Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Moin! Ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 7362 SL. Diese verbindet sich nicht mit dem Internet. Es kommt immer: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf die PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt." Wähle ich im Fritzbox Menü "Andere Anbieter" aus, und stelle die VLAN-ID auf 7 oder 12, kommt dieselbe Meldung.







Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habt Ihr noch eine Idee?







Danke und viele Grüße



Firmware aktualisieren, nach Profil O2DSL schauen



Wird unter DSL-Informationen eine Verbindung angezeigt?








So sieht das Ganze aus. Das Update war eine gute Idee, hat aber leider nichts geändert. Verbinde ich über o2 DSL, dann sagt er sogar, dass Passwort bzw. Benutzername nicht korrekt sind (ich habs mehrfach geprüft). Über "Andere Anbieter" und VLAN-ID 7 oder 12 klappt es auch nicht da die PPoE-Pakete nicht klappen.



Viele Grüße




Da die Fritzbox mit nur 44 Mbit/s synchronisiert, dürfte das kein Telekom-BSA-Anschluss sein und die Anbieterauswahl O2 DSL damit falsch. Bei Telefónica VDSL ist VLAN-ID=11 erforderlich. 



Im übrigen wäre folgendes interessant: Dein Tarif, das Format des Internet-Benutzernamens sowie welche O2 Box mit welcher Firmware-Version du von o2 bekommen hast.




Moin! Also ich kann mich jezt über o2 DSL einwähl. Habe noch andere Zugangsdaten extra für Fremde Router gefunden. Besser ist das mit WLAN aber nicht geworden...



Trotzdem vielen Dank!




Die Zugangsdaten an Telekom-BSA-Anschlüssen enden bei VDSL immer auf @s93.bbi-o2.de



Wenn du da irgendwas anderes eingeben hast, waren die Daten entweder veraltet oder es waren gar nicht die Internetzugangsdaten.



Im übrigen hast du die falsche Antwort als richtig markiert, denn offensichtlich habe ich falsch geraten. Aber so ist das eben, wenn man mangels Auskunft des TE die Glaskugel zu Hilfe nehmen muss. 



Und interessant zu sehen, dass Telekom BSA-Anschlüsse anscheinend auch mit 44 Mbit/s geschaltet werden.




Ich habe die Markierung als richtig einmal raus genommen. Es ist ein BSA VDSL.



Ich sehe auch einen korrekten DTAG Tech Key, da kann ich ausschließen das der nur im System auf BSA steht aber in wirklichkeit noch auf TLF läuft.



Edit: ok, da war blue_screen schneller.



Gruß



Stefan




Wenn du schon mal hier bist:



Wovon hängt es denn ab, ob man so einen zwischen 25 und 50 Mbit/s-Anschluss bekommen kann oder nicht?




Sehe ich so gerade auch zum ersten mal und versuche da noch eine Antwort zu finden ☺️.



Das zurückgemeldete Profil der DTAG zumindest schaut aus wie immer ( VDSL-SA 50 Mbit/s). Da lässt nichts darauf schliessen das dort jetzt was anders läuft.



Möglich das die DTAG das jetzt generell anders regelt, was ich aber irgendwie kaum glauben mag.



Sobald ich was herausfinde melde ich mich. Ich befürchte aber das wird wieder genau so schwer wie mal von irgendwo eine offizielle Info zu bekommen ob wir auch IPv6 schalten ...



Gruß



Stefan




Deine Antwort