantwortet sind und zwar klar und deutlich. Ich meine wie einfach muss man eigentlich eine Frage stellen um eine klare Aussage zu bekommen?
Ich stelle diese nochmal etwas einfacher
Frage 1
Wo steht es in den Tarifen geschrieben und für den Kunden ersichtlich? Bedenke, es gibt einen Grundsatz der Bundesnetzagentur und ist in dem Beitrag hier im Forum auch nachzulesen, dass so ein Handhaben deutlich für den Kunden zu erkennen sein MUSS. Also ganz einfach, WO steht das?
Frage 2
Der Kunde möchte ein VDSL Angebot annehmen. Warum kann er also ein 200 teures Gerät nicht im VDSL Tarif nutzen obwohl EURE Geräte das können?
Noch einfacher geht es doch nicht oder?
Ich verstehe worauf du hinauswillst. Ich soll dir erklären warum in einer großen Firma mit tausenden von Mitarbeitern gewisse Kunden Falschinformationen erhalten.
Da ich das aus Gründen der Logik nicht tun kann, bleibe ich dir mal eine Antwort schuldig.
Dir ist aber schon klar das hier Kombi Angebote habt und diese auch früher schon und das diese nicht immer die gleiche Laufzeit haben oder? Mhh somit bekommt im schlimmsten Fall der Kunde durch die Kündigung der DSL Leistung noch höhere andere Kosten auf Grund der unterschiedlichen Laufzeiten. Mhhhh
Das stimmt zwar für die Alice-Welt, aber für die alten o2-Verträge gab es noch vor Kurzem keinen Kombivorteil. Insofern würdest du dort keine "Nassen" machen wenn du dich entscheidest, nicht zu Ex-Alice zu wechseln.
Da ich das aus Gründen der Logik nicht tun kann, bleibe ich dir mal eine Antwort schuldig.
Dir ist aber schon klar das hier Kombi Angebote habt und diese auch früher schon und das diese nicht immer die gleiche Laufzeit haben oder? Mhh somit bekommt im schlimmsten Fall der Kunde durch die Kündigung der DSL Leistung noch höhere andere Kosten auf Grund der unterschiedlichen Laufzeiten. Mhhhh
Das stimmt zwar für die Alice-Welt, aber für die alten o2-Verträge gab es noch vor Kurzem keinen Kombivorteil. Insofern würdest du dort keine "Nassen" machen wenn du dich entscheidest, nicht zu Ex-Alice zu wechseln.
Stimmt, da gab es aber Family Option als Beispiel und hier würden dem Kunden bei unterschiedlichen Laufzeiten Nachteile entstehen die Ihr ins Leben gerufen habt...
Ich verstehe worauf du hinauswillst. Ich soll dir erklären warum in einer großen Firma mit tausenden von Mitarbeitern gewisse Kunden Falschinformationen erhalten.
Nein, dass war nicht meine Frage... Die Aussage das manche Agenten dies leider nicht tun kam von Dir...
Zitat von Dir
Dass es eine Sauerei ist, dass manche nicht darüber informiert werden bei einem Wechsel in die rote Welt, steht außer Frage. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.
ich habe lediglich darauf gesagt
Wie du schon selber gesagt hast, nicht jeder Agent macht dies, Deine Worte...
Meine Frage ist und bleibt wo DIES online für den Kunden ersichtlich ist? Vom Agent hab ich nie gesprochen
Ich verstehe worauf du hinauswillst. Ich soll dir erklären warum in einer großen Firma mit tausenden von Mitarbeitern gewisse Kunden Falschinformationen erhalten.
Nein, dass war nicht meine Frage... Die Aussage das manche Agenten dies leider nicht tun kam von Dir...
Zitat von Dir
Dass es eine Sauerei ist, dass manche nicht darüber informiert werden bei einem Wechsel in die rote Welt, steht außer Frage. Aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.
ich habe lediglich darauf gesagt
Wie du schon selber gesagt hast, nicht jeder Agent macht dies, Deine Worte...
Meine Frage ist und bleibt wo DIES online für den Kunden ersichtlich ist? Vom Agent hab ich nie gesprochen
Kinners, nu ist aber auch erst mal wieder gut
An der Ist-Situation können wir nichts ändern, und über ungelegte Eier zu diskutieren, bringt uns auch nicht weiter.
Wenn wir wissen, ob und wenn ja wann es eine weitere Box geben wird, informieren wir Euch natürlich sofort.
Gruß
Stefan
An der Ist-Situation können wir nichts ändern, und über ungelegte Eier zu diskutieren, bringt uns auch nicht weiter.
Wenn wir wissen, ob und wenn ja wann es eine weitere Box geben wird, informieren wir Euch natürlich sofort.
Gruß
Stefan
o2_Stefan schrieb:"Ihr" als Moderatoren nicht.
An der Ist-Situation können wir nichts ändern,
"Ihr" als o2 schon.
Was ist denn passiert, als Ihr Alice gekauft und das Alice-Konzept übernommen habt? Das hier:
Q1/2011: 2.590.800 Kunden (+61.800)
Q2/2011: 2.620.000 Kunden (+29.200)
Q3/2011: 2.603.000 Kunden (-17.000)
Q4/2011: 2.578.700 Kunden (-15.300)
Q1/2012: 2.547.000 Kunden (-40.700)
Q2/2012: 2.491.000 Kunden (-56.000)
Q3/2012: 2.430.000 Kunden (-61.000)
Q1/2013: 2.336.000 Kunden (-40.000)
Q2/2013: 2.295.000 Kunden (-41.000)
Auf diese Zahlen sollten die verantwortlichen Produktmanager mal eine saftige Zielvereinbarung bekommen!
Gruß
akapuma
Stimmt Stefan, IHR könnt es nicht ändern. Es steht aber den Verantworlichen frei uns dies zu erklären wenn Ihr es nicht könnt (was auch zu verstehen ist)
Die dürfen gerne ins Forum kommen, sich den Fragen stellen und Ihre Antworten dazu geben.
Somit hat AKA Recht, Ihr könnt es nicht ABER O2 ja und irgendjemand ist dafür verantworlich und dieser darf sich gerne äußern.
Die dürfen gerne ins Forum kommen, sich den Fragen stellen und Ihre Antworten dazu geben.
Somit hat AKA Recht, Ihr könnt es nicht ABER O2 ja und irgendjemand ist dafür verantworlich und dieser darf sich gerne äußern.
"Kinners"
Liebe Kunden, wenn ich bitten darf!!!
Liebe Kunden, wenn ich bitten darf!!!
Hunkey schrieb:Och komm, Stefan und die anderen Moderatoren sind sehr Kundenbezogen.
"Kinners"
Liebe Kunden, wenn ich bitten darf!!!
Hier wollte Stefan einfach mal locker in den Satz gehen. Das sollte nicht überbewertet werden.
Außerdem wird er mich damit und meine Unterhaltung zum größten Teil gemeint haben.
Stefan darf das zu mir sagen, er hätte auch Kinders schreiben können oder Jungs oder Jungs und Mädels! Ich sehe bei so einem Thema da jetzt kein Problem... Wenn DU im Forum genutzt wird, dann sind solche Satzanfänge auch mal OK wie ich finde.
Zwischen den Zeilen ist ja zu lesen das er es (ich mag dieses Wort nicht) "niedlich/putzig" gemeint hat...
🙂 :-)
o2_Stefan schrieb:
Kinners, nu ist aber auch erst mal wieder gut
Sir, ja, Sir!
schmatzler schrieb:Genau,und immer dran denken,wer hier "den Hut auf hat"...
o2_Stefan schrieb:
Kinners, nu ist aber auch erst mal wieder gut
Sir, ja, Sir!
https://
Sorry, dass ich eure hitzige Diskussion hijacke aber für mich als noch-nicht Kunden bleibt eine große Frage offen.
Ich will von KD weg und VDSL bestellen, O2 ist momentan der einzige Anbieter an meiner Adresse und ich möchte ebenfalls nicht von AVM loslassen (meine 7270 ist einfach spitze) und habe keine Lust auf so eine Krücke wie den "WLAN router speed".
Kann ich als Neukunde zu einem VDSL Vertrag eine 7390 mitbestellen und wenn ja wie und was kost' der Spaß? Mir ist klar dass ich die 7270 hinter dem router weiter nutzen kann, ich würde aber gerne upgraden
Merci im Voraus!
Ich will von KD weg und VDSL bestellen, O2 ist momentan der einzige Anbieter an meiner Adresse und ich möchte ebenfalls nicht von AVM loslassen (meine 7270 ist einfach spitze) und habe keine Lust auf so eine Krücke wie den "WLAN router speed".
Kann ich als Neukunde zu einem VDSL Vertrag eine 7390 mitbestellen und wenn ja wie und was kost' der Spaß? Mir ist klar dass ich die 7270 hinter dem router weiter nutzen kann, ich würde aber gerne upgraden
Merci im Voraus!
Steggl schrieb:
Kann ich als Neukunde zu einem VDSL Vertrag eine 7390 mitbestellen und wenn ja wie und was kost' der Spaß?
Nein, bei VDSL gibt es generell keine Fritzbox dazu, nur die 6431. Und aufgrund der diversen Firmwarebugs würdest du mit dem Gerät momentan wohl nicht glücklich werden wenn du die Fritze gewohnt bist.
Die 7390 gibt es nur für alte o2-Verträge vor der Übernahme durch Alice.
Steggl schrieb:Nein.
Kann ich als Neukunde zu einem VDSL Vertrag eine 7390 mitbestellen
Steggl schrieb:Das kann ich kaum glauben.
O2 ist momentan der einzige Anbieter an meiner Adresse
Wenn es ein Bitstream-Anschluß ist, dann bietet die Telekom dort ebenfalls VDSL an.
Wenn es ein o2/Telefonica-Anschluß ist, dann bietet easybell ebenfalls VDSL an.
Beide Anbieter erlauben die FritzBox.
Gruß
akapuma
Mir ist klar dass ich die 7270 hinter dem router weiter nutzen kann, ich würde aber gerneNein, auch das geht nicht bei dem 6431 als VDSL Modem von O2. Es kann Stand heute kein weiterer Router hinter dem IAD von O2 betrieben werden. Somit auch nicht die 7270 für Port Weiterleitung oder VPN oder Smart 100/200 usw.
akapuma schrieb:Wenn es ein Bitstream-Anschluß ist, dann bietet die Telekom dort ebenfalls VDSL an.Du hast du natürlich Recht aber ich habe seit Ewigkeiten keinen Vertrag mit der dem großen T und die werden auch nie wieder einen einzelnen €uro von mir sehen :manfrustrated: Deshalb ich sie praktisch mental "ausgeblendet"
Das heisst ich müsste mir eine 7390 woanders kaufen und selber konfigurieren? Geht natürlich auch.
Mister79 schrieb: Nein, auch das geht nicht bei dem 6431 als VDSL Modem von O2. Es kann Stand heute kein weiterer Router hinter dem IAD von O2 betrieben werden. Somit auch nicht die 7270 für Port Weiterleitung oder VPN oder Smart 100/200 usw.
Danke für den Hinweis, das ist ja mal richtiger BS! :manembarrassed:
Dann sollte ich wohl doch darauf warten dass 1&1 mir den Anschluss bieten kann - Merci all!
Mach mal nen Verfügbarkeitscheck bei easybell,da siehst du,was du kriegst.Die schalten über Telefonica/o2,wenn die anbieten können ,machst du auf jeden einen Bogen um T-doof.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.