Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FritzBox 6690 Cable - Hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler


Ich habe die FritzBox 6690 Cable mit Firmware 7.50 drauf und eine relativ hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler und ständige Verbindungsabbrüche bei konstantem Stream. 

o2 Home XXL (1000 Down und 50 Up) mit maximal nur 5 Upload. Sobald einfach NUR Zoom oder eine andere Art der Videoübertragung läuft, relativ hohe Ping und Timeouts. 

Siehe Screenshots (frisch neugestartete FritzBox). Sind die anderen Werte (Power Level etc.) soweit in Ordnung?

 

Problem: o2 Support hat nicht geholfen. Ich soll doch die FritzBox resetten (was nicht geholfen hatte). FritzBox meldet keine Fehler oder sonstiges, AVM hat nicht geholfen und schiebt die Schuld an o2.

Wie komme ich an die Lösung? Kontaktformular, um ein Ticket zu eröffnen, finde ich nirgendwo.

 

 

Frequenzen
Hohe Ping und Timeouts

 

 


2 Antworten

Moin,

an den Support noch mal 6stellige nich korrigierbare Fehler. Auf allen Kanälen auch nach einem Reset.

Hallo @Herminator777,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist ja wirklich ärgerlich, es tut mir leid, dass dein Anschluss solche Einschränkungen aufweist.

Die hohe Fehlerzahl könnte eventuell auf eine Überlastung hindeuten oder auf Probleme bei der Hausverkabelung. Besteht das Problem denn schon seit längerem? Konntest du beobachten, ob es zu bestimmten Tagezeiten besser ist?

Ich stimme schluej zu, dass es hier auf jeden Fall sinnvoll wäre, noch einmal eine Störungsmeldung aufzugeben, ein Hinweis auf die vielen nicht korrigierbaren Fehler sollte hier zu einem Technikereinsatz führen.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort