Hallo,
als Router habe ich eine eigene Fritzbox 7330 von 2015 und bin damit sehr zufrieden.
Heute teilte mir o2 in einem Schreiben mit, dass mein DSL-Router die neueste Technologie angeblich nicht mehr unterstützt und mir eine HomeBox 2 geliefert wird.
Was genau wird denn von der 7330 nicht unterstützt, bzw. welches Fritzbox Modell kann verwendet werden?
Würde sehr ungern auf die Fritzbox verzichten.
MfG
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Nein.
Hier hilft nur eine (erneute) Störungsmeldung unter der kostenfreien Nummer 0800/5251378.
Rufe dort mit unterdrückter Nummer an und gib deine Nummer auch auf mehrfache Aufforderung nicht ein. Du wirst dann trotzdem an einen Operator durchgestellt - Gerüchten zufolge schneller als mit angegebener Nummer.
Sag dem Kundenbetreuer, dass das DSL-Signal nun da ist, aber das Zugangsnetz nicht erkannt wird. Du bittest um Freischaltung des Zugangsnetzes, damit dann die PIN-Eingabe funktioniert.
Wenn du Glück hast, ist noch jemand da, ansonsten wird es erst am Samstag ab 8 Uhr was, weil ja morgen ein bundesweiter Feiertag ist.
Rufe dort mit unterdrückter Nummer an und gib deine Nummer auch auf mehrfache Aufforderung nicht ein. Du wirst dann trotzdem an einen Operator durchgestellt - Gerüchten zufolge schneller als mit angegebener Nummer.
Sag dem Kundenbetreuer, dass das DSL-Signal nun da ist, aber das Zugangsnetz nicht erkannt wird. Du bittest um Freischaltung des Zugangsnetzes, damit dann die PIN-Eingabe funktioniert.
Wenn du Glück hast, ist noch jemand da, ansonsten wird es erst am Samstag ab 8 Uhr was, weil ja morgen ein bundesweiter Feiertag ist.
Der Tip scheint geholfen zu haben, kam innerhalb 10 Minuten durch. Die Kundenbetreuerin konnte aber leider nicht helfen, da die zuständigen Kollegen nicht mehr verfügbar waren...
Dann am Samstag - mit dem "Trick".
Heute erneuter Anruf bei der Hotline. (Zum Glück doch kein bundesweiter Feiertag.)
Leider wollte der Kundenbetreuer das Zugangsnetz nicht freischalten, da es möglicherweise ein Problem mit der Leitung gibt.
Vielleicht lag es aber nur daran, dass ich nach der Umstellung statt der Homebox immer noch meine Fritzbox (mit den neuen Zugangsdaten) an der Dose hatte?
Also wieder einen neuen Techniker Termin für den 12.1. vereinbart.
Wetten, dass wieder keiner kommt? Ich habe den Eindruck, das ist nur Hinhalte-Taktik und o2 kann oder will das Problem nicht lösen.
Für mich ist das definitiv der letzte Versuch.
Leider wollte der Kundenbetreuer das Zugangsnetz nicht freischalten, da es möglicherweise ein Problem mit der Leitung gibt.
Vielleicht lag es aber nur daran, dass ich nach der Umstellung statt der Homebox immer noch meine Fritzbox (mit den neuen Zugangsdaten) an der Dose hatte?
Also wieder einen neuen Techniker Termin für den 12.1. vereinbart.
Wetten, dass wieder keiner kommt? Ich habe den Eindruck, das ist nur Hinhalte-Taktik und o2 kann oder will das Problem nicht lösen.
Für mich ist das definitiv der letzte Versuch.
Sorry, Heilige Drei Könige ist nur in BaWü, Bayern und Sachsen-Anhalt ein Feiertag.
Für mich sieht das ganze dann nach einer - mal wieder - Verschaltung aus (du hast den falschen Port bekommen). Bei mir war die Umstellung am 24.10.2016. Hier hat O2 eine zweite Teilnehmeranschlussleitung bei der Telekom für die neue Technik bestellt, anstatt die Telekom zu beauftragen, auf meine vorhandene Leitung die neue Technik zu schalten - so hatte ich fünf Tage kein DSL. Zum Glück hatte ich einen Telekom-Techniker der "alten Schule" erwischt, der eigentlich zu mir bis 14 Uhr kommen musste, dann einfach kurzerhand mir von der Vermittungsstelle aus mir angerufen hat und die neue Technik dann einfach von der im Nirvana landenden zweiten Leitung auf meine alte Leitung geklipst hat - und dann war der ".Fisch geputzt".
Halte dich bitte am 12.01. auf deiner Kontaktrufnummer erreichbar und sag dem Telekom-Fritzen ruhig, dass du wohl auf den falschen Port geschaltet wurdest.
Für mich sieht das ganze dann nach einer - mal wieder - Verschaltung aus (du hast den falschen Port bekommen). Bei mir war die Umstellung am 24.10.2016. Hier hat O2 eine zweite Teilnehmeranschlussleitung bei der Telekom für die neue Technik bestellt, anstatt die Telekom zu beauftragen, auf meine vorhandene Leitung die neue Technik zu schalten - so hatte ich fünf Tage kein DSL. Zum Glück hatte ich einen Telekom-Techniker der "alten Schule" erwischt, der eigentlich zu mir bis 14 Uhr kommen musste, dann einfach kurzerhand mir von der Vermittungsstelle aus mir angerufen hat und die neue Technik dann einfach von der im Nirvana landenden zweiten Leitung auf meine alte Leitung geklipst hat - und dann war der ".Fisch geputzt".
Halte dich bitte am 12.01. auf deiner Kontaktrufnummer erreichbar und sag dem Telekom-Fritzen ruhig, dass du wohl auf den falschen Port geschaltet wurdest.
Der Broadcom 147.158 ist der alte Port von O2 vor der "Technik-Umstellung". Laut o2_Stefan solltest du auf einen VDSL-Port der Telekom umgestellt werden, an dem die 7330 mangels verbauten VDSL-Modems keine Synchronisation mehr bekommt.
Bekommt deine 7330 aktuell noch eine DSL-Synchronisation? Wenn nein, wurde dein Port gewechselt, wenn ja, schau mal, ob es nach wie vor der Broadcom 147.158 ist oder ein Infineon.
Bekommt deine 7330 aktuell noch eine DSL-Synchronisation? Wenn nein, wurde dein Port gewechselt, wenn ja, schau mal, ob es nach wie vor der Broadcom 147.158 ist oder ein Infineon.
Ok, habe die Fritzbox angeschlossen. DSL ist aktiv, immer noch Broadcom.
Gut.
Probier mal folgendes:
Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".
Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.
Gib dann mal den Internet-Nutzernamen und das Internet-Passwort ein, das dir O2 schriftlich mitgeteilt hat. Der Nutzername endet ja entweder auf s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de. Das Passwort hat zehn Ziffern und besteht ausschließlich aus KLEIN-Buchstaben und Zahlen. Ein O kann also nie ein großes Otto sein, sondern ist eine Null. Ein l kann auch nie eine große Ida sein, sondern ein kleines leise. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen".
Schau mal, ob die FB eine IP-Adresse bekommt.
Probier mal folgendes:
Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".
Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.
Gib dann mal den Internet-Nutzernamen und das Internet-Passwort ein, das dir O2 schriftlich mitgeteilt hat. Der Nutzername endet ja entweder auf s92.bbi-o2.de oder s93.bbi-o2.de. Das Passwort hat zehn Ziffern und besteht ausschließlich aus KLEIN-Buchstaben und Zahlen. Ein O kann also nie ein großes Otto sein, sondern ist eine Null. Ein l kann auch nie eine große Ida sein, sondern ein kleines leise. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.
Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen".
Schau mal, ob die FB eine IP-Adresse bekommt.
Mit genau diesen Zugangsdaten lief Internet und Telefon schon einige Tage vor dem Ausfall.
Und jetzt geht gar nichts mehr damit?
Geht etwas, wenn du bei Internetanbieter wieder "Anderer Anbieter - o2" auswählst?
Geht etwas, wenn du bei Internetanbieter wieder "Anderer Anbieter - o2" auswählst?
Fakt ist jetzt jedenfalls: die "technische Umstellung" auf einen VSDL-Telekom-Port hat definitv nicht stattgefunden. Vermutlich hat die Telekom versehentlich einen anderen Kunden umgeschaltet, der jetzt auch ne Störung hat, und hat das O2 als vermeintlich erfolgreiche Umschaltung deines Anschlusses gemeldet.
Ja, plötzlich war die Verbindung weg. Vielleicht probiere ich es später noch mal mit "anderer Anbieter".
Bin für heute erstmal weg...
MfG
Bin für heute erstmal weg...
MfG
Ja, plötzlich war die Verbindung weg. Vielleicht probiere ich es später noch mal mit "anderer Anbieter".
Bin für heute erstmal weg...
MfG
Bin für heute erstmal weg...
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