Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 6660 keine Internetverbindung zu IPV4

  • July 7, 2024
  • 6 Antworten
  • 254 Aufrufe

Hallo zusammen

Ich bin heute vom Wochenende nach Hause gekommen und habe gar kein Internet mehr. 

Habe mal bei fritz.box geprüft (da ich erst dachte das hängt am Hausanschluss, allerdings haben alle andere Parteien Internet) und dort steht, dass unter Diagnose > Funktion > Internetverbindung: Ipv4 nicht verbunden.

Außerdem fehlt unter Internet > Zugangsart > die Einstellungsmöglichkeiten zu ipv4. Hier gibt es nur "Ipv6", "Avm Dienste" und "DNS Server". 

Bis Donnerstag Abend lief das alles einwandfrei in den letzten Jahren.

Da ich ausschließlich aus dem Homeoffice arbeite brauche ich hier schnellstmöglich Hilfe! :) 

Vielen Dank! 

 

 

Lösung von Holzsalat

Hallo zusammen, 

Hab mich durch den Service telefoniert. 

Ende vom Lied: Vodafone hatte O2 die Kabelleitung bei uns im Haus vermietet. Dieser Vertrag wurde seitens Vodafone gekündigt.

Ich hatte hierzu gar keine Info erhalten. 

DSL nicht möglich, daher fällt der Tarifwechsel weg. 

Vertrag kann seitens O2 nicht mehr erfüllt werden und somit Sonderkündigung.

Danke euch für eure Rückmeldung!

VG Kevin 

6 Antworten

schluej
Legende
  • July 7, 2024

Moin,

Störung melden 0800 1237744


o2_Lars
  • Moderator
  • July 11, 2024

Hallo @Holzsalat,

Hm. Wenn andere Partien, die über die selbe Fritzbox angeschlossen sind noch Internet haben, dann kann natürlich auch zusätzlich die Möglichkeit bestehen, dass auf dem verwendeten Endgerät, das du nutzt, vielleicht IPv6 nicht aktiviert hast. Denn auch, wenn nur IPv6 aktiviert ist, sollte auf halbwegs aktuellen Geräten im Großen und Ganzen schon der Internetzugang an sich funktionieren.

Ein erster Ansatz ist in einem solchen Fall aber natürlich auch einmal ein Neustart des Routers. Oder auch, ihn einfach mal für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen. Auch Fritzboxen sind nicht unfehlbar und reagieren mitunter sehr eigenartig, wenn sich die Firmware aus welchen Gründen auch immer mal verschluckt.

Wenn das keinerlei Besserung bringen sollte ist der Weg über unsere o2 my Service App und gegebenenfalls unsere Festnetz Technik natürlich absolut passend. :-)

Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 11, 2024

Hallo zusammen, 

Hab mich durch den Service telefoniert. 

Ende vom Lied: Vodafone hatte O2 die Kabelleitung bei uns im Haus vermietet. Dieser Vertrag wurde seitens Vodafone gekündigt.

Ich hatte hierzu gar keine Info erhalten. 

DSL nicht möglich, daher fällt der Tarifwechsel weg. 

Vertrag kann seitens O2 nicht mehr erfüllt werden und somit Sonderkündigung.

Danke euch für eure Rückmeldung!

VG Kevin 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 11, 2024

@Holzsalat: Das… Oha… also, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen. Schick ist das natürlich nicht, aber wenigstens ist jetzt klar, wodran es liegt und eine sofortige Deaktivierung ist dann ja auch möglich. 

Ist denn wenigstens schon Glasfaser ausgebaut, so dass zumindest eine Leitungsgebundene Verbindung zur Verfügung steht?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 11, 2024

Ja sowas hatte ich auch noch nie, vor allem weil seitens Internet eig nie irgendwas war in der Vergangenheit.

Ne tatsächlich nicht, ich konnte aber bei Vodafone direkt einen Kabelvertrag buchen, wird jetzt aber denk ich trotzdem mal dauern, bis ich dann wieder internet hab.

Sowas sollte natürlich nicht passieren.

VG Kevin 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 15, 2024

Hm. Okay, das ist etwas ungewöhnlich, @Holzsalat

Halte uns gerne einmal auf dem Laufenden, ob es mit dem Anschluss bei Vodafone direkt letztendlich dann klappt oder schon geklappt hat, das wäre dann nämlich… interessant.

Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass alles klappt, denn ganz ehrlich, ohne Internetanschluss funktioniert heutzutage ja nicht mehr wirklich etwas :-)

Gruß,

Lars