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FritzBox 6660 Cable Keine Internetverbindung möglich

  • February 10, 2023
  • 18 Antworten
  • 2307 Aufrufe

Mein Umschalttermin war bereits am 2.2.23 und seit 8 Tagen kämpfe ich täglich mit der Hotline weil mein Router keine Internetverbindung findet. 
 

Bisher musste ich 3 mal die MacAdresse durchgeben weil diese nicht eingetragen war, alle Kabel wurden mehrfach überprüft, alle Stecker geprüft, mehrfaches Neustarten des Routers, Diagnoseprogramme laufen lassen….alles brachte keinen Erfolg. 
 

Power/Cable blinkt grün

Wlan leuchtet dauerhaft grün

 

jeden Tag wird bei der Hotline ein neues Ticket erstellt, man wird vertröstet das sich der Techniker meldet, was aber seit 8 Tagen nicht passiert. Man wird mit Datenvolumen fürs Handy überschüttet, um wenigstens den HotSpot nutzen zu können. 
 

widerrufsrecht von 14 Tagen kann ich nicht mehr nutzen, das zählt ab Bestelldatum und das war der 11.1., also 14 Tage um

 

Hat irgendwer ne Idee noch woran es liegen kann?

Lösung von JD0815

Ursache war unsere 2 polige box….diese war nicht rückkanalfähig, deshalb ging auch mit Adapter nichts und selbst der Tausch in eine Multimediabox brachte keinen Erfolg. Der Techniker musste an den Hausanschluss im Keller was umstellen 

18 Antworten

schluej
Legende
  • February 10, 2023

Moin,

welche AVM Artikel-Nummer (2000 xxxx) hat die 6660?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

2000 2933


schluej
Legende
  • February 10, 2023

wenn die nicht von O2 gemietet ist, wird es nix mit der 6660. Provider Geräte werden nicht freigeschaltet.

20002910 Ist für den freien Verkauf.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Ich habe die FritzBox direkt mit den Vertrag bei O2 gemietet…sie wurde nicht von mir gekauft, sondern kam direkt von O2


schluej
Legende
  • February 10, 2023

Dann hilft nur warten. Hat der Fernseher denn Kabel empfang? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Ja TV funktioniert 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Liegt das Problem evtl am Adapter? Den musste ich mir selbst kaufen da O2 es nicht geschafft hat mir bis heute einen zu schicken 


schluej
Legende
  • February 10, 2023

Hast Du eine Dose mit 2 Anschlüssen?

Mach doch bitte mal ein Foto vom Adapter und TV / Radio Dose.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Ich hoffe man kanns erkennen….sehr dunkel die Ecke


schluej
Legende
  • February 10, 2023

Der Adapter sollte laufen wenn er nicht defekt ist. Etwas irritiert bin ich von der SAT Beschriftung.

Und Du hast bei auch Vodafone TV in der Kanalliste? Ich fürchte da wird dann ein Techniker kommen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Kein Vodaphone TV in der Kanalliste🤔


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

Nach telefonischer Rücksprache mit Vodaphone sollte alles korrekt funktionieren 🤷🏼‍♀️ 

das einzige was er vermutet, das es eine alte nicht Rückkoppelungsfähige Dose ist. 
 

Dose wurde jetzt von uns getauscht in eine Multimedia…funktioniert trotzdem nicht. 
TV läuft aber. 
 

Ich bin ratlos 🤷🏼‍♀️
 

 


schluej
Legende
  • February 10, 2023

Mach zur Sicherheit noch mal ein Werksreset an der FRITZ!Box. Die Aktivierung kann bis zu 4h dauern.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

Hallo @JD0815,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, seit heute Nachmittag scheint der Fehler behoben worden zu sein. War denn jetzt ein Techniker bei dir vor Ort? Ich bin ganz neugierig, was jetzt die Ursache für den Ausfall gewesen ist.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2023

Ja Danke. Heute war ein Techniker vor Ort. Ging nur mit vor Ort Termin zu beheben 👍


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 13, 2023

Ursache war unsere 2 polige box….diese war nicht rückkanalfähig, deshalb ging auch mit Adapter nichts und selbst der Tausch in eine Multimediabox brachte keinen Erfolg. Der Techniker musste an den Hausanschluss im Keller was umstellen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 14, 2023

Hallo @JD0815,

das freut mich sehr zu lesen 😊 Schön, dass jetzt ein Techniker vor Ort war und dass alles in Ordnung gebracht wurde.

Falls du noch Fragen dazu hast, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia