Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

fritzbox 6660 hilfe

  • February 2, 2024
  • 13 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo o2 Community, ich bin vor ein paar wochen von dsl zu kabel gewechselt, ich habe dazu den router auch von o2 als miet router zugeschickt bekommen. Bisher lief also alles super. Gestern war der Aktivierungstermin des routers und bisher funktioniert dieser immernoch nicht. Der router scheint meines Erachtens auch richtig verkabelt zu sein. Da es öfters solche Fälle gab wie ich hier gelesen habe würde ich wissen was man da machen soll.

 

Mfg 

13 Antworten

bielo
Legende
  • February 2, 2024

ich habe dazu den router auch von o2 als miet router zugeschickt bekommen. Bisher lief also alles super.

 

Was meinst du, dass alles super lief?

 

 Gestern war der Aktivierungstermin des routers und bisher funktioniert dieser immernoch nicht. Der router scheint meines Erachtens auch richtig verkabelt zu sein. 

 

Der Router muss an die Mutlimediadose oder wenn diese nicht vorhanden, mittels Aufsatz an deine TV-Dose angestöpselt sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

ich habe dazu den router auch von o2 als miet router zugeschickt bekommen. Bisher lief also alles super.

 

Was meinst du, dass alles super lief?

 

 Gestern war der Aktivierungstermin des routers und bisher funktioniert dieser immernoch nicht. Der router scheint meines Erachtens auch richtig verkabelt zu sein. 

 

Der Router muss an die Mutlimediadose oder wenn diese nicht vorhanden, mittels Aufsatz an deine TV-Dose angestöpselt sein. 

Mit super meine ich das alles ankam, der router sowie der termin und alles was ich brauche zu verkabeln, der router ist schon an der dose angesteckt, wir haben eine dose mit 4 sachen 2 data und 1 TV und 1 R, ich habe den Router bei Data reingetan


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 2, 2024

@Deku2004 Blinkt die Power LED der Fritzbox? Was steht in der Fritzbox unter Internet/Kabel Informationen/Übersicht? Wie hoch ist der Down und Upload aktuell?


bielo
Legende
  • February 2, 2024

wir haben eine dose mit 4 sachen 2 data 

 

Beide Data getestet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

wir haben eine dose mit 4 sachen 2 data 

 

Beide Data getestet?

Ja gestern die eine seite für knapp 8 stunden, danach umgesteckt zum anderen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

@Deku2004 Blinkt die Power LED der Fritzbox? Was steht in der Fritzbox unter Internet/Kabel Informationen/Übersicht? Wie hoch ist der Down und Upload aktuell?

Ja die blinkt so zweimal hintereinander und dann macht die nh pause, und den down und upload kann ich einsehen. Es zeigt mir "suche nach downstream Frequenz" an 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 2, 2024

@Deku2004 Störung bei o2 melden. Filter gesetzt, Leitung in der Hausverteilung abgetrennt, usw. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

@Deku2004 Störung bei o2 melden. Filter gesetzt, Leitung in der Hausverteilung abgetrennt, usw. 

Ich wohne in einem hochhaus, ich bin mir da nicht sicher ob das wirklich so ist da das anscheinend bei anderen Mitbewohnern mit der selben Fritz box funktioniert 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

 

Hallo o2 Community, ich bin vor ein paar wochen von dsl zu kabel gewechselt, ich habe dazu den router auch von o2 als miet router zugeschickt bekommen. Bisher lief also alles super. Gestern war der Aktivierungstermin des routers und bisher funktioniert dieser immernoch nicht. Der router scheint meines Erachtens auch richtig verkabelt zu sein. Da es öfters solche Fälle gab wie ich hier gelesen habe würde ich wissen was man da machen soll.

 

 

 

Mfg 

 

o2_Giulia, 02.02.2024, 14:22: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 2, 2024

@Deku2004

Warum postest du dein Anliegen erneut? 

 

 

o2_Giulia, 02.02.2024, 14:22: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 2, 2024

Zur Info, neuer Thread... 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2024

Habe das ausversehen als gelöst makiert, ist aber noch nicht gelöst gewesen 

 

o2_Giulia, 02.02.2024, 14:22: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag

Vollzitat gelöscht


o2_Steffen
  • Team
  • February 6, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Deku2004. 💙

Hatte sich in den letzten Tagen noch etwas geändert und dein Router funktioniert mittlerweile?
Und falls nicht, die Störungsmeldung hattest du uns bereits geschickt, so wie es Joe Doe empfohlen hatte?

@Deku2004 Störung bei o2 melden. Filter gesetzt, Leitung in der Hausverteilung abgetrennt, usw. 

LG Steffen